Kennst sich jemand mit dem Fetal Doppler aus?

Hey ihr Lieben!
Heute kam mein Fetal Doppler (Sonoline B) und habe direkt ausprobiert!
Bin in der 10. SSW und habe vorerst kein Herzschlag gefunden, allerdings nach guten 25 Minuten hab ich das Herzchen erwischt und es deutlich gehört!
Jetzt frag ich mich ob die 25 Minuten zu lange waren, habe im Nachhinein gelesen man sollte nur wenige Minuten schallen (maximal 5-10 Minuten)
Und ich habe das Gefühl seit ich ihn benutzt habe, hab ich ein ziehen im Unterleib mal mehr mal weniger! Kann das vom Doppler kommen?

Meint ihr es ist schädlich fürs Baby?

Über antworten wäre ich sehr sehr dankbar 💕

1

Hallo!

Ich denke nicht dass das schädlich war. Ich hab auch immer so lang suchen müssen weils immer wieder abgehauen ist. Is jetzt beim CTG nicht anders ;-D
Und davon ein ziehen im UL? Nein.. Das glaub ich nicht. In der ssw ist das ja eh normal dass es zieht

3

Denke dass die schmerzen vllt vom Druck sind den ich beim schallen verursacht habe... musste da schon bissl drücken weil ich Bauchspeck habe 😁
Man soll es ja auch nicht täglich verwenden obwohl in der Bedienungsanleitung steht dass er für den täglichen Gebrauch ist 🤔

2

Hallo.. helfen kann ich dir glaube nicht. Ich habe ihn auch benutzt... allerdings nicht vor der 12 ssw und nie länger als 1 Minute... hatte gelesen das es anfangs die fruchthöle erwärmen kann uns säter für das Baby zu laut ist.

Seit den ersten Bewegungen habe ich ihn nur noch drei mal benutzt.

Mach dir erstmal keiner Gedanken... habe bei meinen Recherchen damals nicht rausfinden können das tatsächlich was passiert ist.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Hoffe ich hab nix falsch gemacht und dem
Baby nicht geschadet 🙏🏻

5

Mach dir nocht zu viele Sorgen... Suche vielleicht erst in ein oder zwei Wochen wieder wenn das Würmchen schon einfacher zu finden ist .. dann geht es schneller und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Wird schon alles gut sein

weitere Kommentare laden
8

Ich habe anfangs auch länger suchen müssen, auch so zwischenzeitlich Mal.

Ich glaube nicht, dass du deswegen jetzt schmerzen hast. Ich persönlich glaub auch nich, dass sich das Fruchtwasser in der kurzen Zeit so erwärmen kann, dass es schädlich ist...

Ich habe es auf jeden Fall benutzt und auch manchmal mehrmals die Woche und dem Wurm geht's gut.

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 24+1

9

Danke
Hoffe sehr dass alles gut geht
Es war halt einfach dieses ewige suchen das hat so lange gedauert