Kann ein ischias so sehr weh tun?

Hallöchen,

Boa Mädels... Seit 3 Tagen tut mir meine linke Hüfte weh, gehe davon aus das es der ischias ist. Jetzt... Wieso denn jetzt? Ich hab's doch fast geschafft.
Himmel das sind Schmerzen.
Ich war gerade spazieren, sehr sehr langsam, auf dem hinweg tat es sxhon sehr weh aber war noch auszuhalten. Auf dem Rückweg liefen mir dann die Tränen. Ich konnte weder das Bein anheben noch aufsetzen, ich dachte auch mein Bein platzt gleich, dazu dann der enorme Druck nach unten und immer wieder steinharter Bauch.
Sind das Beschwerden vom Ischias? Also wenn das schon so sehr weh tut will ich garnicht wissen wie sich wehen anfühlen und ich bin eigentlich was Schmerzen angeht echt hart im nehmen.
Ich lieg jetzt in Bett und steige gleich in die Wanne (wie auch immer ich da rein und raus kommen soll)

Sorry fürs jammern aber 6 Tage vor ET hätte das echt nicht sein müssen

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+1

1

Huhu! Hatte vor ein paar Wochen mit Ischiasschmerzen zu kämpfen und es war genau wie du beschreibst, kam auch nicht mehr von der Couch oder vom Bett hoch. Bin momentan erst in der 27. ssw aber mittlerweile ist es wieder weg. Habe viele Tränen vergossen und war sogar beim Physiotherapeuten deshalb.

Was mich etwas aufgemuntert hat war, dass ich oft gelesen habe dass keine Wehen so weh tun wie ein fieser Ischias. Hihi 😋😋😋

Liebe Grüße 🌷

2

Du glaubst nicht wie sehr mich das beruhigt. Das kann man vllt auch garnicht miteinander vergleichen vom Schmerz. Aber es ist so schönes Wetter und mit geht es Ansich so gut und dann kann man nichts machen weil es sooooooooo weh tut. Da geht auch nichts mit atmen oder so. 😭😭

4

Hast du denn schonmal ein Bad probiert? Könnten ja evtl doch auch schon Wehen bei dir sein 🤗🤗🤗

weitere Kommentare laden
3

Hi. Ich hatte das auch und dachte es wäre der Ischias. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich in der 34SSW unter Tränen zum Arzt. Ischias war das kleinste Problem. Es kam von einer ISG Blockade die sich fett entzündet hatte. Musste dann liegen, dass die Entzündung weg geht, laufen nur mit Krücken! Sonst wäre es noch schlimmer geworden. Lass lieber nachschauen ob es wirklich „nur“ der Ischias ist.

5

Ich habe schon seit Jahren Probleme mit der Seite und keiner konnte mit bis jetzt helfen. Konnte zb nicht mehr joggen gehen... Aber da es so plötzlich kam dachte ich das es der ischias ist und entweder der kleine blöd drauf liegt oder ich mir was eingeklemmt hatte denn sonst hatte ich die Ss über keine Probleme mit meiner Hüfte. Morgen kommt die Hebamme und dann frag ich mal ob ich zum Arzt soll.

7

Ja genau so wars bei mir auch. Nur es wurde immer schlimmer, drehen im Bett ging nicht mehr und es tat so wahnsinnig weh. Frag lieber nach ja, viel Glück wünsche ich Dir

weiteren Kommentar laden
10

Danke für den Thread !
Ich dachte wirklich bis gerade eben dass ich mehr oder weniger alleine bin mit diesen unerträglichen Schmerzen! Das was du beschreibst habe ich seit vor Weihnachten beinahe täglich über mehrere Stunden. Mein linkes Bein blockiert total und ich kann es nicht mehr bewegen. Ich bin dann total Bewegungsunfähig und mein großer Sohn muss ( sofern er da ist) einen Stuhl bringen auf den ich mich unter großen Schmerzen setzen kann bis mein Mann dann Notfallmäßig kommt. Das ist sicher schon an die 10 mal passiert. Und es wird immer schlimmer #zitter. Ich kann mich Nachts im Bett nicht mehr drehen. Von der Toilette kann ich nicht mehr allein runter, wenn es dumm läuft. Ins Auto komme ich nicht mehr ( haha ,wird witzig zur Geburt ) und an alles andere normale wie Kochen , putzen, alleine anziehen usw. ist auch nicht mehr zu denken! Dafür habe ich zum Glück schon Hilfe. Es ist wirklich nurnoch eine Quälerei ! Ich bin gut im aushalten und schmerzempfindlich bin ich auch nicht, aber so langsam reicht es. Und es stimmt : der Ischias tut mehr weh als jede Wehe , kann ich jetzt mal für mich sagen. Das ist doch schonmal beruhigend ;).

Du hast es schon so weit geschafft! Bald darfst du kuscheln und solange würde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen #schein.

Zaraa123 mit Cosima 34.ssw im Bauch

11

Mich nervt es nur tierisch weil ich so eine schöne Ss hatte und ich mit vollem Elan in die Geburt wollte und nun hänge ich hier rum, bin am meckern und nörgeln weil es so weh tut... Das hätte jetzt einfach nicht nlch sein müssen und schon garnicht bei 18 Grad und Sonne !. Aber ja vllt erlöst mich fer kleine deshalb jetzt schneller weil er nicht will das ich leide 😂. Wanne tat übrigens gut aber kaum draußen ist es als wäre nichts gewesen. Dann mach ich jetzt n Nickerchen 😂.

12

Hallo, sei froh hast du erst jetzt kurz vor schluss. Ich bin in meiner 2 ss und habe jetzt in der 17 ssw bereits mit dem ischias und der symphyse zu kämpfen😣 schrecklich diese schmerzen. Tapen nützt aber sehr viil👍

13

Danke für den Tip, hab meiner Hebamme geschrieben da sie morgen eh kommt ob sie es machen kann :) das wäre ja der Wahnsinn

20

Super👍 ich hoffe es hilft dir ein wenig wie mir🙌 alles gute.

14

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Bin jetzt 36. Woche und habe seit zwei Monaten Probleme damit. Manchmal ist es so schlimm, dass ich gar nicht gehen kann. Habe ja noch zwei kleine Kinder hier rumspringen, das ist echt nicht lustig. Mir hilft liegen und Wärme.

Gute Besserung dir.

15

Oh wow und da kann man nichts machen wenn man das schon länger hat? Ich glaube ich wäre nervlich am Ende.

16

Alles versucht, nix hilft 🤷🏼‍♀️ Durchhalten ist angesagt. Kommt zum Glück nur phasenweise. Ein, zwei schlimme Tage und dann ist wieder ne Woche Ruhe.

Aber ich schließe mich einer Vorschreiberin an: die Schmerzen sind schlimmer als Wehen. Falls dich das irgendwie aufheitert 😉

weitere Kommentare laden