Frage wegen dem dottersack

Hallo meine lieben,
Ich habe mal eine frage. Es geht um den dottersack. Ist der dottersack die plazenta? Also wenn der dottersack oben links ist ist die plazenta dann auch oben links?

1

Hallo
Du willst sicherlich das Geschlecht nach der Ramzi Methode ermitteln. Der Dottersack hat aber nichts mit der Position der Plazenta zu tun. Außerdem gebe ich dir den Tipp verlasse dich nicht auf diese Methode, ich habe auch dran geglaubt, da sie bei meinen ersten 2 SS auch richtig war. Bei meiner jetzigen SS hätte es laut Methode ein Junge werden sollen, es wird aber zu 99% ein Mädchen.
Du musst dich wohl noch etwas gedulden wenn du wissen willst was du bekommst. Ich musste auch 20 Wochen warten.

LG Franzilein 20+6

2

Der Dottersack versorgt deinen Embryo mit allem Wichtigen bis die Plazenta das übernimmt. Das ist so ca ab der 13./14. Woche. Da bildet sich dann der Dottersack zurück und die Plazenta wächst.

3

Aber bildet sich die Plazenta an der selben Stelle wo der Dottersack war?

4

Nein.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen