eine fur mich unangenehme sex frage... 🤗

ich bin morgen in der 35 ssw . Ich lag vir 2 wochen 3 tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Mein Mann hatte gestern mal nach langer zeit wieder lust , mit mir intim zu werden. Ich hab ihm gesagt, dass ich noch zur sicherheit 2 Wochen warten möchte. ( wegen fer 37 ssw , und kein fruhchen mehr ). Er hat es auch verstanden. Als die mich im kh untersucht haben, hat die Ärztin auch das köpfchen gespürt. .( er liegt auch tief ). Meine Frage, wenn ich ab der 37 ssw wieder sex habe, stört es dem kind nicht? ( weil er so tief liegt?) oder soll ich lieber komplett lassen?

1

Seitdem mein Freund weiß das der kleine fest im Becken liegt, was schon einige Wochen der Fall ist und die Hebamme im Kurs meinte man könnte das Köpfchen ertastet ist was Sex angeht Ende bei uns. Ich hab gesagt er soll sich nicht so anstellen und viele haben doch vor der Geburt noch Sex aber er kann es nicht und das kann ich auch schon nachvollziehen. Solange es deshalb leinen Ärger gibt und wir darüber gesprochen haben ist ja auch alles ok.

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+0

4

mein Mann versteht kein sex bis zur 37 ssw.
Ich hab nur Angst, dass er so tief liegt , dass mein Mann beim sex den kleinen ( mit seinem penis) weh tun kann . Sie konnte , also die Ärztin, den auch spüren.

6

Ja das meine ich ja. Mein Freund denkt auxh das er im vor den Kopf hämmert. Für mich ist es jetzt nicht so schlimm wenn er nicht möchte.

2

Hallo😃
Also solange die Ärzte dir nicht sagen du solltest auf sex verzichten denke ich steht dem auch nichts im Wege. Das mit dem Köpfchen hat uns der Arzt das letzte mal auch gesagt und mich und meinen Mann stört es überhaupt nicht. Man weiß ja das man dem Kind nicht schadet mit sex. Ich könnte auch nicht darauf verzichten muss ich ehrlich sagen. Aber auch nur weil bei uns halt auch gesundheitlich nichts dagegen spricht und es nie Komplikationen gab. Ein Risiko würde ich deswegen natürlich aber auch nicht eingehen wenn Anlass dazu besteht. Haben deine Ärzte denn zu dem Thema nichts gesagt?

5

nein sie hat nichts dazu gesagt. Habe am Donnerstag eh ein Termin beim Frauenarzt. werde natürlich fragen. Wollte nur von euch zur Sicherheit wissen .

3

Wenn sonst nichts dagegen spricht, ist Sex eigentlich ok.
Das solltet ihr unter euch klären.
Dem Zwerg schadet es nicht, auch wenn er tief liegt.

7

Dein Baby wird es bestimmt nicht stören, ihr solltet halt nur vorsichtig sein und vor dem Hintergrund der vorzeitigen Wehen die du schon hattest, würde ich generell bis zur Geburt auf GV verzichten. Das Sperma kann dann auch wieder Qehen auslösen...letztendlich musst du dir mit deinem Mann einig sein, ob ihr zugunsten eures Babys darauf verzichten wollt, oder nicht...

8

Hey also wenn es bei dir noch geht:) bei mir war in der ersten ss früh Schluss weil sie sehr tief lag und ich Schmerzen bekam:)

9

Keine sorge da passiert nix

Wenn ihr Lust habt dann könnt ihr ja etwas vorsichtig sein . Aber auch dein man wird sehen das er dem kleinen nicht vorm Kopf haut :)

Alles gute

10

das sollte kein problem sein.
Aufgrund der vorzeitigen Wehen die du schon hattest, würde ich aber ein kondom benutzen.
da das Sperma wehen auslösen kann.

11

Wenn Dein Arzt/Deine Ärztin euch kein Verbot gegeben hat, steht dem GV nichts im Wege. Mein Arzt hat mir damals sogar Sex als Tipp gegeben in der 39./40. Ssw, um den Geburtsbeginn zu beschleunigen. Ich glaube, viele Männer tun sich schwer mit der Vorstellung, dass da jetzt ein Kopf im Becken sitzt. Aber Sex ist in der Regel kein Risiko, auch so spät nicht.

12

Mein fa meinte beim letzten Termin auch, dass mein Kind schon tief liegt hat aber weiter dazu nichts mehr gesagt. Ich habe mit mein Freund weiterhin sex und denke nicht, dass mein Kind das stört.

Lg Jonna mit Emilio (36.ssw) 🙈