Vorderwandplatzenta ?

Ich bin zum ersten mal schwanger und grad in der 14ssw meine ärztin hat letzte woche gemeint ich habe eine vorderwandplatzenta was heisst das genau wäre lieb wen ihr mir da antwortet.

Liebe grüsse
Jasmin 1. Baby ❤

1

Huhu, das bedeutet dass deine Plazenta vor dem Baby liegt. Also: Bauch, Plazenta, Baby.

Ist absolut egal ob die Plazenta vorne oder hinten liegt.

Vermutlich wirst du das Baby dadurch nur etwas später spüren, weil es zuerst gegen die Plazenta tritt.

Alles Gute 🍀🍀🍀

2

Huhu Jasmin,
ich bin jetzt in der 34+1 ssw und habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta, dass bedeutet eigentlich nur das die Plazenta sich direkt unter der Bauchdecke befindet. Bei mir hat es relativ lange gedauert bis ich den kleinen spüren konnte, dass hat mich etwas wahnsinnig gemacht, zumal ich auch bis jetzt nicht den Mega Bauch bekommen habe. So dass ich jedes mal meinen Gynäkologen wahnsinnig mache, aber der sagt immer es wäre alles normal und der kleine so entwickelt wie es sein muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Sarah +Bauchzwerg

3

Ich hab auch das zweite mal eine VWP. Der auf deutsch: Mutterkuchen liegt vorne an der Bauchdecke. Das ist überhaupt nicht schlimm. Kann sein dass du dein Baby erst später spürst. Ich hab meinen trotzdem so ab Woche 16 schon zart gespürt und ab Woche 20 schon fast täglich ☺

4

Hey 🌸👋
Wie schon geschrieben wurde liegt die Plazenta unter der Bauchdecke und vor dem Baby ist alles nicht Wild ....
Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta und spüre mein Baby seit ca der 17 Ssw anfangs sehr leicht aber seit der 20 ssw. Schon ziemlich doll und Sehr regelmäßig sogar meine Kinder und mein Mann spüren es seit seit ca 3-4 wochen schon von Außen.
Bin jetzt in der 25 Ssw .....
Liebe Grüße Ummi mit 🐣25.Ssw

5

Hi,

Antworten hast du ja genug bekommen und beim nächsten Mal, wenn du mit einem Begriff nichts anfangen kannst. Einfach direkt den Arzt fragen :-)

Das erspart dir, dass du dir hinterher Gedanken machst, was das denn bedeuten könnte.

Mein Arzt brummelt auch immer gerne vor sich hin beim US und die denken dann manchmal gar nicht dran, dass man als Schwangere evt. nichts mit dem Gesagten anfangen kann.:-)

6

Danke euch allen für die antworten hauptsache den krümel gehts gut wünsche euch allesn das beste und schöne gute kugelzeiten.

Liebe grüsse