Erster FA Termin bei 7+1 Ssw nächster erst in 4 Wochen 🤔

Hey Mädels , hatte gestern FA Termin bei 7+1 . Alles war in bester Ordnung. Den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen wieder ist das nicht zu lange ? Ich meine bei meiner letzten Schwangerschaft waren es bis zur 12 Woche immer alle 2 Wochen und ab da dann alle 4 Wochen . In 4 Wochen wird dann auch diese Nackenfaltenmessung durchgeführt . Wie ist es bei euch ?

1

Hallo ich war gestern bei 6+4 und mich wollten sie auch erst in 4 wochen wieder sehen.
Durch 2 fg war mir das echt zu lang und ich hab gefragt ob man ein us in 2 wochen machen könnte würde ihn zur not auch bezahlen.

Nun hab ich bei 8+2 nochmal einen und dann bei 11+4 nicht ganz immer 2 wochen aber immer hin.

2

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich hatte zb alle 2 Wochen und jetzt alle 4 Wochen. Meine Freundin hingegen ist von anfang an alle 4 Wochen einbestellt wurden und nach der 12 Woche nur noch zu den großen US Terminen.

3

Bei mir waren das auch immer 4 Wochen. Alles gut!

4

Alle 4 Wochen ist normal. Zum Ende hin dann alle zwei Wochen

5

Ich kenne das auch so, alle 4 Wochen und irgendwann zum Schluss dann alle 2 Wochen, ich glaub das war ab der 34. Woche. In der letzten Schwangerschaft kam das Kind früher, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau 😂

6

Trotz Risiko habe ich alle 4 Wochen einen Termin...

7

Hallo, am Anfang war ich bei 5 +3, 6+3 und dann alle 2 Wochen bis zur 12 Wochen. Danach alle 4 Wochen und ab nächsten Termin in der 30 SSW wieder alle 2 Wochen, dann mit CTG.

Liebe Grüße Any mit Luke inside ab morgen 27 SSW

8

Ich bin aber Riskoschwangere, aber bei einer Bekannten die genau so weit ist läuft es genauso.

9

Huhu.
Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so. Jetzt sind es sogar 4 1/2 Wochen. Die Ärzte machen es sicher unterschiedlich. Aber meine Ärztin sagte auch, dass ich keine Risikoschwangerschaft bin und sie bei mir auch keine Gründe sieht mich vorher sehen zu wollen, außer natürlich ich bekomme Beschwerden. Sieh es also als was positives an :-)

10

Ich gehe auch alle 2 Wochen bis jetzt aber nur weil ich vorher 2 fehlgeburten hatte. Ich lasse keine nackenfaltenmessung machen. Am Mittwoch ist der nächste Termin wo ich dann 11+0 bin