Brachycephalus, runder/großer Kopf

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade stationär in der Klinik (26+5) wegen Kontraktionen und schlechter Plazenta durchblutung dadurch ist das Kind etwas kleiner.
Heute meinte der Arzt das der Kopf des Kinde etwas zu rund groß ist.
Hat jemand Erfahrung mit diese Diagnose? Sowie zu viel Fruchtwasser
Muss ich mir sorgen machen? ☹️☹️🙄

1

mhh ich kenn mich nicht wirklich aus damit. Hat denn der arzt gesagt, ob das was bedeuten könnte? Sonst schreib mal im Expertenforum Frau Dr Kolsch. Sie ist die Pränataldiagnostikerin und kann dir da sicher etwas weiterhelfen. Hab ihr auch schon zweimal geschrieben, weil unser baby zu kurze röhrenknochen hat:-( bin jetzt in der 34. ssw. Bei uns heisst es abwarten. Muss nächste woche nochmals zum spezialisten. Könnte eine knochendysphagie sein.

2

Danke dir, ja er meinte es hätte eventuell nichts zu bedeuten aber es fällt halt auf 😪☹️
Wünsche euch alles gute 🙏🍀🍀

3

Danke, das wünsche ich dir auch! Manchmal ist es echt mühsam. Wir wurden sehr verunsichert aber wenn man genau nachfragt, sagt jeder, es wird vermutlich gesund sein. Ja was denn nun!?

Ich bin wirklich sehr froh, wenn bei 38+0 der KS ist, also in 5 Wochen, und ich endlich weiss, was Sache ist.

Ich würde mir in deinem Fall aber nicht zu grosse Sorgen machen. Wäre er sehr beunruhigt, hätte er dich weitergeschickt oder sich sicher konkreter dazu geäussert. Ich würde mal Dr Kolsch schreiben, dann weisst du vielleicht nachher etwas mehr:-)

Auch dir alles Gute!🍀🍀