Hey Augustmamis 🙂🙂

Ich bekomm eine kleine Maus am 14.8.18
Ich bin jetzt schon bei jeder Kleinigkeit völlig erschöpft und kaufe wirr vieeeeele Sachen 🙈
Was besorgt ihr euch so für diese Jahreszeit? wie geht es euch? Und macht ihr Geburtsvorbereitungskurse?

Lg andrea mit kleiner Maus im Bauch 22. ssw

1

Ich habe mich zum Gvk angemeldet ist mein 1 Kind und nehme alles mit was die KK bezahlt 😊wir haben schon das komplette Kinderzimmer gekauft und es kommt am Freitag 🤗 Klamotten haben wir nur Strampler gekauft, da wir 15 Kartons Babykleidung von meiner Schwägerin geschenkt bekommen haben, wo alles bei war 😍 am Freitag ist mein letzter Arbeitstag (gehe ins BV) und dann mache ich zuhause alles in Ruhe fertig.
Erschöpft bin ich noch garnicht. Ich gehe immer noch jeden 2 Tag zum Fitness und auch sonst verläuft meine SS toll :) ich leide zwar nach wie vor unter der doofeb Migräne aber das konnte ich auch vor der SS nicht ändern 🤷‍♀️

2

Darf ich fragen, warum du ins BV gehst?

3

Ja ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und mein Chef hat zum 1.4 3 neue Mitarbeiter eingestellt und nun kein gerechten Arbeitsplatz mehr für mich übrig. Darauf hin hat er gefragt, ob ich ins BV möchte. Da habe ich Ja gesagt. Auch wenn ich meine Arbeit liebe ist es auch schln nun Zeit für alles zu haben :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Ich hab am 1.8 ET und mir gehts noch super. Habe bisher 4 kg zugenommen und unser kleiner turnt fleißig jeden Tag! Bisher haben wir nur einen Kinderwagen und nen Maxi-Cosi + isofix Station gekauft. Möbel kaufen wir erst später :)
Nächste Woche besuchen wir einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder und im Juni ist der Geburtsvorbereitungskurs. Lg

6

Hallo, wir haben am 6.8. ET :-)
Das meiste haben wir schon, weil mir jetzt schon langsam einiges schwer fällt. Der Bauch wird ja auch nicht kleiner ;-) :-)
Ich habe von allem etwas gekauft. Ob Langarmbody, Kurzarmbody und Strampler. Auch paar dünne Strickjäckchen. Man weiß ja nie wie dieser Sommer wird. Ob so wie vorriges Jahr oder auch besser :-)

Wir haben uns für ein Geburtsvorberitungskurs für ein Wochenende angemeldet. Der ist Ende Juni.

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis es August ist 😊

LG
Moni mit Bauchzwerg 23 Ssw 💙

12

Ich hab auch ET am 6.8 😍

8

Hallo 😊
Ich habe meinen ET am 25.8.
noch gehts mir ganz gut, seit dem Wochenende merke ich die Bänder ganz schön aber es ist auszuhalten. Wir haben bisher nur einen Kinderwagen und Klamotten gekauft. Da ist von allem etwas dabei aber hauptsächlich langärmlige Sachen. Ich trau den Sommer hier nicht mehr und die kleinen können ihre Temperatur ja noch nicht so gut halten. Sollte es doch extrem heiß werden geh ich eben nochmal los 😃 alle anderen Sachen haben wir uns auch schon ausgesucht, müssen aber erst noch etwas Platz schaffen. Das Arbeitszimmer war doch voller als gedacht 😃
Liebe Grüße
Lisa mit 💙 im Bauch

9

Hallöle,
habe ET 20.8., mir geht es mittlerweile wieder gut 👍 morgen melde ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs an. Gekauft habe ich bis jetzt nur zwei Bodys. (Habe von meiner Schwester einen Karton bekommen, mit babykleidung) Hoffe auf ein Outing am Donnerstag 🙈🙈

Lg
21ssw

10

Hallo😊
Ich habe am 10.08 et, dieses Mal mit einem Jungen😍. Mir geht es super😁so kann es gerne bleiben. Bin auch im bv und genieße die Zeit einfach gerade.
Ich muss dieses Mal nur Klamotten kaufen, was ich eigentlich sehr schade finde😂.
Ich kaufe von allem etwas. Auch viele kurze Sachen. Meine Tochter war/ist ein absoluter schwitzi und ich denke beim zweiten könnte es auch so sein. Zur Zeit bin ich fleißig auf Namenssuche

