Lagewechsel kurz vor der Geburt?????

Hallo ihr lieben,
So... wo fange ich an?! Der kleine liegt schon seit Wochen ( bestimmt 10) in SL. Po und Rücken links , Beine rechts. Die Gyn meinte vor 3 Wochen schon das er sich zu 99% nicht mehr drehen wird falls es zu einem Blasensprung kommt.
Seit ca 22 Uhr hab ich das Gefühl das auf endlich n bisschen was tut, keine spürbaren wehen aber irgendwie anders. Dann kam dazu das ich unkontrolliert viel puspen musste 😂🙈 und vorm schlafen gehen hstte ich Durchfall.
Um halb drei bin ich wach geworden mit voller Blase und dollem ziehen im unterleib und merke das sich mein ganzer Bauch anders anfühlt. Ich werde von überall getreten !!!! Der Po ist nicht mehr links aber irgendwie auch nicht rechts. Überall spüre ich deutliche Bewegung auch ganz tief im unterleib.
Muss ich mir Sorgen machen das er auch in BEL gelegt hat? Ist es ein Zeichen das es losgeht weil er so unglaublich aktiv ist?
Es fühlt sich gerade so seltsam für mich an weil ich ihn spüre wie noch nie zuvor.

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+5

1

Noch eine Schlaflose - ich dachte schon, ich wäre die Einzige 😂

Zu deiner Frage: wenn der Kopf noch nicht fest im Becken war, kann sich das Kind jederzeit drehen. Ist zwar unwahrscheinlich aber trotzdem möglich. Solltest du Wehen bekommen, ruf rechtzeitig im Kreißsaal an und berichte, dass du dir der Kindslage nicht mehr sicher bist. Dann raten die dir wahrscheinlich, relativ schnell zu kommen und gucken mal.

Ich habe ein total aktives Baby, das erst einmal in SL lag. Aber seit dem letzten Termin hat es sich wieder gedreht. Bin jetzt 35+6 und langsam mache ich mir auch Gedanken...

Alles Gute dir 😊

2

Der kleine ist jetzt etwas ruhiger und ich denke er hat quasi nur seinen rücken und Po von links nach rechts gedreht. So fühlt es sich Momentan an, eine BEL müsste man doch auch ertasten können oder? Die Hebamme meinte am Donnerstag auxh das sich eigentlich nichts mehr tun müsste und das er fest im Becken liegt. Das macht mich jetzt ganz kirre. Zudem wird jetzt mein Bauch ständig hart aber ich weiß nicht ob es vllt der kleine ist. Dazu kommen Regelschmerzen und Hitzewallungen. Ich werde jetzt erstmal das Bett verlassen und mich auf die Couch legen 😆

3

Ja, BEL kann man ertasten, dann wäre der Kopf ja oben. Aber wenn du dir sicher bist, dass du den Po oben getastet hast, ist doch alles gut. 😊 Und mit Kopf fest im Becken passiert auch nix mehr. Vielleicht dreht sich dein Kleiner langsam in die Startposition.

Beobachte einfach mal weiter. Deine Symptome hören sich so an als ob es langsam losgehen könnte. Vielleicht hast du ja bald "klassische" Wehen.

weiteren Kommentar laden
4

Bin 36+6 und mein Kind dreht sich auch immer noch. Teilweise mehrmals täglich und jede Position ist dabei. SL, BEL, QL.
Es lag sogar schon mal tief mit dem Kopf im Becken, aber heute hat es seinen Kopf wieder unter meinen Rippen.

Bei mir reagieren mein Körper auch immer noch sehr extrem auf die viele Bewegung. Manchmal hab ich dann nur leichte Rippenschmerzen, manchmal muss ich mich übergeben oder habe Durchfall. Dadurch bekomme ich auch jedes Mal vermehrt Senkwehen. Mir hilft Wärme und ruhig liegen, dann hört es von alleine wieder auf.

Das Kind kommt wann es will. Ich würde versuchen nochmal so viel zu schlafen wie möglich, dass falls es echte Wehen sind, du fit genug zum Entbinden bist.

6

Ich denke eher das er von links nach rechts gerutscht ist. Kann mir nicht vorstellen das er sich komplett gedreht hat. Er lag noch nie in BEL. Ich beobachte es mal weiter und hoffe das er sich bald auf den weg macht :)

7

Guten Morgen,
Also für mich klingt es so, als würde es bald losgehen ;)

LG Nastja mit 💙Gregor 6 Tage

10

Dein Wort in Gottes Ohren.was eine furchtbare Nacht aber es tut sich nichts. Hatte nochmal viel Ausfluss verloren (sorry) aber sonst nichts :(

8

Guten Morgen,
Ich Fieber schon die ganze Zeit ( still und leise) mit dir mit , du hast einen Tag vor mir ET. Wenn das kleine fest im Becken Sitz glaube ich nicht das es sich noch einmal in BEL begibt
Als meine kleine sich 3 Tage nach der äußeren Wendung gedreht hab - konnte ich es deutlich merken und der Kopf war auch nicht mehr zu tasten

