Kindsbewegungen. Wie ist das bei euch?

Unser kleiner Mann lässt sich null durch stupsen, rütteln oder wackeln beeindrucken. Dann ist komplette Funkstille.
Wenn man aber ganz leicht über den Bauch streicht bewegt er sich sofort.
Das kann er doch eigentlich gar nicht merken oder?
Zumal ich auch eine VWP habe.

1

Wie weit bist du denn?
Ich bin jetzt 32.ssw.
Mausi bewegt sich recht viel- vorallem wenn ich mich selber nicht bewege 😂
Wenn Sie ruhig ist rütteln ich aber nicht unnötig daran rum... wenn Sie wach ist lege ich meine Hand auf- dann tritt Sie gern dagegen 😁 oder ich streichel den Bauch.
Ich denke, dass unsere Babys es sehr wohl merken wer die Hand auflegt... wenn sie recht lebhaft ist und mein Partner oder unsere großen Kinder ihre Hand auflegen ist oft Ruhe. Es ist eine andere Handgröße/ Wärme und Druck wie Mamas Hand 😊.
Ich habe übrigens auch eine VWP.

Lg Zahnfee2012

4

Ich bin in der 23. SSW.
Hätte nicht gedacht das er das merken kann. Durch Fruchtwasser und Plazenta.
Die FÄ wollte ihn beim US auch durch rütteln in eine andere Position bringen aber da war nix zu machen.
Nur streicheln geht aber das wusste ich da noch nicht.

6

Ich hab die letzten beiden Ultraschall kein Foto bekommen- Mausi hatte sich mit dem Gesicht in die VWP gekuschelt 😂.
Da war mit rütteln auch nix zu bewegen das Sie sich dreht oder so. Sie macht es spannend 🤗

2

Hi, bin in der 28.ssw und die Jungs sind sehr , sehr aktiv ! Letzte Woche könnte nicht mal CTG geschrieben werden ...

3

Ich glaub das das baby eher zierlich und klein ist und du es in der 22 ssw nicht so spürst oder du hast eine vordere plazenta und es kommt von daher wenn das baby wächst wirst du es heftig spüren mach dir kein kopf.

Ich bin in der 39 ssw und spüre es kaum nur wenn meine kleine Prinzessin schluckauf hat dann weiß ich genau das es ihr gut geht.

Lg.Suzan32 🖐 39 SSW und babygirl ELIONA 💜💖 - 13 Tage bis ET 💖💗💜❤🌹

5

Oh ich spüre ihn sehr viel und oft.
Mir ist eben nur aufgefallen das er auf streicheln reagiert auf rütteln gar nicht.

7

Hey,

ich bin jetzt in der 31 ssw und selbst meine lütte reagiert nicht auf schütteln etc. Streichel ich allerdings mit der Hand übern Bauch reagiert sie sehr schnell. Ich habe keine Vwp.

Selbst damals bei der Feindiagnostik konnte der Arzt machen was er wollte. Sie wollte einfach nicht😅

Kommt mir eher so vor als wenn sie es richtig genießt wenn man den Bauch streichelt.

Bei meiner großen zb hatte ich eine Vwp und habe sie wirklich nur gemerkt wenn sie Schluckauf hatte.


Lg Anja + Ashley 11 Jahre alt und klein Prinzessin Inside 30+3 ssw

8

Oh,wenn mein Gyn etwas am Bauch rüttelt damit Madame mal die Hand vor dem Gesicht wegnimmt kommt nur noch die Zweite davor😂

Zu Hause reagiert sie eher auf zartes drücken in den Bauch. Weiß ja ungefähr wo ihr Poppes liegt und ihre Füßchen sind.

Sobald der Papa aber mal Hand auflegt ist Ruhe...der tut mir schon ein bisschen leid😄

Nicht mehr lange und ich kann die Kleine so an den Füßen kitzeln 😉

Lg
Menzi mit Hummel inside, 34+6

9

also mein Wurm ist auch so Er tritt und tobt und sobald meine Hand auf dem bauch liegt ist Ruhe.