Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben

Kann mir jemand vielleicht Informationen geben ich habe eine schwangerschaftsvergiftung bin aktuell 36+5 und bekomme einen jungen
Ich habe hohen Blutdruck und fast 20 kg Wasser eingelagert
Habe Blutdruck senkende Mittel bekommen wirken aber nicht lange
Komm ich irgendwie um ein Kaiserschnitt
Er liegt super alles drum und dran
Kann man schon einleiten
Bringt das was
Bitte ich habe ein wenig Sorgen
Ich habe morgen auch wieder ein Termin beim fa aber ich werde wahnsinnig
Liebe Grüße :)

1

Also meiner persönlichen Erfahrung nach, bringt so frühes Einleiten nicht.

Endete bei mir in Blasensprung und 20 Stunden Wehen inkl Wehensturm, aber dann auch zu Geburtsstillstand, Nabelschnurvorfall und Not-KS.

Und wenn ich mich so umhöre, bin ich da kein Einzelfall (auch wenn es nicht immer der Not-KS sein muss).

Einleitung um ET oder nach ET scheint gut zu funktionieren, aber so 2-3 Wochen vor ET wegen einer Vergiftung, ist halt leider doch nochmal was anderes.

Ich würde es nicht nochmal machen und lieber gleich den geplanten KS nehmen.

Hab mir damals die Einleitung aber auch nicht ausreden lassen:-)

2

Huhu.
Ja, natürlich, lass dich einleiten und sobald das Kind raus ist, gehts dir besser und dein Blutdruck normalisiert sich. In deiner Woche würde ich keinen Tag mehr warten. Dein Kind ist schon groß genug für die auf die Welt zu kommen.
Besorich das morgen mit deinem Gyn, er soll dich einweisen.
Wünsch dir alles Gute 🍀
Lg Momo (26. SSW)

3

Hi,
Ich hatte in meiner ss auch eine Gestose und es endete auch beim Kaiserschnitt.
Ich wurde eingeleitet zuerst, aber sobald ich ein wenig Wehen bekam ( kaum spürbare, sondern nur aufm ctg), ging mein Blutdruck in die Höhe. Ich bekam dann Blutdrucksenker, aber durch die Tabletten gingen die Wehen auch weg. Dieses hin und her hab ich mir 2 Tage lang angetan bis ich dann doch einen Ks bekam. Hätte nix genützt. Achja ich war da schon bei 40+1. Trotzdem brachte es nix.
Ich kann zwar nicht hellsehn, aber bei sowas endet man meistens in einem Not Ks. Leider.
Mache am besten gleich einen Kaiserschnitttermin aus. Oder bespreche es mit der Klinik was die dazu meinen.
Wünsche dir alles Gute!
Lg

4

Huhu,

Ich würde mit cytotec eingeleitet und alles lief ohne Probleme.
Endete nicht im Kaiserschnitt.
Bevor es in die Presswehen ging war mein Freund und die Hebamme so hungrig, dass sie sich eine Pizza bestellt haben.
Tja die Kleine war vor der Pizza da 🤣😅
Auch wenn ich höllische Schmerzen habe bin ich trotzdem froh wie es gelaufen ist.
Entbunden habe ich bei 38+4

LG Melly mit Charlotte

5

Mein Sohn kam 2014 auch bei 36+2 zur Welt
Er hatte keine Probleme, er war nur etwas kleiner und zart, denn die Blutdrucksenker verursachen bei den Kindern einen Wachstumstillstand (würde mir im Kh so gesagt)
Einleitung würde versucht, doch der mumu öffnete sich trotz guter Wehen nicht und mein kleiner bekam Stress und ich noch höheren Blutdruck. Versuchten es 3 Tage lang. Deshalb dann auch Ks. Aber mit kreuzstich und ohne Hektik gsd.
Also ich kann mich den anderen Mamis nur anschließen, lass lieber gleich einen Ks machen, denn dein Körper ist auch schon geschwächt von der Vergiftung.
Lg mom31

6

Die Frage ist ja, bist du bereits im Krankenhaus? Es kommt auf ein paar Umstände an. Wie sind deine anderen werte, Problem bei einer Vergiftung ist, dass es sehr schnell gehen kann und dann muss auch schnell gehandelt werden. Schnell handeln bedeutet dann ein Kaiserschnitt. Bei mir war es damals so, dass ich bereits HELLP entwickelt habe und es gar keine andere Chance gab als schnell einen Kaiserschnitt machen. Ich selber lag über 24 Stunden zur Überwachung auf der Intensivstation und mein Kind war 10 Tage auf der Kinderintensiv. Wir haben alles gesund überstanden. Das kann auch ganz anders ausgehen. Hast du eine Hebamme? Spreche mit ihr und mit den Ärzten ob du überhaupt die Möglichkeit hast einzuleiten. Bereite dich aber gedanklich darauf vor, dass du vermutlich eine 50:50 Chance auf einen Kaiserschnitt hast.

7

Guten Morgen,

darf ich mal fragen, woher du weißt, dass du fast 20 Kilogramm an Wasser eingelagert hast?! Ich habe auch extremes Wasser, weiß aber nicht wieviel das in KG wäre.

Viel Glück für deine weitere SS 🍀. Liebe Grüße Coraxxxx mit Bauchmaus inside 39+0

8

Man rechnet 1 kg pro Woche an normalem Gewicht bei mir sind es alle 4 Wochen um die 10 kg was ich zunehme so errechnet man das ganze
Selbst wenn du Pizza Kuchen etc essen würdest würdest du nicht wie ich in 3 Wochen 12 kg zunehmen und ich halte eine gesunde Ernährung ^^
Aber es sind nur schätzwerte

9

Ich hab jetzt in 5 Wochen auch 10 Kilo mehr drauf und insgesamt schon 32 Kilo, trotz gesunder Ernährung, aber bei SS-Diabetes mit viel Insulin. Vor der Diagnose waren es schon 20 Kilo. Und Wasser hab ich seit der 16. SSW 😔, aber extrem erst seit 2-3 Wochen.

weiteren Kommentar laden