An die mehrfachmama‘s! Übelkeit??🤢

Hallo ihr lieben,

ich durfte vorgestern positiv testen und freue mich riiiiiesig.
Leider hab ich aber jetzt schon vor dieser schrecklich Übelkeit Angst. Bei meinem Sohn ging es in der 6/7ssw los und hielt bis ca 16. Ssw
Es war teilweise unerträglich und streckte mich so ziemlich den ganzen Tag nieder. 🤢
Wie war es bei euch im Vergleich zur ersten Schwangerschaft?
Sind die folgenden eher schlimmer oder besser?
Ich weiß natürlich, dass jede ss anders ist und man nichts verallgemeinern kann aber mich interessiert wie es bei euch ist. 🙃

Liebe Grüße Astrid mit Prinz 💙an der Hand und Krümel im Bauch 💚

Anmelden und Abstimmen
1

In meiner 1Ss hatte ich Übelkeit bis zur Geburt aber nur morgens tagsüber war alles gut.In meiner zweiten Ss habe ich bis zum 8Monat nach jeder Mahlzeit übergeben egal was ich gegessen habe

4

🤢 oh man, dann bin ich ja noch gut davon gekommen.
Du arme 🤢

2

In meiner ersten ss hatte ixh bis zur 16 Woche Übelkeit und erbrechen.(mädchen)
In meiner 2 ss hatte ich nur blutungen in der frühschwangerschaft (junge)
3 ss waren Zwillinge ging es mir blendend (Mädchen &junge)
4 ss hatte ich wieder blutungen und bin gespannt was es wird mein ü ei

Alles gute

5

Das macht mir Hoffnung. Danke 🤗

3

In meiner ersten SS ging die Übelkeit bis zum 5. Monat. Im Moment bin ich in der 12. Woche und mir ist wieder total schlecht bis zum Übergeben.
Naja und wenn's oben nicht raus kommt, dann eben unten... Sorry... ;-) War in der ersten auch so.

6

😩es ist so schrecklich oder??

15

Ach man gewöhnt sich an alles ;-) Und es geht ja weitaus schlimmer wie man hier liest... Oh weh.

7

Oh du arme..
ich hatte in beiden SS keine Übelkeit. Mein erstes ist ein unge jetzt bekomme ich ein ;Mädchen

Ich hoffe du kommst besser durch diesmal :-)

8

Danke, das kann ich gebrauchen 🤗
Alles Gute für dich 🍀

9

1. SS für ca 2 Wochen manchmal Übelkeit aber nicht schlimm /Junge
2. SS für 4 Wochen Übelkeit Erbrechen und Kreißlauf/ wird ein Mädchen

10

Ich hatte in der 1. Da nix. Kri. Aua keine Übelkeit. Jetzt hab ich alles 🤣 aber es ist auszuhalten. Mir is oft übel aber ich musste erst einmal🤢

13

Ich bin gespannt wann es bei mir losgeht 🤢

11

Hi,

ich hab 5 Kinder, und in allen Schwangerschaften ( 3 Jungs & 2 Mädels) 24 Std. Übelkeit + Erbrechen von Anfang bis Ende der Schwangerschaft, inklusive KKH - Aufenthalt zwecks Infusionstherapie. Ich hab das Hyperemesis Gravidarum ( Schwangerschaftserbrechen).

Bei meinem 1. Kind hatte ich 40 mal am Tag gebrochen und dabei 10 kg verloren.

Aber man sagt, geht es der Mami schlecht geht es dem Baby gut.

alles gute


vg panterle#herzlich

12

😱 oh man du arme.
Das klingt ja schrecklich..
Aber man wird ja ganz großartig entlohnt 😍

17

ja, war leider so, aber sobald das Baby raus ist, ist die ganze Übelkeit , Sodbrennen usw. verschwunden.

Ich durfte bei jeder SS, nach 18 Uhr nichts mehr essen schon gar etwas rotes, wie Tomaten, Erdbeeren, usw. bekam ich sofort noch mehr Sodbrennen.

Das schlimmste war an erster Stelle für mich die Dauerübelkeit an 2. das Sodbrennen.


vg panterle

14

Bei meinem Sohn hatte ich nix
Erst an 6 Monat sodbrennen

Jetzt kriegen wir ein Mädel und mir war schön recht schnell übel das war echt nicht schön
Hab es mit Tees versucht das war aber nicht wirklich hilfreich. Hab dann neusema genommen und das hat super geholfen
Und war ab 14 ssw dann wieder ganz weg

16

Danke für den Tip🤗

18

1 ss keine Übelkeit
2 ss bis nach der Entbindung täglich übergeben
3 ss die ersten 3 Monate Übelkeit und Erbrechen