Gebärmutterhals/Kopf tief im Becken

Hallo ihr Lieben, ich war eben beim Arzt und leider stellte dieser fest, dass der Kopf des Kindes für die Woche schon zu tief im Becken sitzt. Auch der Gebärmutterhals hat sich von 4,1 auf 3 cm verkürzt. Der Arzt sagte, ich solle mir nicht übermäßig Sorgen machen, aber besonders gut sei der Befund auch nicht. Ich solle mich sehr viel schonen und so viel wie möglich liegen. Dazu soll ich noch Magnesium nehmen. Ich bin erst in der 27 ssw und irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Habe wirklich Angst, dass das Kind früher kommen könnte. In einer Woche habe ich den nächsten Kontrolltermin. Hatte jemand von euch einen ähnlichen Befund und wie ist es weiter gegangen...?

Jo.la.

1

Hallo, ich hatte damals in der gleichen Woche einen ähnlichen Befund. Habe mich zu wenig geschont und der Gebärmutterhals verkürzte sich weiter und weiter. Unsere Tochter kam dann knappe 6 Wochen zu früh. Heute geht es ihr prächtig und sie hat alles aufgeholt.
Alles Liebe

2

Hey

Mein erster Sohn lag ab der 25. Ssw fest im Becken mit Druck auf Gebärmutterhals und Muttermund. Hinzu kamen Vorwehen und Gebärmutterhalsverkürzung.

Habe ebenfalls Magnesium genommen und mich geschont so gut es ginge. Habe mich nach der Arbeit gelegt und oft mal einen Gang runter geschaltet.
Meine FA hat engmaschig kontrolliert und war sich sicher, dass mein Sohn früher kommt.
Es ging alles gut, der Gebärmutterhals hat sich zum Ende der Schwangerschaft langsamer verkürzt, trotz Trichterbildung. Gekommen ist unser Sohn spontan am ET.

Alles Liebe für Dich!

Liebe Grüße
Nicki321 (37+2) 💙

3

Hallo
Das hört sich an wie bei mir, war letzte Woche beim Frauenarzt und er hat auch gesagt, das der Kopf schon erschreckend tief liegt. Hab in der 23 ssw eine cerclage bekommen, da der Gebärmutter Hals sich von 3,5 innerhalb 5 Tage auf 2,2 gekürzt hatte. Hab auch noch tierisch Angst, vor allem, da ich heute Stechen am mumu hab. Darf auch nur noch viel liegen Haushalt mach ich nicht mehr, darf ich nicht, deshalb hab ich eine Haushaltshilfe, da ich noch einen 3 jährigen Sohn habe, der in der 34 ssw auf die Welt gekommen ist. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 28 ssw

4

Auweia, dass hört sich ja alles nicht so gut an... 😱. Ich hoffe einfach auf das Beste und schine mich so gut es geht. Ich habe auch einen 5 jährigen Sohn unebenen wt haben gerade ein Haus gekauft und hier gibtb es noch unendlich viel zu tun. Es wird mit schwer fallen nix zuachen, aber mehr kann ich wohl eh nicht machen.

Top Diskussionen anzeigen