Warum habt ihr ein Flugverbot bekommen?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 25.ssw und im Mai wäre unser Urlaub in der USA. Da bin ich dann 29.ssw.Jetzt würde mich interessieren wer ein Flugverbot bekommen hat und warum. Ich weiß dass vorzeitige Wehen oder verkürzte GMH ein Grund wäre. Aber gibt es noch andere Gründe, die harmloser sind?

1

Die Frage ist ja wann fliegt ihr zurück. Also in welcher Woche bist du dann. Wenn deine Schwangerschaft ganz normal verläuft dann nimmt dich jede Airline bis zu ihrer festgelegten Woche fest. Da musst du dich also erkundigen. Ansonsten am besten ein Gangplatz und so viel wie möglich bewegen und trinken.

2

Amerika verbietet es ab einer gewissen Woche, um den Geburtstourismus zu unterbinden, da ein Kind, das dort geboren wird automatisch Amerikaner ist und viele aus den ärmeren Ländern dies ausgenutzt haben.

3

Hallo, ich würde an deiner Stelle erstmal nachfragen ob du überhaupt einreisen darfst. Meine Freundin durfte in deiner Woche nicht mehr Einreisen.. Amerika ist da sehr streng. LG

4

Ich habe mich online schon informiert was gegen einen Flug spricht. Das sind aber mehr so schlimmere Sachen. Ich habe langsam Zweifel ob es für mich gut ist zu fliegen, habe bei kleinster Anstrengungen gleich einen harten Bauch, mir ist öfter schwindelig. Ich hatte 3 FG vor dieser Ss, alle im 1. Drittel, habe eine Blutgerinnungsstörung, bin aber nicht als Risikoschwanger eingestuft. Wenn wir zurück fliegen bin ich dann in der 31. SSW.
Aber den Tipp ob die USA mich lässt, dem sollte ich mal nachgehen.
Gibt es jemanden von euch die nicht fliegen durfte vom Arzt aus?

5

Ich fliege 30+1 und 4 Tage später zurück.
Harten Bauch habe ich auch manchmal, aber das ist eindeutig ein Magnesiummangel.
Ich darf weil sonst nix ist und weil es Kurzstrecke ist (1h20).
Bei Deiner Krankengeschichte..... Puhhh. Nein. Würde ich nicht machen.

7

Also ich sehe das eigentlich auch wie ihr. Ich würde es mir nicht verzeihen wenn was passiert. Laut Lufthansa darf ich mit Attest vom Arzt.
Mein Mann sieht das viel lockerer als ich, aber er kann sich da nicht so gut in mich hinein fühlen. Er meint das geht alles, ich würde mir zu viele Gedanken machen.
Am Donnerstag habe ich Vorsorge, da werde ich mal meine Sorgen mit dem Arzt besprechen.

8

Aber denk dran, dass du mit Pech in der USA immernoch an der Einreise gehindert werden kannst. Dann war der ganze Stress umsonst

weiteren Kommentar laden
6

Also in Amerika ist das scheinbar sehr vom vor dir stehenden Beamten abhänig. Eine Freundin von mir durrfte fast nicht einreisen. Hat es dann mit mega nettem charm aber geschafft. Also wirklich A-kriechen. Aber es gibt wohl keine richtige Richtlinie. Am schlausten wäre es den bauch irgendwie zu kaschieren. Im mai natürlich nicht ganz so einfach!

Und wichtig bei deiner Fluggesellschaft nachzufragen bis wann sie dich mitnehmen. Ab bestimmten Wochen sagen die häufig nein. Nicht, dass fu die Zeitgrenze überschreitest und auf dem Rückflug probleme bekommst.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Ach und noch zu deiner Gesundheit! Wenn du bedenken hast, dass es zu lang und zu vielist: lass es! Ich denke wir sollten auf unseren körper hören!

10

Und was war da mit deiner Freundin? Nur schwanger und ansonsten alles Ok bei ihr? Wie weit war sie da?

11

Ja, sie war nur schwanger! Sie hat Verwandete da, die sie besucht hat.
In Amerika gilt halt: wird dein kind da geboren ist es Amerikaner! Daher sind sie sehr vorsichtig.
Ich hatte sie gestern nochmal gefragt. Sie weiß bis heute nicht, ob es eine offizielle Aussage zum Zeitpunkt gibt. Ich habe leider auch nichts gefunden. Wäre ja leichter wenn irgendwo stehen würde: ab ssw 32 oder so. Aber das scheint einfach nur willkür des vor dir stehenden zu sein.

weitere Kommentare laden