Brauche Ideen...

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, dass ich meinem Mann etwas zum Vatertag schenken werde, auch wenn ich jetzt zur Zeit 23. SSW bin.

Hintergrund ist vor allen Dingen meine komplikationsreiche SS. Nun suche ich etwas besonderes, vielleicht auch mit kreativen Ansätzen.

Mein Mann ist nämlich kein typischer Mann, zumindest musste er sich von meinem früheren Chef Sprüche wie „deine Frau ist aber der Mann in der Beziehung“ anhören.

Er ist studierter Philosoph, jetzt Beamter. Für Fußball interessiert er sich erst seit ca. 4 Jahren, er mag Musik (Metal), Computerspiele, gesunde Ernährung (wir sind beide Vegetarier, also e8n Grillset wäre nicht das richtige), unsere Katze... Fotos sind nicht seins, also machen ja, anschauen nein.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich im Namen unseres Junior ihm schenken könnte?

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.

LG
Lenneth + Julius inside (22+5)

1

Ich würde einem werdenden Vater kein Geschenk zum Vatertsg speziell machen, er ist ja jetzt noch keiner...wenn er dich jetzt so toll unterstützt in der SS, solltest du dir da was anderes einfallen lassen, finde ich jedenfalls...und wenn es, wie du schreibst so schwierig ist was geeignetes für ihn zu finden, dann zeige ihm durch andere Gesten wie toll du es findest, dass es immer für dich/euch da ist...

2

Vielleicht einen schönen Brief von eurem ungeborenen.
Kann sehr emotional sein und bei ihm als Philosoph kommt das bestimmt gut an😊

5

Lieben Dank für deine Antwort.

Hmm, wäre eine Idee, wenn unser Kleiner einen Brief schreiben würde. Hat er ja auch schon mal an die zukünftigen Großeltern.

3

Hallo
Vielleicht gefällt dir ja was ich gemacht hab, da war ich zwar noch nicht schwanger aber wir haben eine harte Kiwu Zeit hinter uns.

Ich hab ihm ein Fotoalbum gemacht wo nur Fotos drin sind wo ich, er und wir drauf sind, in der Reihenfolge der Entstehung aber komplett ohne Text.
Mein Mann is ein wie ich sagen würde richtiger Mann arbeitet selbständig am Bau hat noch nie ne Waschmaschine eingeschaltet usw, unterstütz mich aber so toll und herzlich 💕💕💕
Meinen Mann Schoß das Wasser in die Augen 😍
Da du ja schon Ultraschall Bilder hast würde ich diese nun am Schluss einfügen!
Mein Titel war "around the World in Love" da viele urlaubsbilder dabei waren. Man sieht auch schön wie wir älter werden 😅
Vielleicht für euch "Love from Two too three"

Alles Liebe zimti #blume

4

Danke für deine Idee, aber mein Mann ist kein Fan von Fotoalben :-D

Ich habe jetzt etwas bei Dawanda entdeckt, was ich ihm schenke. Den "Schwangerschaftspass für Väter". Nur, dass da auch andere Sachen eingetragen werden, wie der Gewichtsverlauf des Vater (Co-Schwangerschaft :-D)

Mein Mann ist da auch ganz anders als deiner. Er machte schon, bevor ich es nicht mehr durfte, sehr viel im Haushalt. Außer die Trennung von Wäsche nach Bunt-, Weißwäsche etc. ist nicht seins, weshalb viele weiße Sachen bei uns eher gräulich aussehen #rofl

6

Grau is immer modern 😉

Der Schwangerschaftspass hört sich toll an!
Werd ich mir gleich mal anschauen 🤗

Find's toll das du diese Frage gestellt hast und werd alle weiteren Antworten auch lesen. Gibt ha wirklich immer nur ur viele Dinge für die werden den mamis 🤔

Alles Liebe

7

Gute Kopfhörer damit er in Zukunft in Ruhe Musik hören kann ohne das Kind zu stören. Wir hören unsere Musik weiter aber ich habe Mütter im Bekanntenkreis die verbieten Metal in Anwesenheit der Kinder.

Aber Achtung: Manche Männer machen von den Kopfhörern auch dann Gebrauch wenn es den Frauen nicht passt 😂