Mal eine verrückte Frage🙃 was ist wenn das Baby im Auto kommt🧐

Guten Nabend ihr lieben ,

Wir haben eine halbe Stunde fahrt zur wunschklinik. Einmal habe ich es schon geschafft 😂
Aber was ist wenn es wirklich ratz fatz geht und im Auto kommt?
Auf jeden Fall abbinden würde mir gesagt. Warum?
Was wäre noch zu tun?

Lg Nadine 27+6

1

Was denn abbinden?

2

Die 112 wählen. Die schicken den RTW los und bleiben auch dran und helfen deinem Mann. Oder die 112 wählen und sobald der RTW unterwegs ist in Kreißsaal anrufen. Das ist wahrscheinlich der noch bessere Weg

3

Puh... hoffen das ihr rechtzeitig los fährt.

Den Rtw zur Not auf der Fahrt anrufen wenn die presswehen schon kommen. Die helfen dann und bringen die in die nächste Entbindungsklinik

Kann man ja schlecht einschätzen... obwohl eine halbe Stunde ja noch geht von der Fahrt her.

5

Nicht so vorschnell, von der ersten Presswehe bis zur Geburt meines Sohnes vergingen 12 min. Die Geburt, ab Blasensprung dauerte bei mir insgesamt 39 min 😉

8

Deswegen meine ich ja.. eigentlich hilft nur rechtzeitig losfahren🙈. Vielleicht habe ich mich da fslsch ausgedrückt
Ich habe nur 15 min bis zur Klinik und mache mir auch Gedanken .. und werde wohl zeitig los müssen.. ich hatte bei meinem sohn 3 presswehen.. von der ersten leichten wehe bis er da war vergingen 1:48 h.. also lange warten trau ich mich auch nicht.

Der Rtw darf einen nur in die nächst gelegene entbinsungsKlinik fahren... hier zumindestens.

weiteren Kommentar laden
4

Danke für die Frage. Genau das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt 😂
Mein Freund ist zwar Sanitäter, aber bei dem eigenen Kind dreht er wahrscheinlich durch wenn es im Auto kommen würde.

6

Parkplatz suchen. Wenn es den nicht gibt, rechts ran, Warnblinker, Warndreieck. 112 anrufen, auf Mithören stellen, die können am Telefon auch Anleitung geben. Ruhig bleiben, wenn du pressen musst, presst du. Dein Mann muss das Baby auffangen. Nabelschnur musst du nicht sofort abbinden, allerdings willst du das Baby auch nicht zu lange im Kalten lassen. Abbinden kannst du zur Not mit Schnürsenkeln. In eurem Verbandskasten sollte eine Schere sein zum Durchschneiden. Baby warm einpacken, warten bis der RTW da ist.

Wenn du für den Fall der Fälle vorbereitet sein willst: Lagere einige Handtücher im Auto (ist sowieso gut falls die Blase auf der Fahrt springt). Decken. Und diese Plastikclips zum Verschließen von Gefrierbeuteln - die sind gut zum Abklemmen der Nabelschnur.

Ich habe mich da auch schon mit beschäftigt - wir haben nämlich 45 Minuten Fahrt vor uns. Und bei Kind 2 war ich schon nur 2 Stunden im Kreißsaal... 😕

Ich wünsche allen, dass sie es rechtzeitig zum KH schaffen 😊

14

Keine Ahnung welche Tütenclips du daheim hast, unsere würden eine Nabelschnur NICHT erfolgreich abklemmen! Die Nabelschnurklemmen sind deutlich stabiler, können nicht wieder aufgehen und trotzdem muß man da je nach Nabelschnur sehr kräftig drücken.
Eine normaler Haushaltsclip ist eher gefährlich weil er unbemerkt wieder aufgehen kann!
Einfach die Nabelschnur dran lassen wäre mein Tipp.

7

Ich hab schon ein Kind allein bekommen, wenn auch nicht im Auto. Meine 4 Geburt dauerte von Anfang bis Ende nur 20 Minuten und startete direkt mit Presswehen. Wenn das Kind auf der Fahrt kommt, gibt es nicht viel zu tun. Rechts ran fahren, Hose aus wäre gut, deinen Körper machen lassen, der weiß nämlich auch ohne Ansage was zu tun ist. Notruf wählen und wenn das Kind da ist das kleine warm halten.
Warum alle immer sorge haben man müsse unbedingt gleich die Nabelschnur abklemmen verstehe ich nicht. Damit musst du selber gar nichts machen. Die Plazenta kommt auch, wenn das Kind noch dran hängt. Um die Nabelschnur kann sich dann auch in aller Ruhe die Hebamme in der Klinik kümmern, wenn sie nicht idealerweise von der Klinik mitgeschickt wird.

9

https://die-autogeburt.de

😂

Oder wie unser Gesundheitsminister sagt: "Ein Kind bekommt man ja nicht alle 2 Wochen, da kann man sich doch Mal Zeit nehmen und pünktlich losfahren."

10

Ja vielen Dank für eure Meinungen 😂 das war so ein Hirngespenst 😂
Man liest ja viele Wunder
Ich bleib einfach entspannt und hoffe auf keine Sturzgeburt 💆🏻‍♀️

Lg Nadine 28ss

13

Oha.. eine Sturzgeburt ist, wenn das Kind fällt #schwitz
Du meinst eine überstürzte / vorschnelle Geburt ;)

11

Bzgl Nabelschnur abschneiden, ich würd die einfach dran lassen bis sich wer qualifiziertes darum kümmert.. Google mal Lotusgeburt, ein Extrembeispiel das aber zeigt dass da überhaupt nix schlimmes dran ist wenn die erst mal dran bleibt