Eine etwas unangenehme Frage

Hallo an Alle !
ich habe eine unangenehme Frage,ich habe noch kein Kind,deshalb kenne ich mich nicht aus.Vlt könnt ihr mir da weiterhelfen oder hattet das auch.
Aktuell bin ich in 15+6 und habe seit ein paar Tagen einen sehr stechenden schmerz in der Scheide,also ich denke es ist am Muttermund,fühlt sich an wie eine Nadel die piekst.
Ich weiß,ich weiß alles wächst und dehnt sich,ich weiß auch wie sich das ziehen der Mutterbänder anfühlt.Nehme schon Magnesium seit Beginn,eben wegen Kämpfen und dem ziehen.Dieses stechen aber ist mir neu,manchmal bleibt mir sogar die Luft weg,da es plötzlich kommt.
Kennt sich da jemand aus ?

Viele Grüße

1

Hm, alles was "sticht" klingt nach Nervenschmerz. Vielleicht wird durch das Wachstum gerade ein Nerv gereizt.
Ich würde das bei der nächsten Untersuchung mal ansprechen.
Schau mal, bei welchen Bewegungen oder in welchen Situationen das auftritt.

Wenn du arg Angst hast, dann solltest du zum Arzt gehen.

3

Danke für deine Antwort,das mit dem Nerv hatte i mir auch schon gedacht...ich will ja nicht wegen jedem “furz“ zum Arzt,deswegen habe ich eigentlich immer eine abwartende Haltung.Dennoch macht man sich sorgen,dass was nicht stimmt.
Viele Grüße

4

Ja, kenne das nur zu gut!

2

Hallo,
ich bisher zweimal ein Stechen in der Scheide. Es kam wohl von einem Pilz und beim zweiten Mal von einem bakteriellen vaginalen Infekt. Nach der Behandlung war alles wieder gut. Kann es auch das sein? Hast du vielleicht mehr Ausfluss oder die Möglichkeit den PH Wert zu messen?

VG Lorien 20ssw

5

Huhu,
Hmmm ne sehr wenig Ausfluss,habe leider nicht die Möglichkeit den Wert zu messen.
Habe auch kein jucken oder brennen.
Möchte ungern deswegen zum Arzt.

VG

6

Ich hab auch hin und wieder ein stechen, hab es auch bei meiner FÄ angesprochen, sie meinte aber, dass es vom Wachstum kommt. Allerdings wenn es dich sehr beunruhigt würde ich einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen ob du dir Sorgen machen musst oder eben nicht. Zur Not bestellen die dich dahin und kontrollieren nochmal alles.
Stechen in der Scheide kann viele Ursachen haben.

LG Dadaa mit Prinzessin 33.SSW

7

Hab grad meinem FA ne whatsapp geschrieben und ihn gefragt,bevor ich in der Praxis evtl.unbegründet aufschlage.
Der ist nämlich ne coole Socke,dem darf man auch Whatsapp Nachrichten schicken 😂 und bevor ich alle nerve od.jemand wg.mir in der Praxis länger warten muss,mach ich das so .

VG

8

Das ist ja mal n cooler Arzt #pro

Gute Besserung :-)

weitere Kommentare laden
9

Bei mir hat das Stechen mit der Symphyse zu tun. Hat auch in dem Zeitraum bei mir angefangen.. blöd daran ist halt, dass kein Arzt das mit 100%iger Sicherheit diagnostizieren kann, ein Orthopäde kann höchstens die Symptome untersuchen und durch Drucktests herausfinden, ob es „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ die Symphyse ist. Und da helfen auch nur Wärme (Baden zum Beispiel), moderate (beckenfreundliche) Bewegung und ggf. ein Beckengurt.

13

Ok,danke für die Antwort,hoffe es hat dir etwas geholfen.
VG

11

Hi, ich hatte das auch zur selben Zeit, hatte meine FÄ mal drauf angesprochen und sie meinte sie könne auch nicht genau sagen wo es her kommt aber es würden ihr fast alle schwangeren davon berichten.. 🙈😅

14

Ok,sehr interessant 😂🤔 na scheint wohl nicht unüblich zu sein 😊