Ergebnisse Nackenfaltenmessung & Bluttest: sooo happy ❤️

Ihr Lieben, war am Freitag beim Ultraschall zur Nackenfaltenmessung. War mit 1.95mm unauffällig. Gleichzeitig wurde mir Blut abgenommen. Hab grad die Ergebnisse erhalten! Risko Trisomie 21 1:6000 und Trisomie 13/18 1:10‘000 Ich freu mich grad so sehr! Jetzt können wir auch endlich allen sagen, dass unsere Tochter im Oktober grosse Schwester wird 😍

1

Super freut mich für euch. Wir haben unsere am 2.5. Bin schon gespannt.

Darf ich fragen was ihr gezahlt habt?

4

Ich wohne in der Schweiz. Da wird bei der Nackenfaltenmessung gefragt, ob man den Bluttest auch machen machen möchte und das wird komplett von der Kasse gezahlt. Daher weiss ich auch die Kosten nicht. Das ist quasi „Routine“ bei uns.

6

Ich hab auch im Mai Feindiagnostik mit Nackenfaltmessung und bei uns kostet es ca 150 Euro.

weitere Kommentare laden
2

Hallo... wie genau wird das mit der trisomie ermittelt? Ist das dieser Harmony Test?
Will das auch gerne machen lassen aber keine Nadel in meinen Bauch bekommen

5

Ich komme aus der Schweiz. Bei uns gehört das zur Routineuntesuchung. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es in meinem Blut schon was vom Baby drin und so kann man das berechnen. Wie das in D heisst weiss ich aber nicht. Auf jeden Fall musste ich nur Blut vom Arm geben ; )

3

Das klingt super ☺️👍🏻🤗
Ihr habt also auch gleich das geschlecht erfahren ? Welche woche bist du?
Wir haben nächste woche termin zur nackenfaltenmessung und ich bin schon so aufgeregt.

9

Ich komme aus der Schweiz. Da wird zur Nackenfaltenmessung noch ein Bluttest gemacht. Wenn das Risiko grösser als 1:1000 wäre, hätte ich einen erweiterten Bluttest machen können (wird erst dann von der Kasse bezahlt) und da hätte ich das Geschlecht erfahren. Bin heute 13+2

11

Wie schön ❤️
Ich freue mich für euch.

Ich habe am Donnerstag meinen Termin und bin super aufgeregt.
Die Ärtzin hat nichts von einem Bluttest gesagt.
Sie meinte nur, dass per Ultraschall die Nackenfalte gemessen wird.
Wie lange dauert das?
Und wurde der Ultraschall über der Bauchdecke durchgeführt?
Ich bin am Donnerstag bei 12+2

12

In der Schweiz kann man den Bluttest einfach dazu machen und das wird von der Kasse bezahlt. Es kommt darauf an wie zappelig dein Baby ist ;) Meines war nicht ruhig zu kriegen, darum hat es sicher 20 Min. Gedauert. Normalerweise aber nur ganz kurz. Bei mir wurde über den Bauch geschallt. Alles Gute für euch!