wieder ein Frühchen? Erfahrungen gesucht!

Ihr Lieben,

Ich bin in der 29. SSW.
ich hatte am We Druck nach unten und leichte Krämpfe. Mit Magnesium und Liegen wars ok.
Bin dann gestern zu meiner Gyn.
Sie stellte einen Gebärmutterhals von 3,3 fest, was gerade noch im Rahmen ist und ich soll mich ab jetzt schonen (vor 2 Wochen lag er noch bei 4,5).

Leider hab ich gestern am Heimweg und heute sobald ich Aufstehe schon wieder so ein Ziehen und Druck nach unten (sind nicht die Mutterbänder).

Ich nehme 600-800 mg Magnesium täglich und liege ohnehin viel da ich im Bv bin.

Vorgeschichte: bei meiner Großen bekam ich vorzeitige Wehen in der 31. SSW - aber anders, es waren richtige Wehen im Rücken und kam dann mit GMH von 10mm ins Kh. Sie wurde dann bei 34+0 geboren sobald der Wehenhemmer weg war... das ist 5 Jahre her.

Nun hab ich total Bammel dass ich ab jetzt keinen Tag Beschwerdefrei sein werde und vielleicht sogar ins KH muss!

Wie sind eure Erfahrungen? Kann sich das wieder beruhigen? Einmal Frühchen immer Frühchen?

Liebe Grüße Uzi

1

Diese Frage stelle ich mir auch schon ixh habe 3 frühchen einmal 35 ssw und Zwillinge in der 34 ssw. Da bleibt nur viel liegen Becken hochlagern und viel Magnesium. Ich drücke dir ganz arg die daumen.
Lg muddi mit 4 kids an der Hand und bauchwunder 11 ssw inside

2

nein es muss nicht heißen einmal frühchen immer frühchen.

habe meine Sohn in der 31. ssw entbunden. das war 2010. auch Gmbh Verkürzung, wehen usw.

2015 kam meine Tochter zur Welt. Auch wieder dasselbe spiel wehen, verkürzter Gbmh usw. Sie kam 10 Tage vor dem Entbindungstermin. Also normal geboren.

mal sehen wie es jetzt bei Nummer 3 ist.
aber es muss nichts heißen, jede Schwangerschaft ist anders

3

Hallo
Kommt darauf an, was der Grund bei deiner großen war. Bei uns ist es leider eine Gebärmutter Hals schwäche liege viel und habe in der 23 ssw eine cerclage bekommen normal dürfte sie nicht früher kommen aber garantie haben wir nicht. Unser Sohn kahm in der 34 ssw Woche mit vorzeitigen wehen auf die Welt. Bin jetzt in der 28 ssw lg