Erfahrungen gesucht 🤔

Hallo ihr Lieben,
Ich bin am überlegen, nach der Geburt nach Hause zu gehen, natürlich nur wenn alles supi ist mit uns. Ich hasse Krankenhäuser und zu Hause würde es mir definitiv besser gehen.
Wie ist das wenn man nach der Geburt nach Hause möchte, wie lange muss man nach der Geburt drin bleiben? Wie läuft das mit der u2 ab?
Ist wer von euch jemand nach der Geburt nach Hause gegangen bei der 2. Geburt oder 3.
Bei mir ist es die zweite Geburt.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und freue mich über eure Berichte und Tips.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 🤗

1

Hiii, ich bekomme das erste Kind und kann mich auch schlecht mit dem KH anfreunden. Hier wo ich wohne möchte ich auxh eigentlich nicht entbinden, ich mache es vom Ablauf abhängig ob ich mir zutraue ca 1 - 1/2 Stunden im Auto die wehen auszuhalten oder doch hier bleibe. Wenn ich hier bleibe, möchte ich auch ambulant entbinden, weil ich eben nicht wirklich was gutes pber das KH gehört habe . Ich glaube man bleibt ca 4 Std. Drin. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn ich in mein ,,Wunschkranlenhaus" gehe, bleibe ich die 2-3 Tage bis die u2 gemacht ist. Ich hab auxh oft mit dem Gedanken gespielt zu Hause zu entbinden aber mein Freund hat da zu viel Angst und auch da wüsste ich nicht wie ich den KH hier vertrauen sollte wenn doch was ,,schief" ginge und ich dorthin muss. Aber für den Ablauf und den Stressfaktor stelle ich es mir zu Hause am schönsten vor.

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+5

2

Hallo ihr Lieben

Ich bin bei 36+3 und hab bei der Anmeldung im Kreißsaal ein Gespräch zwischen anderen Schwangeren und der Hebamme mitbekommen. Die Dame wollte auch nah Geburt schnellstmöglich nach Hause. Die Hebamme sagte ihr, wenn die Geburt komplikationslos abläuft kann sie nach 6 Stunden nach Hause gehen. Für die U2 muss sie vorher einen Kinderarzt ausfindig machen, der diese macht, da die meisten Kinderärzte erst mit der U3 anfangen. Für den Hörtest müsste sie dann nochmal ambulant ins Krankenhaus kommen.

Liebe Grüße

3

Das hängt alles vom kh ab. Bei unserem war es sogar So, dass man hätte gehen dürfen und für die U2 hätte man dann wieder kommen können. Du hast für die U2 10 Tage ( wenn ich mich richtig erinne) Zeit. Kannst also auch vorher mit deinem Kinderarzt klären, ob der die macht.