Tee Empfehlung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Ich durfte vor einer Woche positiv testen und ich liebe Tee. :)

Am liebsten Päckchen, also die wofür man die Siebchen braucht, fertige Beutel gehen aber auch. :)

Welcher Tee schmeckt besonders lecker und ist ganz toll in der Schwangerschaft?

Ich mag es süß und fruchtig, süße mir den Tee aber auch selbst gerne nach wenn er nicht so süss von natur aus ist.

Trinkt ihr auch Tee?
Habt ihr leckere SS Empfehlungen?

Danke!
Liebe Grüße

1

Hallo Catwild,

mir hat diese Seite ziemlich gut geholfen um auch ein wenig Überblick zu bekommen, welche Teesorten man vorallem unbedenklich genießen kann.
http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit.
LG kincs84

2

Prinzipiell soll man bei Kräutertees eher vorsichtig sein, aber Früchtetees sind eigentlich unbedenklich. 😊
Ich verzichte auch auf schwarzen und grünen Tee, weil ich auch keinen Kaffee etc. mehr trinke 😁
Ich persönlich trinke im Moment sehr gerne von Teekanne „Persischer Granatapfel“😋

3

Ich trinke ganz gerne Schwangerschaftstee und habe die komplette Schwangerschaft über viel Roibuschtee getrunken. Hin und wieder auch Kamillentee. Aber mit Kräutertees sollte man generell nicht übertreiben in der Schwangerschaft.

4

Ich mag leider keine fruchtigen Tees. Ich trinke am liebsten Fenchel, Anis, Kümmel und diesen SS Tee von Hipp.

Top Diskussionen anzeigen