Ganz leichte blutung beim abwischen

Hallo,
Ich war gerad auf der toilette.. nach dem großen Geschäft hatte ich minimale blutung am Toilettenpapier.. nun weiß ich aber nicht ob das vaginal oder rektal war...

Was würdet ihr vorschlagen? Ich hatte die Idee ein tampon zu benutzen (weiß aber nicht ob das nicht irgendwie schaden kann) um herauszufinden ob es vaginal war..
Ich muss sagen das ich ziemlich unter Verstopfung leide, also es nicht auszuschließen ist das es rektal kommt. Ich hatte da vor einigen Wochen schon mal geblutet. Da war es aber eindeutiger.
Oder doch lieber in die Klinik fahren um nachschauen zu lassen? Aber ganz schön peinlich wenn es am Po liegt u nicht am Baby, oder?
Ich hab seit gestern auch ziemliche Schmerzen u immer wieder einen harten Bauch.. hab das aber auf das Wachstum geschoben..
Heute bin ich in die 25. Woche gekommen..hatte noch nie mit Blutungen in der ss zu tun gehabt..

LG eine besorgte Dani..

1

Benutz lieber keine tampons weil so die bakterien vermehren kann. Ich würde sagen geh schnell wie möglich zum arzt oder krankenhaus. Es kann auch harmlose blutungen sein aber lass es abklären. Nimm zu dir magnesium es kann deine schmerzen und harten bauch lindern

2

Also erstmal, wenn du dir unsicher bist, ist ein Besuch im Krankenhaus nie verkehrt. Ich erzähl dir mal, wie ich das immer Handhabe.

Als ich einmal die selben Probleme mit dem Darm hatte, wie du, hatte ich auch eine leichte Blutung. Ich habe erstmal versucht ruhig zu bleiben Und habe mit einem Tuch noch mal vorsichtig über die stellen gewischt.
Keine Blutung mehr.
Ich habe etwas getrunken und nach etwa 30 Minuten wieder auf Toilette:) die Blutung war weg und dadurch habe ich mich gegen den Weg zum Arzt entschieden.

Tampon würde ich nicht machen. Was raus will, muss raus. Warte ab, geh zur Toilette und dann entscheide noch mal :)

Lena Marie
Noch 79 Tage bis zum ET 😍

3

Ich würde erst nochmal schauen woher es kommt bevor du dich verrückt machst aber nicht mit einem Tampon. Wenn du auf dem Klo sitzt würde ich einfach mit einem klopapier etwas in die vagina rein tupfen und schauen ob da was dran ist. Das gleiche hinten am po. Und eine binde rein machen. Wenn da was drauf ist dann kommt das meinst von vaginal. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg mit sofia an der Hand, #stern Maxi tief im #herzlich und Babygirl Luisa 31 ssw inside #winke

4

Ah ja und bei hartem bauch hilft Magnesium erhöhen und viel seitlich liegen. Wenn es nicht besser wird dann ab zum Arzt.

5

Hallo,
Danke für deine Antwort. Das habe ich gemacht u dann war da nichts mehr..
Ich warte erstmal noch einen toilettengang ab.

LG dani

weitere Kommentare laden
6

Du muss ja nicht den Pampon tief reinführen. Einfach ein bisschen weniger tief als normal Einführen und nach ein paar Minuten wieder rausziehen. Du wirst dann sehen ob braunes oder frisches Blut am Tampon ist.

Ist Blut am Tampon, würde ich es Heute kontrollieren lassen im KH. Es kann sehr gut sein dass ein Ader am GMH geplatzt ist, wenn Du zu sehr gedückt hast. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, deswegen lieber kontrollieren lassen.

7

Das können Hämorriden sein, tampons darf man nicht in der schwangerschaft benutzen hatte ich gelesen man darf nur Binden benutzen ich tippe aber stark auf Hämorriden hatte damit schon oft erfahrung als ich nicht schwanger war und als ich dann schwanger wurde hatte ich verstopfung nicht mehr nur noch diesen Blähbauch trotz stuhlgang, aber bestimmt ist es bei dir die Hämorriden ansonsten kann man es ja beim arzt abklären lassen :3

8

Hallo Dani,

ich hatte heute Vormittag exakt dieselbe Situation.
Beim Toilettengang (habe auch sehr mit Verstopfung zu kämpfen) hatte ich plötzlich altes Blut am Papier. Ähnlich einer leichten Schmierblutung. Es kam wohl auch aus der Vagina. Habe beim Nachwischen nochmal kontrolliert.
Ich habe dann im Kreißsaal angerufen und bin dann zur Sicherheit ins KH gefahren.
Zu meiner Beruhigung war alles unauffällig. Von Blut keine Spur! 🤔 Es könnte eine minimale Kontaktblutung nach GV, oder aber ein vor längerer Zeit geplatztes Gefäß gewesen sein. Zudem hat der Arzt minimale Anzeichen einer Pizinfektion gefunden. Ich hatte das damals in meiner ersten Schwangerschaft auch in der 17.SSW und damals war es tatsächlich ein Pilz.
Ich bin jetzt übrigens in der 19.SSW.
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass auch bei dir alles in Ordnung ist!

Alles Liebe für dich! 😊

LG Lille

10

Ich würde kein Tampon nehmen. Um festzustellen, ob es vaginal ist oder war, kannst du dir auch gründlich die Hände waschen, den Finger kurz in die Scheide einführen und dann am Toilettenpapier abwischen. Wenn es vaginal war, wirst du es sicher am Finger sehen oder am -dann nicht mehr - weißen Toilettenpapier.

12

Hallo ..peinlich ist das gar nicht ..ich hatte anfangs oft vaginale Blutungen durch das pressen (bis 14 SSW ) und ich musste nur leicht pressen ,schon kam was .kann durchaus aus der Vagina kommen ,Aederchen geplatzt .klingt typisch und es wird nix sein .aber ich wuerde es zur eigenen Beruhigung abklären lassen .und selbst aus dem po ist es nicht peinlich ,man kann auch eine analvenenthrombose und haemoriden haben ,das wäre ja auch behandlungsduerftig und nix wofür man sich schämen muesste -alles ganz natürlich .lg stinki 24 SSW

13

Huhu,
Danke dir. Ich meinte auch eher peinlich im Sinne von das ich es nicht unterscheiden kann u denke es wäre was mit dem Baby 🙈

Aber es kam zum Glück nichts mehr u so sind wir auch nicht in die Klinik gefahren. Allerdings hatte ich abends sehr starke übungswehen..aber ich glaub das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun.
Lg