Feta

Hi Mädels
Ich habe eine Ernährungsfrage.
Meine FÄ hat mir eine Broschüre gegebeb,Ernährung in der Schwangerschaft,da steht man solle kein Feta essen.
Gilt dies auch für abgepackten Feta der pasteurisiert ist?
Danke für eure Antworten😊
K mit Krümel 7+1

1

Hallo, ich habe bis jetzt die ganze Schwangerschaft über Feta gegessen. Bin morgen in der 29. Ssw und dem kleinen gehts gut. 😉 Ich glaube die abgepackten Dinger, sind nicht gefährlich 😉

2

Lass ihn dir schmecken. Die Abgepackten sind kein Problem,solange da nicht "aus Rohmilchkäse" drauf steht und das sind die Abgepackten eigentlich nicht.

Nur halt Vorischt bei dem aus der Frischtheke,aber du fragst ja nach dem abgepackten 😉

3

Die meisten abgepackten sind pasteurisiert. Die kannst Du essen.
Steht hinten drauf.

4

Super!
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich bei diesem herrlichen Wetter auch mal griechischen Salat geniessen😊

5

Hi...
alles, was aus pasteurisierter Milch ist, egal von welchem Tier, darfst du essen.
Es geht da nur um den frischen Feta vom Griechen oder Türken usw...dann ist es ja ein Frischmilchprodukt und nur diese sollte man nicht essen.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 21+0