Starke Rückenschmerzen- Nervenwurzelreizung- Geburt

Hallo liebe bald Mamas ,

ich komme gerade vom Orthopäden zu dem ich von meiner FA geschickt worden bin. Ich habe seit längerer Zeit ( Mitte Dezember) manchmal extreme Rückenblockaden bei denen ich mich vor lauter Schmerzen nicht mehr bewegen kann bzw. mein linkes Bein nicht mehr reagiert und ich erstmal längere Zeit bewegungslos an Ort und Stelle warten muss bis es besser wird. Letzte Woche hatte ich das Problem, dass ich nicht ins Auto gekommen bin, da mein Bein wieder blockiert war usw. Das passiert durchschnittlich so 2-3 mal am Tag. Haushalt und spazieren gehen / einkaufen sind natürlich nicht mehr drin so (habe zum Glück ein Aupair was mir sehr unter die Arme greift). Jetzt meinte der Orthopäde, so wie er das jetzt feststellen kann ,ist es eine Nervenwurzel Reizung/ Entzündung in der Wirbelsäule die sich gerade nicht behandeln lässt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : hatte das schonmal jemand hier und kann mir von seiner Geburt damit berichten? Wir haben schon 3 Kinder die alle normal und ohne Pda zur Welt gekommen sind. Nur diesmal habe ich wahnsinnige Sorge, dass ich wegen dieser Blockaden nicht ins Kh komme ( Alle Geburten gingen super flott zwischen 2,5 Stunden-20 min.) bzw. dass ich unter der Geburt diese Schmerzen haben werde. Es tut jedesmal mehr weh als jede Wehe die ich jemals hatte#zitter. Die Überlegung wäre einen Kaiserschnitt zu machen aber dann müsste ich doch bestimmt eine Vollnarkose bekommen, was ich auf keinen Fall will. Habe erst nächste Woche wieder einen FA Termin und werde das da ausführlich besprechen. Aber über Erfahrungsberichte wäre ich total dankbar weil ich mir wirklich Gedanken mache #gruebel

Liebe Grüße Zaraa123 mit Babymaus 35.ssw

1

Hallo,

Ich lag in der 1. SS 14 Tage im Krankenhaus
wegen sowas. Und bin vorgeschädigt. Bei mir war es von der 32. Bis 36. Woche und von heute auf morgen war es wieder weg. Ich hoffe du hast auch das Glück. Vielleicht liegt das Baby ja auch auf den Nerven.

2

Mir hat Akkupunktur und Globulis geholfen damals sowie johanniskrautöl eingerieben. Außerdem tapen und fußreflexzonenmassage.

3

super, danke für die tipps ! wie lange hat es bei dir gedauert, bis es besser geworden ist nach den Behandlungen?

weitere Kommentare laden