8cm gelbkörperzyste

Hallo an alle.🤗War gestern beim Frauenarzt.hätte 6+6ssw sein sollen und sie meinte mein kleines wär 6+3 6mm gross was mich bisschen beunruhigt hat..herz hat geschlagen zum glück .und das was noch kam das ich eine Riesen zyste daneben hab 8cm gross.die war sehr verwundert und meinte das sie es so gross selten gesehen hätte normal wer sowas so 4cm Maximal gross.seit 2 Tagen auch kein ziehen mehr von Mutterbänder keine richtigen symptome .Muss mich schonen denn die zyste könnte platzen bin krank geschrieben.hab Angst das mein Baby nicht mehr wächst und die zyste platzen könnte.sie müsste sich von allein zurück bilden.hab in einer Woche wieder ein Termin und hab angst das ich mein kleines wieder verlier hatte 2016 schon 2 fehlgeburten.nehme seit kinderwunsch elevit schilddrüssen Tabletten und ass50mg und seit positiven Test Progreston 1 mal abends vaginal.aber alles profilaktisch denn alle Untersuchungen waren ohne Befund.habe zum Glück schon ein 4 jährigen Sohn und bei ihm war alles perfekt.

1

Ich hatte am Anfang auch eine 7cm große Zyste. Ich musste auch jede Woche zur Kontrolle und mich schonen. Inzwischen hat sie sich komplett zurück gebildet und alles ist gut. Hoffe bei dir verläuft es auch so gut. Alles gute,

Anika mit Krümel 14+5

2

Danke für die Antwort.das beruhigt mich.hoffe es wendet sich bei mir auch alles ins gute.

3

Eine bekannte wird Ende April in der 17ssw operiert, also Zyste von 11,...cm wird entfernt.
Sie war von Anfang da und war am Anfang 8-9cm...sie muss auch wöchentlich zur Kontrolle.
Im kh sagten sie von Anfang an wenn sei weiter wächst wird sie , wenn die Ss Fortgeschrittener ist, enfernt

4

Hallo!

Meine Schwester hatte auch eine 10cm große Zyste im Eileiter. Sie hatte keine Schmerzen, nichts. Sie musste halt während der SS wöchentlich zum US und es wurde überwacht, ob sie größer wird. Das war nicht der Fall. Als ihr Sohn 3 Monate alt war, wurde sie entfernt. Die OP und die SS verliefen völlig komplikationslos, außer eben den engmaschigen Kontrollen.
Sicher spielt die Lokalisation auch eine Rolle, ob akut was gemacht werden muss aber du siehst ja selber, es gibt einige Frauen, die das auch hatten. Ich denke so etwas ist nach heutigem medizinischen Standard keine wirkliche Gefahr mehr.

Alles Gute!

5

Ok...ja bei mir hiess es das wenn die grösser wird die dann ab der 12ssw ca wahrscheinlich auch raus muss.aber sie sagte sie geht jetzt davon aus das sie kleiner wird.und ich hoffe es auch und dass das Baby diesmal überlebt.alles so psychisch anstrengend.😧

6

Glückwunsch zur ss. Eine Zyste ist eigentlich „gut“ denn sie produziert Progesteron und das hilft die ss zu erhalten. Schöne dich! Dein Baby wird durch die Zyste ja nicht behindert.