Alpträume...

Hi mädels,

Wollt mal fragen ob ihr auch solche Aplträume habt die fast realistisch sind. Bin in der 9. Woche u fast jede nacht traeume ich echt schlimme dinge. Auch habe ich vermehrt angst das meinem 5j sohn was passiert. Ganz schlimm. Mein mann u sohn fliegen im juni 3 wochen nach dtl u ich bleibe hier da ich arbeiten muss. Wir leben in den USA.Er laesst ihn je 1,5 wochen bei unseren eltern u geht auf ne maennerangeltour.
Ich panike seitdem jeden tag das meinem sohn dort was zustoesst. Echt krass. Vertraue seinen eltern u meinen ohne probleme aber ich kann es nicht kontrollieren. Wuerde am liebsten mitfliegen. Bin vollig fertig. Habe angst u meinen 5j aber richtig doll. Hoffe das geht vorbei. 🙁
Und reden wir nicht von den alptreaumen die das noch unterstuetzen 😞
Lg

1

Alpträume habe ich auch häufig die krass realistisch sind. Und die Angst ist glaube ich bei uns werdenen Mamis ganz normal. Würde mir vermutlich auch so gehen wenn ich schon kinder hätte. Und ich weiß nicht ob dir das hilft. Mir hilft es wenn meine Mutti fliegt mir vorzustellen, das weniger Menschen im Flugzeug sterben als im Autoverkehr. Mir hilft das zumindest die Angst zu unterbinden wenn sie in Urlaub fliegt

2

Danke dir fuer deine Antwort. Rechnete nicht mit einer da es in europa ja schon nach mitternacht ist u hier erst 18h.
Das ist lieb. Es ist weniger das flugzeug als die vorstellung das ihm in den 3 wochen abwesenh was passiert. Aber du hast recht. Ich muss mich selbst besser kontrollieren 🙁
Lg

4

Das zeigt doch aber das du dein Kleinen liebst. Das sit doch was Gutes und ich glaube wenn er noch so klein ist ist das auch noch mehr als wenn er älter wäre. Ist nichts verwerfliches. Ich finde es gut. Aber Panik ist ungesund

Und die Alpträume versuche vielleicht abends was lustiges zu lesen oder so Kopf aus machen. Bei mir liegt es auch zum beispiel daran welche Seite ich liebe. Auf den linken Seite liegend habe ich kaum Alpträume rechts sind es da schon wesentlich mehr gewesen

Fühl dich gedrückt

3

Zum Thema Albträume, da kann ich mich anschliessen. Ich bin jetzt in der 6. ssw (5+0) und habe seitdem ich an NMT vor 1 woche positiv getestet habe jede Nacht Albträume, hab sonst echt selten geträumt aber im moment mehrere pro Nacht.

Zu dem Thema mit deinem Kind und dem Flug, ich kann mit vorstellen dass das einem Angst macht. Aber Versuch die vielleicht einfach vorzustellen, dass es eine tolle Zeit für dein Kind wird die er mit seinen Großeltern verbringen kann. Letztendlich kann überall alles und nichts passieren. Und ich denke umso weniger du dich verrückt machst, desto schneller wird die Zeit Vergehen und er ist wieder bei dir - und du wirst sehen dass alles gut gegangen ist :)

5

Träumen tust du immer (nicht böse gemeint oder lehrerhaft nur zur Richtigstellung für das gesamtproblem)aber in der SS erinnert man sich besser an die Träume . Weil deine REM Phase anders ist. So wurde mir das zumindest erklärt. Aber ich war schon immer ein aktiver Träume ich konnte sie bis zu einem bestimmten Grad beeinflußen.

Aber ach dir kann ich nur raten versuche Kopf aus zu kriegen abends. Lese was lustiges oder kuck irgendeinen Film hauptsache nichts tiefgründiges dann wird das mit den Träumen auch besser. Also mir hilft es zumindest

6

In der Frühschwangerschaft hatte ich auch viele Alpträume in Bezug auf meine Kinder. Dann war eine Weile nichts und jetzt hatte ich wieder welche, zum Glück aber nicht auf meine Kinder bezogen, trotzdem sch***, wer mag schon Alpträume.
Sicherlich sind es deine Ängste die du unterschwellig hast, das deinem Sohn was passieren könnte und du ihm nicht helfen kannst weil er weg ist und du nicht da sein kannst. Denke das ist als Mutter völlig normal. Er ist ja auch erst 5.kenne das nur zu gut.
Alles Gute

7

Hallo,

ich habe auch gefühlt mehr Alpträume, weil ich mehr Schlafphasen habe, da ich so oft auf Toilette muss. Mir hilft es mit meinem Mann darüber zu reden auch wenn der Zunehmens die Augen verdreht, weil es wirklich oft quatsch ist. Aber auch sehr realistisch wg. Fehlgeburt oder Fehlbildungen etc.

Als Kind wurde mir mal gesagt, dass wenn man den Traum erzählt er nicht in Erfüllung geht...

VG Lorien 21ssw

8

Danke euch allen. Mein mann verdreht auch schon die augen. Versuch mich zu kontrollieren. Werde mal ein buch ueber panicattacken lesen. Vielleicht hilft das. Das problem ist wirklich die 10.000km uber ocean entfernung. So weit weg. Waere ich naeher ginge es vielleicht besser.
Bald sind wir zurueck in europa. Hoffe dann das das besser wird. Will auch nicht meine aengste auf ihn projezieren. Er soll spass habe in den ferien. Danke euch maedels. 😙