Die ersten 12 wochen

Hey,

Bin jetzt Mitte 9ssw und habe ziemliche Angst vor einer erneuten fg. Hatte letztes Jahr 2 fehlgeburten. Wie habt ihr die erste Zeit überstanden ohne irre zu werden vor Sorge? Irgendwie vergeht die Zeit gar nicht.
Am liebsten würde ich schlafen und in der 13/14ssw wieder aufwachen

1

Hi. Ich versteh dich voll kommen! Mir ging es ganz genauso. Die Zeit die Schaft ihr. :-) Und danach denkst du man ging es schnell rum. Aber auch nach den 12 wochen, setzt man sich immer neue Ziele und freut sich mega wenn man diese geschaft hat. Ansonsten viel mit Freunden und Familie treffen zum ablenken. Dann gehen die Wochen mega fix rum.
Vlg und alles gute Dir!

2

Ohje, so ging es mir damals auch! 😕 hatte 2016 eine MA in der 12. Woche... bis zu dieser Zeit habe ich mich so geschont und versucht „alles richtig“ zu machen. Trotzdem würde es nix.

Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich bewusst alles gemacht, wie vorher (außer volle Getränkekisten geschleppt). Aber bei den Pferden war ich alleine (misten, putzen, füttern, etc) und sonst war ich auch einfach „normal“ und hab in den ersten 12 Wochen bewusst nicht groß drüber nachgedacht.
Hört sich leichter an als es ist, aber es klappt!

Und unsere Kleine Maus blieb bei uns und ist heute 8 Monate alt! ☺️

Hast du kein Hobby, wo du dich ablenken kannst? Sei es backen, stricken, kochen oder sonst was?

Alles Liebe und schöne Ostern! 🍀🐥

3

Ich kann weder backen noch stricken 😂 es ist auch einfach das ich gar nichts spüre. Habe keine Anzeichen. Meine Brust tat bis vor 2 Tagen noch weh aber das wird jetzt auch weniger. Ich fühle mich total unschwanger. Damals war das leider das erste Anzeichen für die fg und das macht's nicht leichter

11

Hmm... sonst irgendwas, was dich schon immer mal interessiert hat?
Ich hab z.b. mir immer gedacht, wieso denn Pralinen beim Konditor so teuer sind und hab mich belesen und informiert und einfach mal selbst ausprobiert. Am letzten Weihnachtsmarkt in unserem Ort hab ich dann 5 selbsterfundene Sorten verkauft - an einem Wochenende 3500 Stück! 🤪
Da war ich so beschäftigt und hatte gar keine Zeit mehr für was anderes! 😉
Das schlimme ist, ob du dich verrückt machst, oder nicht - ändern kann man es nicht. Nur ständig schlechte oder negative Gedanken sind meiner Meinung nach gar nicht gut für das Würmchen! 🐥

Versuch dich zu entspannen! Ich kenn mehrere Frauen, die hatten 2 FG‘s und danach 2 normale Schwangerschaften ohne jegliche Probleme! 🍀🍀

4

Hey😀
Ich hätte glücklicherweise noch keine FG und bin nun in der 27.SSW.
Trotzdem hätte ich so eine Angst am Anfang und habe mir den Kopf zerbrochen.
Das Ding ist...was passiert,passiert...egal ob du dich schonst,sorgst,weinst etc...oder auch wenn du glücklich bist.
Versuche,die Zeit zu genießen und positiv zu denken😊Damit tust du dir gut.
Ich wünsche dir das alles gut verläuft😊

5

Es soll beides ,,hatte" heißen!

6

Fühl mit hatte letzes jahr auch eine fg in der 6 ssw entwickelte sich das kind nicht mejr weiter heute positiv testen dürfen nach einem jahr nach der fg mur kreisen auch die gedanken durch den kopf aber denken wir positiv an statt uns irre zu machen

7

Ich bin jetzt bei 10+6 also ab morgen in der 12. ssw und habe immer noch eine richtig große Angst das Kleine zu verlieren.
Ich hatte noch nie eine FG und hoffe auch, dass mir das erspart bleibt.
Ich habe auch erst wieder am 18.4. den nächsten FA Termin 😢

8

Alles wird gut sein, du musst dir immer vor Augen führen das viel mehr Schwangerschaft normal und gut verlaufen und nachdem das Herz geschlafen hat sinn das Risiko für eine FG auch nochmal rapide 😊

9

aiai dieses gefühl kannte ich, mir sagte man "Ich solle mein Krümmel einfach wachsen lassen und so tun als wäre ich gar nicht schwanger" In wirklichkeit hat mir das aber auch nicht geholfen hab die zeit aber überstanden bin jetzt in der 15 ssw ab dienstag in der 16 ssw

10

Ja und dann? Bist du trotzdem nicht sicher das es ohne Komplikationen abgeht....klar machst du dir Sorgen wegen deiner Vorgeschichte, aber eine positive Einstellung kann da Wunder bewirken. Versuche dich zu entspannen, das wird schon gutgehen 🍀🍀👍