Ich kann es immer noch nicht glauben...

Nach dem ich Ende Februar abgestillt habe und mit meiner dritten SS und Stillzeit komplett abgeschlossen habe(die kleine wurde 1,5 Jahre gestillt) die Babysachen verschenkt sowie SS Bekleidung habe ich nur an die Arbeit gedacht (neuer Chef). Dann die Frage meines Mannes, wann hast du deine periode? Die muss doch längst gewesen sein? Ich sagte noch ganz locker mach dir keine Sorgen wegen hormonelle Umstellung und blasenentzundung kann es sich verzögern, und habe mich noch schlau gelesen! Dann überredete er mich doch noch den test zu machen und der war positiv, sogar mehr als das. Dann der Schock was tun, für mich war klar baby zu bekommen, er total dagegen. Es war eine höllische Woche für mich, bis ich beim Arzt war, sie hat mich emotional aufgebaut und dann untersucht. Tja Würmchen war 8 Wochen, Herzchen hat schön geschlagen und ich dabei geweint, weil mein Mann es nicht haben wollte. Nun habe ich mich durch gesetzt, er hat es eingesehen :) am 17 November bekommen wir unser 4 Baby egal ob Mädchen oder Junge Hauptsache gesund. Bis dahin noch viel zutun Dachboden ausbauen und ein neues Auto muss her :) Auf der Arbeit weiß es noch keiner, wie soll ich es rüber bringen,, sagen oh Unfall oder wir wollten es so!
Fühle mich komisch, ängstlich als ob ich ein Teenie bin und meine Mutter weiß es noch nicht. Mit den anderen SS habe ich stolz Bauch gezeigt und hier sieht man es schon und ich versuche es zu verstecken damit keiner dahinter kommt.
Was ist los mit mir, warum ist das so? Sind das Depressionen, kenne sowas nicht :(

1

Das freut mich das ihr euch für das Baby entschieden habt.
Wünsche euch eine schöne Kugelzeit.
Übrigens haben wir am selben Tag Entbindungstermin.

Lg Winnie mit Gummibärchen 10ssw

3

Vielen Dank.... Echt das ist super :)

2

Hallo, Depressionen denke ich nicht. Du hast dich emotional und rational auf eine andere Situation und Zukunft eingestellt. Wie du sagt, hast du mit dem Thema Schwangerschaft abgeschlossen. Tja und jetzt hat die das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht. 🤷🏽‍♀️ Damit muss man erstmal klar kommen. Und bevor du das nicht tust, wird es schwer das anderen positiv rüberzubringen. Gib dir noch ein paar Tage, bis du die Situation selber zu 100% annehmen kannst. Dann kannst du es anderen auch mit voller Freude rüberbringen. 😉

Herzlichen Glückwunsch 🎉

4

Du hast recht ich warte damit noch paar Wochen denke das ich bis 12 Wochen ruhig abwarten kann bis ich es dem Chef erzähle.
Vielen Dank

5

Hey..... erstmal Glückwunsch und klasse das ihr euch dafür entscheidet das Würmchen zu bekommen.
Ich weis genau wie du dich fühlst, wir bekommen auch das 4 mein kleinster ist 16 Monate alt...... geplant war noch eins aber noch nicht so schnell.
Ich habe auch einen neuen Arbeitgeber...... bin letzte Woche dort hin und habe das Gespräch gesucht...... hatte auch hin und her überlegt wie ich es sagen soll.....nun ja was soll ich sagen...... da bei uns auf Arbeit mehrere Frauen schwanger sind......... kam einfach aus meinem munde das ich zu ihr sagte, ich habe die Johanniter Krankheit, da wusste sie schon Bescheid 🤣🤣🤣🤣🤣. Sie freute sich und meinte nur sie brauche die Bescheinigung vom Arzt. Gesagt getan letzte Woche sofort vorbei gebracht.
Was ich damit sagen möchte ist mach dich nicht so verrückt...... lass es auf dich zukommen.
Ach verstecken kann ich es auch nicht mehr bei uns in der Familie weis es schon jeder , müsste es nur meiner Mutter beibringen das sie zum 16 mal Oma wird 🤣🤣🤣 sie hat es aber gut aufgenommen 😃🙊🙈

6

16 enkel...wow ich finde so was klasse😍

8

Ja das ist echt eine Menge, Familienfeiern sind immer toll..... 😃😃

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

So ähnlich ist es bei uns, nur dass wir uns von vorneherein einig waren dass das Baby willkommen ist und es auch erst das dritte Kind ist.

Ich habe es bisher auch noch niemandem gesagt und kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir werden es als geplant hinstellen nach außen hin. Ich habe keine Lust auf das Getratschte hintenrum!

Meine kleine Tochter ist erst 8 Monate und wird 16 Monate sein wenn das Geschwisterchen zur Welt kommt. Wir wollten eh irgendwann ein drittes Kind, ich hätte aber gerne etwas mehr Abstand gehabt. Aber gut, es ist wie es ist.

Ich habe dem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht so freue wie bei den Geschwistern. Ich bin gespannt wann sich die Gefühlslage einpendelt. Donnerstag habe ich den ersten FA Termin, vielleicht wird es dann für mich realer.

Ich fühle mich jetzt schon, ohne dass irgendwer drittes von der Schwangerschaft weiß, von der Umwelt unter Druck gesetzt und genervt (ich weiß, lächerlich). Dabei ist unsere Familienplanung ja unsere Sache, da hat eh keiner mitzureden. Aber es hat erfahrungsgemäß ja jeder ne Meinung.

Ich denke nicht dass es eine Depression ist, eher der "Schock", der verarbeitet werden will.
Ich schätze der Kontrollverlust spielt mit rein, weil es nicht geplant war und ich den Zeitpunkt nicht bestimmen konnte.

Ich wünsche euch alle Gute, wird schon werden :-)

9

Genauso ist das, denke wenn Der Chef es erfahren wird dann wird es leichter aber da gibt es einige Kunden die sich beschweren. Wie schon wieder schwanger du hast doch kinder und dann noch eins, hast du nichts zutun?