Zwillinge - 6+0 - leichte Blutungen

Hallo!

Ich habe vor gut 8 Tagen positiv getestet und eigentlich meinen ersten Termin am kommenden Freitag. Jetzt hatte ich heute in der Früh leider leichte aber frische Blutungen am Toilettenpapier :-( also sind mein Mann und ich am Vormittag ins KH gefahren! Es wurde dann zuerst mal ein SST gemacht, zum Glück deutlich positiv (was ja schon mal ein gutes Zeichen war) und dann ging es zum US. Was auch ich sehr deutlich erkennen konnte, es War definitiv eine Fruchthöhle mit Baby zu sehen #verliebt Die Ärztin meinte dann, ja das sieht sehr nach 2 Babys aus #schock Sie konnte auch tatsächlich bei beiden eine Herzaktivität feststellen! Sie schallte dann doch noch sehr gründlich und genau, sagte dann dass das sehr nach eineiigen Zwillingen aussieht, das aber erst genau zu einem etwas späteren Zeitpunkt sagen kann!
Die Blutungen kommen wohl von einem kleinen Hämatom, das am abbluten ist. Ich soll und muss mich nun schonen, und direkt morgen bei meinem Gynäkologen anrufen. Blutungen können schon mal am Anfang sein, es muss nicht immer gleich das schlimmste Bedeuten, aber Sorgen machen ich mir jetzt natürlich schon sehr #zitter

Hat eine von euch Erfahrungen damit und am Ende ist dann doch alles gut gegangen?

Ausgerechneter Termin ist der 02.12. #herzlich

Glg, Paula und #ei#ei 6+0

1

Hey,
ich hatte genau dasselbe letztes Jahr. Beim 1. US Fruchthöhle, dann leichte Blutungen bekommen und zur FÄ. Dort wurde gesehen, dass es zwei waren, eineiig aber mit zwei Plazenten. Leider war das auch der Grund für meine MA in der 11. Woche. Das war ein Tiefschlag weil wir schon die Herzen haben schlagen sehen.
Aber das heisst nicht, dass es bei dir so ausgeht. Ich drück dir die Daumen 🍀

2

Huhu. Ich wünsche dir sehr das alles gut geht. Ich hab damals Magnesium dazu genommen und ich kann dir nur den rat geben dich wirklich zu schonen!!! Lg

3

Hallo, danke für deine Antwort!
Ja Magnesium wurde mir auch empfohlen, hat mein Mann auch gleich noch in der Apotheke geholt. Und dass ich mich schone ist ganz klar! Da mein Mann auch von Zuhause arbeiten kann und meine Schwiegereltern auf der anderen Straßenseite wohnen, habe ich viel Unterstützung!
Als ich vorhin zur Toilette war, war kein Blut mehr am Papier 😊 hoffen einfach das Beste!

Grüße, Paula

4

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Wunder....!

Ich hatte in der 6 SSW damals auch eine leichte Blutung. Ein Hämatom wurde nicht gefunden. Aber so weißt du ja auch,dass es daran liegt und dieses am Abbluten ist.

Mittlerweile bin ich in der 25. SSW mit meinen Zwillingsmädchen.

Drücke dir fest die Daumen. Versuche einfach Vertrauen darin zu haben, dass alles gut geht und lass es dir gut gehen :)

Alles Gute und Liebe Grüße