38 ssw 1.5 liter fanta getrunken ist das schlimm?

Oh man ich weis nicht was heute mit mir los ist ich habe in 5 min 1.5 liter fanta getrunken,und jetzt mache ich mir sorgen.... Ist das schlimm?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Ich dachte immer, dann kommen die Babys orange zur Welt, was sich dann erst im Laufe der ersten sechs Lebensjahre verwächst, wegen des vielen Carotins oder was da sonst so an Farbstoff drin ist... #gruebel

24

Nee bitte nicht sowas raten.

Ihr glaubt ja nicht,mit WAS für abstrusen Dingen die Schwangeren im Krankenhaus auftauchen... Weil die urbia User dazu raten "besser sofort gucken lassen"

Kaugummi verschluckt, Schlaglöcher durch die der Bus gefahren ist, sogar Gewitter (die Spannung konnte dem Kind ja geschadet haben!) sind angegebene Gründe in der Notaufnahme aufzutauchen und dort dann Panik zu verbreiten...

1

Wie schafft man es in 5 Minuten soviel Fanta zu trinken?

11

Haha jetzt musste ich ab deinem Post aber lachen 😂

2

Warum denn? Außer hohen Zuckergehalt und Harndrang wirst du nicht haben... du trinkst, denke ich, nicht jeden Tag in solchen Mengen die Fanta))

3

Was würdest du denn tun, wenn hier jetzt alle „ja“ sagen?! 😅 Du hast sie doch schon getrunken. Ist doch eigentlich genau so, als würdest du eine ganze Tüte Kekse essen oder einen Pott Eiscreme. So viel Zucker ist nicht super, aber wenn es nur an und zu ist, auch kein Problem! 😉

LG Milchi 🌸 (👶🏼 noch 29 Tage)

4

Schlimm ist es nicht
Anscheinend Hast du es gebraucht :)

Manche Kommentare sind hier echt zum Kopf schütteln lass dich da nicht ärgern

20

Manche Fragen aber auch..
Da wundert man sich ja wie es bisher 38 Wochen gut ging

23

Ja ok da geb ich dir auch recht :)

6

Ist halt viel Zucker, aber solange du das nicht jeden Tag machst 👍

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Meine Güte, weil sie Lust drauf hatte. Diese Moralpredigten immer 🙉

18

****vom urbia-Team editiert****

Wenn man diese Lust gewohnheitsmäpig oft verspürt, dann wird irgendwann im Körper was kaputt gehen. Zum Beispiel die Bauchspeicheldrüse.

weitere Kommentare laden
8

Kann halt sein, dass du Sodbrennen bekommst wegen der vielen Kohlensäure oder dir vielleicht auch ein bisschen komisch wird, wegen dem ganzen Zucker.

Aber wirklich gefährlich ist es nicht.

9

Hey 🌸👋
Es ist nicht schlimm manchmal da habe ich auch so Tage da trinke ich dann auch schon mal 1-1,5 L Fanta oder Sprite ,
Auch schon bei meinen 3 anderen Schwangerschaften so passiert und ich habe 3 Wundervolle kinder zur Welt gebracht .
Mach dir keine Sorgen und lass es dir ab und zu mal schmecken .
LG. Ummi mit 🐣24 Ssw

25

1,5 ltr Fanta enthalten so viel Zucker wie 32 Stück Würfelzucker, 180 g reinen Zucker.
Wer das in nur 5 min mit einer gefärbten Lösung hinunterspült, ....Da bleib ich bei meiner ursprünglichen Einschätzung. Auch wenn die editiert wurde.

Ob das die Organe, z.B. die Drüse, die das Insulin produzieren soll, auf Dauer aushält, wage ich zu bezweifeln.
Im übrigen hat die "rätselfhafte Zunahme der Diabetes Erkrankungen bei Kindern" einen Grund. Früher hat es das praktisch nie gegeben, heute sind schon viele Kinder davon betroffen und müssen täglich Insulin spritzen, ein Leben lang. Denn ist die Bauchspeicheldrüse erst mal hinüber, dann ist es zu spät. Heilung nicht möglich.

Wir warten einfach mal 10 Jahre ab, wie es dann in deiner Familie mit chronischen Krankheiten und Fettleibigkeit aussieht. Gesunde Ernährung ist jedenfalls was anderes als das.

26

Nein, ich habe mich sogar verrechnet, es sind etwa 50-60 Zuckerwürfel!!! Eine ganze unglaubliche Menge. Es gibt da unterschiedliche Angaben im Internet, einfach mal schauen was auf der Flasche angegeben ist.

Ich mache mir manchmal nur 1 Zuckerwürfel in den Kaffee und habe dabei schon Unbehagen. Meine Kollegen nehmen gar keinen Zucker.

weitere Kommentare laden