Outing Freunde u. Familie

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ab Mittwoch in der 12 ssw und bin total unschlüssig ob ich es dann so langsam erzählen soll bei den verwandten und Freunden... einige wissen es aber nur wenige da ich letztes Jahr 2 fehlgeburten hatte. Ich freu mich eigtl drauf es endlich raus zu Posaunen aber hab auch Angst das noch was passiert. Man sagt ja das das Risiko erst ab der 13/14 ssw so wirklich gesunken ist.
Was würdet ihr tun? Ab Mittwoch erzählen oder lieber noch warten?

1

Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin? Ich habe nach der 12. Woche noch die nächste Untersuchung abgewartet (um sicherzugehen, dass auch wirklich alles in Ordnung ist) und habe es dann erzählt.

3

Am Mittwoch genau bei 11+0

2

Hallo,
Also wir haben es damals in der 10ssw erzählt... zu Heiligabend... war uns das schönste Geschenk was wir unseren Familien machen konnten... wir hatten davor auch 2 FG...
Passieren kann immer irgendwas, wovon natürlich niemand ausgeht...

Aber wenn du dich noch nicht bereit fühlst dann warte noch... und ansonsten wünsch ich dir mega viel Spaß bei den ganzen Reaktionen von Familie und Freunde 😄

4

Naja so langsam fängt es an an der Oberfläche zu kratzen und es will raus 😂 nur die Angst schwebt eben mit. Damals wussten es alle und in der 10ssw hab ich's dann verloren aber diesmal bin ich auch viel entspannter

5

Bei den beiden Fehlgeburten wusste es keiner... da hatte ich auch immer irgendwie ein komisches gefühl... und jetzt war mein Gefühl von Anfang positiv und ich hab immer gesagt: alle guten Dinge sind drei 😄

Und dann musste an Weihnachten alles raus und die Reaktionen waren so unglaublich toll...

Also wenn du dich bereit fühlst, dann raus damit 😉

6

Ich denke ich wuerde da in deiner Situation wahrscheinlich sogar noch etwas länger warten .man kann sich ja auch erstmal für sich freuen .ich bin aber auch generell ein Mensch ,der eine ss nie herausposaunt hat ,sondern wirklich nur die wichtigsten informiert hat ,Eltern ,beste Freundin .es wissen jetzt noch nicht alle und ich bin in der 26sten SSW :) hat nichts ,mit nicht freuen zu tun aber ich denk mir irgendwie es werden slle früh genug erfahren :)

7

Wann du es wem erzählst, ändert sn den Tatsachen nichts. Wartest du noch länger kann genauso noch was schiefgehen als wenn du es dchon in der 6. oder 7. SSW erzählt hättest. Eine SS kann man leider nicht so steuern eie man es môchte. Das ist von Natur aus so eingerichtet und auch gut so...ich hatte auch schon eine FG, habe es sber trotzdem schon wieder früh erzählt beim nächsten Mal...es hat mir damals viel geholfen, das uch meine Familie und Freunde hatte, durch die ich das viel besser verarbeiten und verkraften konnte...diese ominösen 12 Wochen zu schweigen finde ich kindisch...

8

Bis noch nichts sichtbar war, habe ich es nur den Leuten erzählt, denen ich auch von einer FG erzählen würde.
Alles Gute#klee