11

Achja Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht. Beim ersten Mal habe ich auch keinen gemacht, wollte völlig unvoreingenommen in die Geburt gehen und dieses Mal weiß ich ja was mich erwartet

13

Hey, ich habe am 5.8 Termin und die letzten 2x hieß es Mädchen #herzlich hoffe das bleibt auch so, denn 3 rosa Teilchen haben sich in den Sachen jetzt eingefunden :-)
Ansonsten haben wir schon ein paar Klamotten geholt, aber noch nicht all zu viele und recht wirr in den Gößen. Brauchen unbedingt noch ein paar Bodys in Gr.50 (da haben wir nur 2) und ein oder 2 Westchen. Ich bin selbst mehr der Zwiebellook Mensch und das will ich dann auch bei unserem Erbsjen machen. Da muss dann auch nicht so viel über den Kopf :-D

Geburtsvorbereitungskurs werde ich gehen bzw wir (2x ist mit Partner) der beginnt im Mai.

Mir gehts auch super, ich bin ebenfalls im BV und verbringe die Zeit mit vielen Terminen und auch 3x die Woche noch Sport.
Mein Bauch ist noch nicht so groß das er mich einschränkt, das einziege was nicht mehr geht ist auf dem Bauch liegen.

lg Pixo288 mit Erbse 23ssw

14

Auch unser offizieller Termin liegt im August, aber das ist bei Drillingen wohl unrealistisch weswegen wir hoffen wenigstens den Juli zu erreichen.

Mir geht es auch super und ich mache alles wie vor der Schwangerschaft: Arbeit, Fitness, Tiere versorgen und "normales" Alltagsleben. Klar, beim Training musste ich etwas anpassen (weil HIIT) aber ich höre eh ständig von allen Seiten, dass ich zuviel mache *lach

Besorgt habe ich ehrlich gesagt bisher nichts außer einem Stramplerset, was gerade im Angebot war. Mein Mann hat allerdings schonmal das Auto gewechselt weil die Gelegenheit gerade günstig war (zu 6. brauchen wir ja dann nen Bus) Mit allem anderen möchte ich noch das Ende des Monats abwarten damit die Kleinen eine reelle Chance haben. Auch bei unserem Sohn war ich "spät dran" was Vorbereitungen und Besorgungen anging - einschließlich Kliniktasche, die ich erst in der 38.Woche gepackt habe.

Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich wahrscheinlich nicht besuchen....das haben wir damals als Paar gemeinsam gemacht und es genossen, jetzt aber wäre es organisatorisch schwierig dun ich wüsste auch gar nicht recht wann. Ein Krankenhaus in der Nähe hat aber mal einen Geschwisterkurs angeboten - danach wollen wir nochmal schauen.

15

Ach ja Kinderzimmer ist bestellt das holen in wir KW 18 ab.
Ab nächste Woche werde ich mich mal ans Tapete abmachen, machen und dann muss ja wieder neu Tapeziert und gestrichen werden.

16

Huhu
Wir bekommen einen Jungen und sind in der 22. SSW abgekommen.
Körperlich bin ich schon echt eingeschränkt. Laufe wie ein Pinguin und bin total kurzatmig 😅
Sonst ist aber alles prima. Der Kleine turnt total süss und ich muss ständig die kleinen Tritte mit der Hand fühlen.
Zur Zeit machen wir Urlaub in Spanien 😁

Zu Hause ist eigentlich schon alles fertig und alles da.
Habe die ganzen Frühjahrsbasare mitgenommen.

Bei einen GVK bin ich auch angemeldet. Geht so in der 34 ssw los.

17

Ich war letztes Jahr auch eine werdende August Mami 😊 ich habe auch so sehr auf den August gehibbelt 😅😅 mein ET war der 26.08.2017 gekommen ist er am 25.08 😊 bei uns wars ja dann schon Ende August, und diese Sets mit Body, Hose und mützchen waren perfekt 😊 nicht zu dünn aber auch nicht zu warm, wir hatten sehr viele h&m sets, er hatte meistens noch einen Ärmellosen Body darunter an und im Kinderwagen eine dünne Decke 😊