Streichwurst

Auch in der 19. SSW bin ich noch von der Übelkeit geplagt und kann nur wenig Sachen sssen! Lust habe ich auf Teewurst oder Leberwurst! Da gibts nicht zufällig eine die man darf? :D

1

Solange die nicht roh ist. Produkte mit leber sollte man eher im 1. Trimester vermeiden. Danach ist s unbedenklich.

2

Er ist Leberwurst und Teewurst nicht immer roh?

3

Ist teewurst Frühstückswurst bzw halt Mett? Dann ja. Leberwurst ist soweit ich weiß nicht roh.

4

Frag mal deinen Arzt oder Hebamme
. Ich glaube die soll man meiden wegen vitamin a. Das soll nicht so gut sein für das Baby. Bin mir aber nicht sicher und will nix falsches behaupten.

LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einer Dame im Bauch 34ssw

5

Hallo,
Teewurst ist roh und daher leider leider für mich jedenfalls tabu. Leberwurst dagegen ist immer gekocht und unbedenklich in normalen Mengen.

6

Also, Streichwurst kannst du essen aber nicht in riesen Mengen, mal eine Scheibe Brot ist Okay. Ich esse die von Pommersche aus Geflügel, da hab ich extra 15 min nachgeforscht und meine FA befragt 😂😋
Teewurst sollte nicht gegessen werden, da rohes Fleisch drinnen ist.
LG Mel 💖 32 ssw

7

Teewurst ist roh und damit tabu.

Wenn du Angst wegen der Leber hast, dann probier doch mal "Bärchenstreich" von Reinert, das enthält nur 4% Leber und ist gekocht.

11

Toller Tipp! Bärchenstreich liebe ich eh!

8

Leberwurst kannst du ruhig mal essen!☺️
Der Anteil an Leber ist sowieso verschwindend gering.

9

Teewurst auf jeden Fall meiden,das ist eine Rohwurst!
Leberwurst habe ich die von der Mühle (in Maßen) gegessen. Diese ist eine Kochwurst,daher unbedenklich. Allerdings soll man davon nicht zu viel essen,wegen des Viatmin A's,wobei ich "glaube" (NICHT WISSEN!),dass man dann davon schon kiloweise esse müsste um so viel Viatmin A aufzunehmen das es schädlich ist.
Aber wie gesagt, "denken/eigene Meinung" , kein Wissen.
Würde sie trotzdem nur in Maßen essen.

Lg

10

Guten Morgen 😉
Ich hatte gedacht, das ich weder Leberwurst noch Teewurst essen darf, bis eine Kollegin mir sagte, Leberwurst ist in Ordnung.
Da ich im Einzelhandel (Nicht in der Metzgerei) arbeite, habe ich nochmal an der Wursttheke eine Kollegin gefragt, die mir sagte, das Leberwurst keine Rohwurst ist und somit in Ordnung ist. Habe natürlich jetzt nicht Kilo Weise davon gegessen 😊 aber war doch Happy, das es in Ordnung ist. War am Anfang sehr verunsichert, jetzt zum Teil auch noch, was ich essen darf und was nicht. Bin ich mir nicht sicher, lasse ich es lieber weg.
Nochmal kurz zur Wursttheke/Metzgerei, jede Gute, müsste dir sagen können, was du essen darfst und was nicht. Wobei da die Frage Ist, wer gut ist und sich gut auskennt, steht leider keinem auf die Stirn geschrieben. Ansonsten würde ich sagen im Notfall immer die Frauenärztin fragen oder weglassen 🙄