Auf ein auf den anderen Tag nicht mehr zu Arbeit. Wie verabschieden? Was ausgeben oder nicht🧐Erzieherin von Beruf

Guten Morgen ☀️

Ich bin gerade über rumpelt worden. Ich darf nicht mehr arbeiten. Und nun bin ich auf gleich weg. Einmal müsste ich noch meinen stundenzettel abgeben und Sachen holen. Jetzt weiß ich nicht, muss ich was ausgeben oder so wenn ja was 🧐 Vielleicht kennt jemand diese Situation

Lg Nadine 28ss

1

Huhu.
Ging mir ähnlich...

Leider konnte ich mich bis heute (32ssw) nicht wirklich von meiner Krippengruppe verabschieden, weil ständig was umgegangen ist und Chefin meinte ich soll zuhause bleiben 😔
Ich tröste mich noch damit, dass ich mitten in der Eingewöhnungszeit schwanger geworden bin und mich die meisten Kids gar nicht kannten. Für die alten Hasen war es natürlich doof.

Ich hoffe das es endlich nächste Woche mal klappt 🤞

Den Kollegen habe ich damals einen lieben Gruß ausrichten lassen und als ich am Nachmittag mal meine Sachen geholt habe, habe ich was zu nachen mitgebracht.

Ich hoffe bei dir klappt es besser 😊

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

2

Hallo, bei mir war es auch so, aber ich durfte nur noch ins Büro, ist im Erdgeschoss, und nicht mehr zu meinen Kollegen und Kindern in den ersten Stock. Also kannst du dich vorerst nur von deiner Leitung verabschieden. Sogar meine Sachen aus der Etage Düfte ich nicht holen, da musste mein Freund hin. Die erste Zeit war für mich auch komisch, aber du gewöhnst dich dran. Ich war sogar ziemlich froh, da ich die Übelkeit allgegenwärtig habe. Das wäre im Arbeitsalltag doch etwas störend.
Nun bin ich in der 20 ssw und es ist kein Ende in Sicht mit der übelkeit

3

Ich in auch soort ins BV geschickt worden..

Ich habe mit meiner Gruppe noch einen Tag fest gemacht an dem wir Abschied gefeiert haben. Wären zu der Zeit Krankheiten in der Kita gewesen hätten wir den Abschied verschoben

4

Warum solltest du dich mit irgendwelchen Sachen, die man angeblich „ ausgeben „ muss aus der Arbeit verabschieden? Du hast wohl ein BV - dann ist das so...du sagst Bescheid, gehst und das war’s...

6

Macht man halt so...ob nun BV oder Mutterschutz. Zum Geburtstag gibt man ja auch was aus. Klar, ist kein Zwang, aber doch recht geläufig.

5

Hallo :)

Ich arbeite zwar nicht in einer Kita habe aber dennoch ein BV bekommen zwar bin ich bereits seit 2 Monaten weg aber ich werde Morgen mein Büro räumen und meine Sachen holen ... ich werde morgens Kuchen beim Bäcker holen und für die Mittagspause hinstellen und Süßigkeiten für spätere Gelüste in unserem Aufenthaltsraum hinterlassen...meine liebste Kollegin und direkte Vertretung bekommt noch eine Schoki und ein Blümchen extra

Darüber werden sich alle freuen denn es sind alle ziemliche Naschkatzen bei uns :)

7

Danke für eure Meinungen 🙂
Dann werde ich auch was zu schnökern hinstellen.

8

Huhu,

also ich hab gesagt: Tschüß, bis in 2 jahren, und weg war ich :)

10

😂 war bei mir das gleiche. Wenn ich grad in der nähe war, hab ich mal zwischendurch vorbei geschaut... wobei ich das hernach auch gleich wieder bereut habe... Chef hat nicht mal zur Schwangerschaft gratuliert oder zum Mutterschutz nette Worte geäußert... Kolleginnen sind auch eher “ich“ bezogen... Hab mir für das Geld lieber was schönes fürs Baby gekauft 😁

9

Ich habe mir heute die selbe Frage gestellt. Wir sind zum Glück nur ein kleines Team, aber nach 5 SS in 1 Jahr wird sich die Begeisterung sicher im Grenzen halten. Da bei uns Essen immer Thema in den Dienstberatungen war, werde ich ein kleines Menü vorbereiten. Mit Babykarotten, Miniwürsten, kleinen Gurken und so weiter. Zum Nachtisch dann ein Gläschen für alle und dann sollten alle verstanden haben worum es geht. Und wer satt ist ärgert sich weniger 😁
Lieben Gruß