Angst vor verhaltener FG!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und aktuell in der 10 Ssw (9+6). Ich habe nächste Woche wieder einen Vorsorgetermin. Ich nehme an da bekomme ich die erste von 3 Ultraschalluntersuchungen.
(Mal abgesehen von der die die Schwangerschaft bestätigt hat).
Jetzt ist es so dass ich letztes Jahr eine Fehlgeburt Ende 9 SSW hatte und zwar mit Blutungen und Schmerzen. Jetzt hab ich mich darüber auch ziemlich viel informiert da ich natürlich Angst vor einer weiteren FG habe. Es gibt ja leider auch diesen „Missed Abort“ bei dem man nicht merkt dass das Kind nicht mehr lebt, was ich finde noch schlimmer ist weil man sich bis zur nächsten Ultraschalluntersuchung dann ja nie sicher sein kann ob das Baby noch da ist! Und da man ja nicht bei jedem Termin beim FA einen Ultraschall bekommt könnte das ja rein theoretisch erst Wochen später festgestellt werden?! Seh ich das richtig?
Ich meine, ich habe jetzt in der 11 SSW den Ultraschall, wenn da alles in Ordnung ist, ist es ja gut, aber den nächsten hätte ich dann ja erst in der 19 oder 20 SSW wieder! Und wenn mein Baby in der 12 SSW dann stirbt?? Ich würde es in dem Fall dann ja bis dahin nicht wissen.
Ich weiß nicht ob ich da zu paranoid bin, aber das macht mr echt zu schaffen. Denkt ihr ich sollte auf einen weiteren Ultraschall, den ich dann selbst bezahle zurückgreifen oder ist dieses Szenario dann doch so unwahrscheinlich dass das nicht nötig ist? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Ich werde nächste Woche meinen FA nochmal dazu befragen aber wäre toll wenn ich hier mal ein paar Ratschläge oder Meinungen dazu höre.

1

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn ich deine Angst verstehen kann, freu dich über die SS und probier positv zu denken.

Ich habe bei meiner FÄ eine Flat "gebucht" sodass ich jedesmal einen US bekomme, denn auch wenn ich deine Vorerfahrung zum Glück nicht habe, ist es mir dann doch zu wenig nur 3x einen US zu haben.
Ich bin jetzt in der 23 ssw und spüre mein Baby immer noch nicht wirklich bewusst und wenn ich nicht am Mittwoch bei der Hebamme gefragt hätte ob wir mal kurz das Herz hören können, hätte ich auch nicht wirklich gewusst bis zum nächsten FA Termin ob alles ok s ist.

Bei den meisten FA ist es kein problem gege extra Bezahlung immer einen US zu bekommen und wenn du sagen wir mal ab der 20ssw dein Baby immer spürst und weist es ist alles ok, kannst du immer noch sagen , jetzt reicht mir das normale

lg pixo mit Erbse 22+5

2

Hi, ich hatte zwar keine FG aber ich hatte auch echt schiss. Aber die Angst hat nach den 12 Wochen nicht angenommen, eigentlich erst als ich den Wurm gespürt habe. Das Problem ist das informieren. Man liest so viel nach und man nimmt immer das negative mehr wahr als das positive. Du musst deinem Körper einfach vertrauen und positiv denken. Aber auch ich habe eine Flatrate bei meiner Ärztin, dass sie jedes mal einen Ultraschall macht aber das hab ich wirklich weniger wegen der Angst gemacht sondern weil ich mein Kind öfter als nur 3x in 10 Monaten sehen will. Frag doch nach ob es die Möglichkeit bei dir auch gibt.

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+3

5

Die Flat habe ich gestern auch bezahlt 😂 65euro aber dafür sehe ich mein Baby eben öfter

6

Finde gerade bei der ersten Ss, wenn man garnicht weiß wie das alles so Vorran geht... total spannend. Alle 4 Wochen zu sehen wie wahnsinnig sich der kleine entwickelt hat. Total schön ❤

