39. ssw FÄ hat MuMu gedehnt. Hat es bei euch was gebracht?

Hallo ihr lieben,

Da ich ein Risiko habe wieder an Präeklampsie zu erkranken und meine Werte sich verschlechtert haben, hoffen nun die Ärzte, dass die Geburt in Gang kommt, ohne künstliche Mittel zu benötigen. Da ich keine pda bekommen darf wäre ne kalte Einleitung für mich evtl anstrengender.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: meine Ärztin kam heute Vormittag schon gut mit dem Finger in den Mumu und hat ihn ein wenig gedehnt um die wehen anzuregen. Der Pfropf ist gestern auch schon raus und nun wollte ich fragen ob die Dehnung denn wirklich bei jemanden geholfen hat?

Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (38+1)

1

Huhu 😊
Also bei mir wurde das auch gemacht, aber nur weil ich schon 12 Std alle 5 min dolle wehen hatte, und sich NIX tat.
Er war minimal geöffnet.
Ich fand die prozedur schrecklich 😭

5 Std später ist meine fruchtblase geplatzt, am Abend zuvor der Schleimpfropf in einem abgegangen.
Nach denen des mumu, dauerte es noch 1 knappen Tag, bis ich mein Mädchen in den armen Halten konnte.
Aber wie gesagt hatte ich schon wehen, wo das durch geführt worden ist.
Hoffe, ich konnte trotzdem helfen ❤
Viel Erfolg

2

Bei mir wurde er im KH gedehnt, unser Mini kam dann in der Nacht. Heute hat die Ärztin den MM leicht gedehnt und ich bin nun gespannt ob sich was tut...

Gruß

3

Blöde Frage, tut das Dehnen weh?

4

Also hätte sie nicht gesagt was sie macht, hätte ich es nicht gewusst 😄🤷🏽‍♀️

5

Mir tat es nicht weh, aber es ist dennoch unangenehm

weiteren Kommentar laden