Nacken- und Kopfschmerzen

Ihr Lieben,

ich leide seit einigen Wochen immer häufiger an schlimmen Nackenverspannungen und draus resultierenden Kopfschmerzen. Kennt das jemand von euch auch? Habt ihr Tipps? Ich lasse mich schon ständig von meinem Partner massieren...hab schon fast ein schlechtes Gewissen.

Vielen Dank euch und viele Grüße
KarlaKolumna mit (noch) Überraschungsei (20. ssw)

1

Ich bin in der 12ssw und habe starke Nacken und Kopfschmerzen

2

Das hatte/habe ich auch ständig! 😩
Mein Freund meint es liegt an den wachsenden Brüsten 😂
Mir hat die Übung mit der Faszienrolle wahre Wunder gewirkt, seitdem kaum noch schmerzen und sobald ich merke es spannt und zieht zum Kopf hoch, mach ich diese Übung und ich bin wieder fit.

4

Das hatte ich vor allem im ersten und in der ersten Hälfte vom zweiten Trimester. Geholfen hat da Yoga. Also einfach so Nackenroll-Übungen.

5

Ich hab das auch seit ein paar Tagen recht doll! Hab dann auch ne Paracetamol mal genommen weil mich die Schmerzen so gestreßt haben! Werde mir nächste Woche mal Massage verschreiben lassen beim Arzt!😉

6

Hab da auch Probleme mit
Empfehlen kann ich die faszienrolle und die Übungen von Liebscher und Bracht bei YouTube seit dem beschwerdefrei (wenn ich sie regelmäßig durchführe) Achtung tut echt höllisch weh wird aber immer besser. Lg