echt traurig

Hallo, lese schon eine ganze Weile mit und muss erstaunlich sagen dass es echt viele Fehlgeburten gibt Punkt ich weiß dass hier sehr viele Leute drin sind und schreiben Komma aber wenn man selber schwanger ist ist das echt traurig zu lesen weil man immer wieder Angst hat dass es einem auch passieren kann. Für die Betroffenen tut es mir sehr sehr leid !
lg

1

Huhu, ja viele haben Fehlgeburten. Aber noch mehr haben keine! Über positive Dinge redet man eher im Freundes,- uns Familienlkreis. Über negatives eher anonym im Internet. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Versuch deine Schwangerschaft zu genießen. Denn es gibt wie gesagt viel mehr Frauen die keine Fehlgeburt erleben müssen 💙

2
Thumbnail

nicht alles was bei anderen auftritt, muss einen selbst treffen.
Und bei vielen sind es gar keine FG.
Wieso?
Weil viele billige Tests kaufen und dann Striche sehen, oder ganz feine Linien. Es liegt dann aber gar keine Schwangerschaft vor.
Ich selbst hatte dies ein Mal - und weiß es deshalb so genau, weil mir hier viele gratulierten, eine Linie auf einem billigen Streifentest.
Da ich aber schon vom FA bestätigte FG hatte, war ich ängstlich und freute mich zugleich. Am nächsten Tag beim FA war der HCG bei 1 - also nicht schwanger.
So kann ich dir sagen, ich habe erhöhte Killerzellen, deshalb konnte ich 4 Schwangerschaften nicht halten. Getestet mit Testkassetten, sehr genau und beim FA untersucht.
Einmal habe ich bei ebay Streifentests preiswert bestellt und nur einen Zyklus lang genutzt, das war der positive Test mit HCG 1 also nicht schwanger. sh. Foto
Man kann also nicht davon ausgehen, dass wirklich immer eine Schwangerschaft vorliegt, auch wenn der Test positiv scheint.
Vielleicht macht dir das Mut - und du siehst #sonne#klee#paket
- Killerzellen behandelt - schwanger nun in der 26 SSw und #verliebt total glücklich, trotz der herben Verluste

3

Es gibt nicht viele Fehlgeburten..
Nur schreiben halt viele, klar, wegen der Trauer.
Deswegen wirkt das einfach viel.
Das Risiko ist echt gering.

5

Es gibt nicht viele Fehlgeburten? Heutzutage ist jede dritte Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Also wenn das nicht viel ist, weiß ich auch nicht. Frag mal dein Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder hat selbst eine gehabt oder kennt jemand...
Das Thema wird nur heute in der Öffentlichkeit noch so tot geschwiegen. Ich selber habe 3 hinter mir und jeder Arzt oder Klinikarzt bei dem ich in Behandlung war meinten, dass Kinder bekommen heutzutage wie Lotto spielen ist. Aber klar es heißt nicht, dass es jetzt bei jedem passiert der schwanger ist.

6

sorry aber im Laufe ihres Lebens hat so gut wie jede Frau eine FG. Die meisten bloß so früh, dass es nicht auffällt. In meinem Freundeskreis bin ich schon die 3!

weitere Kommentare laden
4

Ich bin gerade in der Situation, dass ich wahrscheinlich eine Fehlgeburt habe. Im Ultraschall war nur ein viel zu kleiner Embryo zu erahnen, also wahrscheinlich eine MA. Der HCG Wert ist allerdings laut FA passend hoch, deswegen wird Donnerstag noch mal kontrolliert. Aber viel hoffen sollte ich wohl nicht. Ich bin eigentlich in der 9. Ssw.
Klar passiert das nicht vielen. Und hier sieht man viele Beiträge in die Richtung. Für mich ist dieses Forum eine Möglichkeit, drüber zu sprechen...im Freundeskreis weiß fast niemand, dass ich schwanger bin, geschweige denn, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr bin...Aber irgendwo muss man hin mit seinen Gedanken. Und es hilft, wenn man weiß, dass man nicht allein ist.

8

Doch das passiert sogar ziemlich vielen. In meiner ersten SS habe Ich mein Kind in der 22. SSW verloren, das ist selten, 1–2%, aber frühe FG passieren sehr oft. 30% aller Schwangere erleiden eine FG.

Man kann ja hin und her rechnen, und sich auf % konzentrieren die ganze SS, aber wenn man selbst eine FG erleidet oder eine Totgeburt, ist es ja vollkommen egal ob man nun zu den 30% oder den 1-2% gehört.. Auf jedem Fall sind Fehlgeburten sehr häufig, auch wenn man diesen Fakt als Schwangere gerne ausblendet..

9

Mir ist es insgesamt 7 mal passiert (also 2 FG und 5 frühe Abgänge), und ich habe den Kinderwunsch komplett begraben müssen. Für mich hat das de facto mein Leben zerstört.
Die Tatsache, dass alle um mich herum früher oder später ein Kind bekommen durften, während ich komplett unfruchtbar bin, werde ich bis an mein Lebensende nicht verkraften.
Ich wünsche Euch allen viel Glück, dass Euch so etwas nicht passiert, denn es ist wirklich die Hölle auf Erden.

weitere Kommentare laden
13

Schau mal: wenn die Statistik sagt, dass 30% der SS während der ersten 12 Wochen in einer FG enden, dann bedeutet das doch aber auch, dass 70% gut gehen. Das ist immerhin weit mehr als die Hälfte.

Natürlich ist es für jede Frau schlimm, wenn sie zu den besagten 30% gehört. Dann interessiert es nicht, bei wievielen es gut geht.

Aber wenn du selbst gerade frisch schwanger bist, dann hilft es dir vielleicht, positiv zu denken.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich sowohl dir als auch den anderen hier im Forum 😊