Schon 20 Kilo drauf

Hallo ihr Lieben, nachdem ich die ersten Wochen meiner Schwangerschaft überhaupt nicht zugenommen habe, nehme ich nun von Woche zu Woche immer mehr zu.
Langsam habe ich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mein Gewicht verloren habe.

Ich habe ständig Hunger oder Appetit. Mittlerweile habe ich 20 kg drauf.

Mein Arzt ist relativ entspannt und sagt, dass die Gewichtszunahme für meine Größe und mein Gewicht in Ordnung wäre. Mein Blutdruck ist vollkommen okay, genauso wie meine Zuckerwerte.

Wenn ich nun daran denke, dass ich noch 8 Wochen vor mir habe wird mir richtig übel. Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Gewicht jemals wieder herunter bekomme.

Die Kommentare von meiner Familie und meinen Freunde helfen mir nicht wirklich. Entweder bin ich so süß oder viel zu dick.

Ich brauche ein bisschen Trost und eure Erfahrungen.
Wie viel habt ihr zugenommen und wie lange habt ihr beim Abnehmen gebraucht ?

Natürlich ernähre ich mich gesund (ausser hier mal einen Pudding oder ein Stück Schokolade) aber Sport darf ich keinen machen auch lange Spaziergänge fallen für mich flach, da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich möglichst wenig machen darf:(.

Lieben Dank für eure Erfahrungen

LenaMarie
Noch 62 Tage bis zum ET

1

Mach dir kein Streß, habe in meiner 2 Schwangerschaft auch 26 kg zugenommen und es wieder runter bekommen ohne extrem viel Sport zu machen und mich zu quälen. Geht alles, lass dir nur Zeit damit, ist ja auch nicht alles mit einmal drauf gekommen 😆
Jetzt beim dritten habe ich irgendwie weniger aber denke das es daran liegt das ich ständig in Bewegung bin da der andere kleine Mann ja erst 20 Monate alt ist.
Lg Dorry 29ssw

2

Kommt ja auch auf Ausgangsmasse an(soweit ich weiß nehmen sehr schlanke Frauen meist mehr zu als kräftigere)
Ich war schlank, hab in der Zwillingsschwangerschaft 30kg zugenommen, ne Woche nach Kaiserschnitt waren es schon 15 weniger, nun 3 Monate nach Geburt fehlen noch 6 kg(die sind hartnäckig mach jetzt Low Carb)
Stille nicht, soweit man ja liest lässt das auch die Pfunde purzeln. Also: entspannt bleiben:-)

3

ich hab in der ersten Schwangerschaft 33kg zugenommen.
jetzt hab ich zum ET noch 72 Tage und hab 20kg zugenommen.
bin mit 55kg gestartet. hab viel wasser durch mein Morbus Crohn.
hab bei der ersten Schwangerschaft mach 12 Monaten 36 kg abgenommen

4

Hallo

Mach dir nix draus hier ist noch so eine,
Habe bei den 2 Schwangerschaften immer 20kg zugenommen und als ich aus dem Krankenhaus kam waren schon 7kg weg und nach 3-4 Monaten alles sogar immer 10 kg noch mehr abgenommen. Das heißt ich hatte 20 kg drauf und hab 30kg abgenommen.
Bei der 3 Schwangerschaft ist es noch schlimmer, habe noch 12 Wochen vor mir und werde denke diesmal noch mehr zunehmen.
Ich habe vorher immer Sport gemacht und weniger gegessen, jetzt verlangt mein Körper nach essen durch Übelkeit und Magenknurren. Sport geht auch nicht mehr. Aber zum Glück hat alles ein Ende irgendwann ☺️. Dann geht alles wieder runter.
Glg Fay

5

Ich hab in der ersten SS zwanzig Kilo zugenommen und die ersten zehn Kilo waren nach der Entbindung zackig weg. Der Rest war zäh und ein Kampf. Bin eigentlich erst wieder in der jetzigen SS durch viel Übelkeit und Erbrechen auf dem alten Gewicht gelandet. Dafür halte ich das jetzt bisher schon in die 25ssw.
Aber ist bestimmt auch Veranlagung wie gut man alles wieder los wird😅

6

Dann ist ja aber auch schon eine Ursache für deine Gewichtszunahme gefunden - du musst dich schonen wegen dem kurzen Gbh also nimmst du auch automatisch mehr zu, weil du dich ja weniger bewegst...mach dir da bloß nicht zu viele Gedanken - wenn dein Baby auf der Welt ust, startest du durch ubd machts zusammen mit deinem Baby Sport und die Pfunde purzeln wieder 😉 glaube es mir - du musst natürlich selbst aktiv werden dann, aber das geht prima 👍😇😅

7

Wir haben den gleichen ET scheinbar, hab auch noch 62 Tage 😉 ich war heute zur Kontrolle und habe mittlerweile 15kg mehr drauf, und das obwohl ich in meiner Gewichtsklasse besser gar nichts zunehmen würde! 😒 aber es ist Grade wie es ist.. ich merk selbst dass ich Überall Wasser einlager. Da geht halt das Gewicht einfach auch rapide rauf. 6kg mehr in den letzten 4 Wochen 🙈. Aber ich denk immer, Hauptsache der Maus geht’s gut, um den Rest kümmer ich mich danach wieder ☺️ Gemütliche und ruhige Restliche Zeit wünsch ich euch!

8

Hy.

Ich habe bis 34+1 24 kg zugenommen.
Dann kam der kleine vorzeitig zur Welt und ist jetzt 3 Wochen auf der welt und ich bereits 14 kilo ärmer. Es wird also.
Mach dir da nicht so einen kopf drum. Dein Essverhalten ändert sich nach der Geburt auch wieder.
Ich hatte vorher immer bock auf süßes, jetzt irgendwie gar nicht mehr.

Lg Janine mit Maurice

Top Diskussionen anzeigen