Wie schlafen? 🤔

Guten Morgen ☀️
Ich bin aktuell in der 7+0 Woche. Ich merke das schon sehr im Unterleib und an den Brüsten, sodass es manchmal zwickt oder sogar wehtut wenn ich auf dem Bauch schlafe 😞 ab wann ist es gefährlich für das Baby? Meine beste Freundin sagte, ich solle ab sofort nicht mehr auf dem Bauch schlafen 😦.
Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen?
Danke und einen schönen Sonntag 😊

1

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich bis zum 7. Monat auf dem Bauch schlafen, diesmal nur bis zum 4. Monat. Ich denke das ist bei jedem anders. Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht weil mir plötzlich schlecht wurde wenn ich auf dem Bauch lag. Ich hab jetzt ein stillkissen und schlafe damit auf der Seite

2

Ich kann auch schon von Anfang an nicht mehr auf den Bauch schlafen ob es gefährlich ist kann ich dir so nicht sagen für mich war es aber unangenehm. Ich schlagen nur noch mit stillkissen

3

Lektion 1 im Mama club... höre bloß nicht auf andere😂
Vertraue deinem Gefühl so früh schadet es definitiv nicht. Du wirst dennzeitpunkt merken wenn es dir unangenehm wird.

4

Seit der 12 ssw schlafe ich nur auf der linken Seite, da sonst meine venen abgeschnürt sind. Liegt evtl auch am Übergewicht. Mit einem großen stillkissen aber kein Problem.

5

Ich bin jetzt in der 30. SSW und schlafe noch halb auf dem Bauch. Schäden tut es nicht. Wenn es unangenehm wird, drehst du dich im Schlaf automatisch anders hin.

LG, Pingu mit 🎀 29+4

6

Hallo.
Ich konnte schon ab der 6. Woche nichz mehr auf dem Bauch schlafen, weil ich so schlimme Übelkeit hatte. Und jetzt drückt der Bauch 😔
Ich bin eigentlich ausschließlicher Bauchschläfer. Also hab ich mir ein Stillkissen gekauft und damit geht es gut. Hab mich jetzt an die Seitenlage gewöhnt.
Deinem Kind machz das garnichts aus. Es ist nur ein paar mm groß, eingehüllt in die Fruchthölle und Schleimhaut.
Mach dir darüber keine Gedanken.
Lg Momo (26. SSW)

7

Ja genau übel wird mir dann leider auch 😞 habe mir nun auch ein Stillkissen bestellt. Danke für den Tipp und eine schöne Kugelzeit noch 😊🍼