Schlimme Kreislaufprobleme Schwindelanfälle

Hallo,

ich bin ab morgen in der 14. SSW und habe jetzt seit gut 4 Wochen ganz schlimme Kreislaufprobleme. Einmal bin ich schon umgekippt auf der Straße.
Und ständig dreht sich alles, selbst im sitzen (arbeite im Büro).
Ich trinke ausreichend und esse normale Mahlzeiten. :(

Ich weis nicht mehr weiter. Ich war schon 2 Wochen krank geschrieben und jetzt gehe ich seit 1 Woche wieder arbeiten und quäle mich täglich mit diesen Anfällen rum. Was kann ich dagegen tun?

Mein Blutdruck messe ich täglich. Er ist meist um die 110/60

LG Mina

1

Ich habe seit der ss lagerungsschwindel... das kommt von den ohren. Vielleicht lässt du das auch mal testen beim HNO
Achte mal drauf ob es bei einer bestimmten Bewegung kommt.vei mir kommt es wenn ich den Kopf schnell nach Re oder oben machender mich nach Re beuge.

2

Aber dann hätte ich das ja schon vor der SS gehabt oder?

3

Sprich mal mit deinem FA! Ich hatte das auch und habe dann Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Trage die seit der 15 SSW und sie helfen auch, mir zumindest. 😅

Lg
Babyboy inside 36+3💙

4

Habe auch Kompressionsstrümpfe dagegen bekommen und es ist wirklich besser geworden. Mir war vor allem im Sitzen schwindlig (bin zur Ohnmacht)

6

Zahlt das denn die KK?

7

Du bekommst ein Rezept über 2 Paar.
Es gibt welche die komplett von der Kasse übernommen werden und welche zu denen man 20 Euro zuzahlen muss. Ich habe mich für letzteres entschieden da mir die etwas besser gefallen haben

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte das auch.. hatte auch ca. in der 13.ssw angefangen... mein BD war teilweise nur noch 80/60... trage seither Stützstrümpfe und wenn der BD wieder soo tief fällt soll ich gemäss FA Effortil Tropfen nehmen (obwohl es nicht ganz sicher ist ob die wirklich nichts machen, so ein tiefer BD sei gefährlicher, denn so komme kein Blut mehr zum Bauchzwerg)

Es hat aber zum Glück von selbst etwas gebessert in der Zwischenzeit und die Anfälle sind weniger geworden..

Lg nica (21.ssw)

11

Klingt eher nach Lagerungsschwindel, der mit deinem Gleichgewichtsorgan zutun Hat, statt mit dem Kreislauf. Hier würde ich dem HNO einen Besuch abstatten. Manchmal steckt eine Entzündung im Ohr dahinter.
Bei Kreislauf Problemen würdest du sternchen oder Schwarz sehen, schlecht hören, stark schwitzen und kreidebleich werden. Hast du das alles?

12

Ich habe aber keine Schmerzen im Ohr .
Es ist so das sich plötzlich alles dreht und ich hab dann so Panik das ich umkippen könnte und bekomm dann Herzrasen und dieses Gefühl von Benommenheit .
Ich hatte das auch heute den ganzen Tag. Immer nur mal paar Minuten wo nix war.
Ich war nun vorhin beim fa. Habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Blutdruck war normal.