Ich hoffe auch sehr das es bald los geht , mir tut unten rum einfach alles weh , diese sch**** Symphyse schmerzt bei jeder Bewegung- Nächte sind die Hölle 😩
Und Wehen mit denen man nichts anfangen kann 🙄
Bald ist es geschafft 👍🏻
Drück dir die Daumen-🍀
berichte mal

Lg , Junikeks , noch 4 Tage 💕

11

Ich bin mir mittlerweile auch echt sicher das er nur seinen rücken, Po und Beine auf die andere Seite geschoben hat. Man hab ich Angst gehabt, dann diese Beschwerden, dann hatte ich n ganz feuchten schlüpfer mir ziemlich viel Ausfluss. Lag bis halb sechs wach im Wohnzimmer dann für 40min eingeschlafen bis der Hund mir susb Keks ging. Seit 7 lieg ich im Bett und fühle mich als hätte ich Gestern ne dicke Party gefeiert :(. Ich hätte schwören können das es in der Nacht losgeht.

9

Ich bin heute bei 41+0 und meine Maus dreht mehrmals täglich ihren Rücken 😅 Keine Ahnung, wie sie das schafft, aber es geht 😄
Ob es dadurch bald los geht bei dir, weiß ich nicht, ich hatte schon immer ein aktives Kind und sie ist bisher auch nicht ruhiger geworden (was ja angeblich für eine baldige Geburt spricht)

12

Das beruhigt mich wirklich sehr. Er hat sich noch nie gedreht und es hat sich deshalb soooo seltsam angefühlt weil auf einmal alles ganz anders war. So lange alles gut ist und ich trotzdem spontan entbinden kann, kann er ja machen was er will. Ich glaube das die Babys ruhiger werden ist ein Gerücht. Hab jetzt bei so vielen mitbekommen das die kleinen bis zum Schluss normal aktiv waren. Hilft doch auch bestimmt sehr bei der Geburt. 41+0 bist du... Hut ab. Ich kanns echt kaum erwarten und dachte 100% das es in der Nacht los gehen wird, aber nichts. Jetzt fühle ich mich als hätte ich gefeiert und 2 Tage nicht geschlafen :(

13

Ich bin heute 40+1 und wir spielen das Spiel seit Taaaaagen... 🙈
Ich habe auch immer wieder Wehen, und vor allem nachts dreht er sich schon schön mit dem Rücken in die Mitte des Bauches. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass diese Position die ist, die das Baby zur Geburt einnehmen muss - also übt dein Baby wohl schon. 😉
Ich wünsche dir, dass er weniger Übung braucht als meiner, ich finde das warten schon langsam ziemlich mühsam.

weitere Kommentare laden
17

Das hört sich ja schon mal super an :)
Endlich setzt sich auch bei dir was in Bewegung. Kann aber wirklich sein das er nur die Lage gewechselt hat und nicht gleich die Position, vorallem weil er ja schon fest im Becken ist :)

Hast noch etwas schlafen können, oder hast schon mörder wehen 🙈

Ich bin gespannt wann es bei dir losgeht

18

Ich leg erstmal 3 Stunden wach und musste ertasten was da los ist. Dann gab ich 40min im Wohnzimmer geschlafen bis mir der Hund aufn Keks ging, da hab ich nochmal viel Ausfluss verloren. Dann bin ich wieder zurück ins Bett ubs fühle mich nun so als hätte ich Gestern die Party des Jahres gehabt 😣. Wehen spüre ich keine, ein ziehen im unterleib und meinen Rücken. Und einen ordentlichen Druck aber das gab's ja schon öfter. Es bleibt weiterhin spannend. Und bei dir? Auch wieder Stillstand?

19

Dann hattest du ja ne super nacht 🙈

Naja ich blute immer noch oder wie die sagen zeichne 😂
Habe heute wieder das Nelkentampon benutzt, was ich heute komischerweise ohne Schmerzen einführen konnte.

Ich glaube es tut sich da unten was, aber für mich null spürbar.

Hätte echt gehofft er kommt am Wochenende, naja noch ist nichts vorbei 😂😂

weitere Kommentare laden
23

Darf ich fragen ob du immer noch warten musst?

24

Ja muss ich . Bin jetzt seit fast einer Stunde an ner wehen App, aber das sind nur Vorwehen, mein Bauch wird immer so zwischen 6-8min hart aber nicht schmerzhaft eher wie Regelschmerzen. Der kleine ist super aktiv und tritt mich richtig böse 😣. Nach dem Abendessen gehe ich mal Baden und sxhshe was passiert.

25

Beim laufen merke ich es auch nicht so. Da ist der ganze Bauch dauer prall und es drückt ordentlich und piekst

weitere Kommentare laden