3

Du musst ganz einfach versuchen positiv zu denken. Es ist jetzt eine neue SS und wir alle heben keinen Einfluss darauf, ob und wie eine SS sich entwickelt oder ob etwas nicht stimmt...so schwer das auch ist für dich: du darfst dir nicht ständig Gedanken machen ob es wieder in einer FG endet...wenn mit der SS alles in Ordnung ist, reichen die drei vorgesehenen US Untersuchungen völlig aus. Etwas verhindern kann auch ein wöchentlicher US nicht, dann wüsste man es nur eher...glaube an dein Krümelchen, vertrau deinem Körper und gib ihm durch deine positive Einstellung die Kraft, die es für eine SS braucht. ❤️ Glückwunsch und freue dich über deine SS ☺️✊️✊️✊️

4

Ich hatte letze Jahr 2 fehlgeburten und bin aktuell in der 10 ssw. Ich mache mir auch Sorgen aber nicht in dem Ausmaß wie du. Passieren kann tatsächlich immer was aber dein Bauch wächst ja auch und dann spürst du das Baby auch. So ganz unbemerkt bleibt das Baby ja nicht im Verlauf der Zeit. Ich gehe zurzeit alle 2 Wochen zum Ultraschall.

7

Ach Liebes, es kann immer was passieren. Aber ich verstehe natürlich, das es bei deiner Vorgeschichte schlimmer ist. Bitte hör auf zu lesen. Das macht dich nur kaputt! Wenn es dich beruhigt, dann lass so oft Ultraschall machen wie du willst und dann bezahlst du die halt selbst. Dein Frauenarzt ist immer für dich da! Geh hin, wenn du das Gefühl hast bei dir oder dem Baby stimmt was nicht!
Alles was dich beruhigt und dir Sicherheit gibt ist gut!
Aber denk auch dran, das diese Angst ums Kind niemals weniger wird und überlege, wie du mit dieser Mutterangst klarkommen kannst.
Herzlichen Glückwunsch und alles wird gut! ;)

8

Hallo, ich hatte zwei mal so einen missed Abort vor dem du dich fürchtest. Es ist so dass der nicht ewig verhalten bleibt sondern früher oder später abbluten würde. Ich war nur vor der blutubg beim ultraschall und habe es dann eben so erfahren. Nach dem ersten ma in der 11. Woche habe ich mir dann für 40 euro einen fetal doppler für zu Hause gekauft. Je nach Lage des Kindes und fettmasse über der gebärmutter kannst du damit ab der 14. Woche relativ sicher den herzschlag finden. Das konnte mich wirklich sehr oft beruhigen!
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück für deine weitere Schwangerschaft

9

Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche und für die vielen Meinungen und Äußerungen, es ist gut zu wissen dass sich auch andere über sowas Gedanken machen und für die Ratschläge von euch, ich werde mir dann noch ein paar Gedanken machen und versuchen nicht zu negativ zu sein. Danke euch ❤️

10

Hallo liebes ;)
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

mach dir bitte nicht so viele Sorgen versuche dich zu entspannen

Ja leider gibt es die Verhaltene Fehlgeburt..

Ich musste es nach einem Gesunden Jungen 3 mal in Folge erleben...

man merkt es aber doch teilweise, man fühlt sich ab und an etwas unschwanger aber bei meiner ersten Fehlgeburt 11ssw waren noch alle Anzeichen da, nur nach der Diagnose verging alles an einem Tag nach und nach..

Bei mir ist es so, das die frauenärzte alle zwei Wochen mir einen Termin gaben! darauf bestand ich natürlich..

und ich kann dir nur sagen , wenn man MA in Folge hat , hat es dann auch immer einen Grund und die Natur greift ein..!

ich werde mich in zwei Wochen von einem sehr guten Labor Doktor untersuchen lassen ..!

Dann werde ich berichten.

11

Hi süße ich hatte 2 missed aborts 2011 und 2017 und jewals bei 8+0 mit starken Blutungen ab 7+2 also auch bei ein missed abort tut man bluten irgend wann stößt der Körper die Frucht ab bzw das Baby was nicht mehr lebt man kann ja schlecht 4 Wochen mit ein unlebendiges Baby rumlaufen also der Körper merkt das innerhalb 1-2 Wochen schon bei mir war es jewals ein paar Tage jetzt bin ich wieder ss in der 9ssw 8+0 und hoffe das dieses mal.Alles gut geht nach der 1 fg hab ich ein gesunden jungen bekommen also nach einer FG kann alles wieder normal verlaufen :-) Liebe Grüße