Gewicht

Guten morgen die Damen..
Hätte da mal ne Frage... Bin 20 Woche u habe 6 Kilo zugenommen. Meine Frauenärztin hat gemeint das man normalerweise bis zur 20 nichts zu nehmen sollte 🙄... Ist das also zuviel?? Glg

1

So ein quatsch. Ich hatte damals noch etwas mehr bis dahin zugenommen und vielen anderen geht es genauso. Das ist normal. Wenn du dich gesund ernährst und lebst ist alles in Ordnung.

Keine gute Aussage deiner Ärztin....

2

Guten Morgen,
So eun quatsch von deiner Fa. Ich bin in der 23 ssw und habe auch schon fünf Kilo zugenommen. Und das obwohl ich wirklich viel Sport mache und genauso esse wie vorher. Das ist ganz normal. Baby, Fruchtwasser etc wiegen ja auch schon was. Mein Fa hat noch nie was dazu gesagt. Mach dir keinen Kopf darüber

3

Hey😊
Das finde ich aber auch nicht so richtig...ich hatte bis zur 20.Woche auch so 6-7 kg mehr und mein FA sagte das sei vollkommen im Rahmen.

4

ich habe grade am Anfang zugenommen und dann eine Zeit lang garnicht. In der 20ssw hatte ich 5,5kg mehr und schon einen stolzen Bauchumfang in 102cm. Ich bekomme nach 16 Jahren Pause mein zweites Kind ,laut meiner Hebamme geht beim zweiten Knd alles etwas schneller

Mach dich nicht verrückt achte ein bissel drauf das du nicht zu viel Süßkram isst :-)

5

Huhu :)
Ich glaube, das ist auch extrem vom Startgewicht abhängig. Ich bin z.b. mit Übergewicht gestartet (99.9kg bei 1,65m) und habe bisher 1,3 kg zugenommen. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. So lange man mit Essen nicht übertreibt (weil man ja schwanger ist xD ) und sich normal ernährt, sollte alles in Ordnung sein.

Liebe Grüße,
Flinda mit pünktchen inside, 37. Ssw

6

also im Schnitt nehmt man da nicht so viel zu. es wird natürlich ein größeres Auge darauf geworfen wenn man mit Übergewicht startet. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab auch erst so ab der 24ssw angefangen zuzunehmen. Im Schnitt sagt man so 2-3kg bis zur 20ssw oder weniger. könnte aber auch nicht normal essen.
Übergeben habe ich mich nicht nur die Menge war viel weniger. Frühstück war bei mir z.b. ein halbes Brötchen, mehr ging nicht. Unter anderen Umständen hätte ich garantiert abgenommen , so hatte ich lediglich das Gewicht gehalten.

7

Nö, ist nicht zu viel. Ich hatte exakt dasselbe und dachte eigentlich auch es wäre zuviel, mein FA hat dann aber gesagt, dass das völlig in Ordnung ist.

LG Emiliamami 36. SSW

8

Was hast du denn für eine komische Frauenärztin? Ich hab bis zur 20. ssw auch gut 7 kg mehr auf der Waage, meine FÄ hat mir da nie eine Szene gemacht.. ingesamt waren dann 17 kg am Schluss mehr auf der Waage, jetzt 5 Monate nach der Geburt sind es noch 7 kg, die sich recht hartnäckig halten..

Alles Liebe 💕
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

9

Ich glaub auch dass das sehr unterschiedlich ist. Ich bin jetzt in der 17. Woche und hab 2 Kilo weniger als zu Beginn der SS.