Wenige Kindsbewegungen

Hallo, ich bin in der 28ssw um genau zu sein bei 27+3 und seit ungefähr 2 Tagen werden die Bewegungen von meinem Baby immer weniger und zarter.
Ist das ein Grund zur Beunruhigung?
Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl. 😏
Vllt könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen.

Danke schon mal
Und einen schönen Abend euch noch

1

Hey du,

Ich bin heute bei 28+0 und bei mir ist das seit 4 Tagen auch so. Ich spüre meinen kleinen, aber keine konkreten Tritte.
Habe auch ein mulmiges Gefühl, versuche mich aber immer zu beruhigen.
Hab am Mittwoch einen Vorsorgetermin und hoffe, dass meine FÄ Rat weiß.

Vielleicht kriegen wir ja hier noch ein paar Antworten.

Liebe Grüße.

4

Ich hab meinen nächsten Termin erst Ende April 😩
Ich spüre meinen kleinen irgendwie gar nicht mehr und wenn nur ganz zaghaft.
Ich hoffe auch das noch paar antworten kommen. Vllt kannst du ja morgen auch berichten was dein fa gesagt hat.

2

Wenn du ein mulmiges Gefühl hast dann lass es abklären. Es kann darauf hinweisen dass was mit der Plazentaversorgung nicht stimmt oder dein Kind hat einen Wachstumsschub. Lieber einmal zu viel abklären als einmal zu wenig.

7

Das komische ist ja das meine letzte Vorsorge noch gar nicht lange her ist, und die fa und die Hebamme meinten das das eine ss nachdem Lehrbuch ist und das es keinen Grund zur Sorge gibt und von jetzt auf gleich fühlt sich alles so anders an

10

Das Leben kann sich nun mal von jetzt auf gleich ändern. Da steckt man nicht drin. Ich würde es abklären einfach um die Seele zu beruhigen. Oft ist alles total harmlos. Aber was wäre wenn doch was ist und man ist nicht rechtzeitig gegangen. Dann würde ich mir auch Vorwürfe machen

3

Vielleicht hat es gerade einen Wachstumsschub. Dann sind sie immer ruhiger. Ich habe das meistens eine Woche Solange du keine Schmerzen hast oder Blutungen würde ich mir keine Sorge machen ansonsten ruf morgen deine FA an und frag nach

5

Meine Hebamme hat wohl letztens einen Artikel darüber gelesen. Demnach soll man sich - wenn man sich sorgt - 2h bewusst Zeit nehmen, hinlegen und horchen. Dabei sollte man das Baby 10 mal spüren. Das müssen keine Tritte sind. Einfach 10 mal ein „ah da ist das Baby“. Mir fällt es allerdings schwer 2h nix zu tun. 🙈

6

funzt bei mir nicht meiner hat derzeit realtiv feste zeiten und tritt nicht durchgehend

8

Unterschätze 2 Stunden und ein wirkliches konzentrieren auf die Kindsbewegungen nicht. 😉

weiteren Kommentar laden
11

Gut ist, das Du Baby überhaupt spürst. Und ja, es kann ganz normal sein. Würde da aber immer auf mein Gefühl hören und es abklären lassen.