38 SSW komplett auf den Bauch gefallen

Hallo
Ich bin grad echt fertig und wollte fragen, ob jemandem etwas ähnliches passiert ist. Bin momentan in der 38. SSW und hätte heute ctg Termin im KH gehabt. Beim eingang des KH wurde gearbeitet. Da hingen Kabel von der Wand und ich achtete darauf, nicht da rein zu laufen. Im nächsten Moment stolperte ich über ein Ding, dass direkt am Eingang rumlag und klatschte ungebremst mit voller Wucht auf den Bauch. Es war einfach nur schrecklich, anfangs kam ich aus dem heulen gar nicht mehr raus, weil ich mir sicher war, dass da nun was passiert ist. Sie brachten mich dann sofort zum ctg und Ultraschall- eine Nacht muss ich zur Beobachtung bleiben...ich hab trotzdem so wahnsinnige Panik und angst, dass sich die Plazenta zu Hause dann noch unbemerkt löst, oder doch etwas mit der kleinen nicht passt- am liebsten würd ich sie holen lassen bzw einleiten, damit da nix mehr passieren kann :-(.
Ging es jemandem ähnlich- wie wurde in so einer späten SSW gehandelt?
Mann, so kurz vorm Ziel noch sowas- echt nur zum heulen :-(
Lg

1

Oje.. was für ein riesen Schreck kurz vor dem Ziel. Einer aus meinem Aqua fit Kurs ist das auch so ähnlich passiert. Allerdings ist sie im Schwimmbad gefallen und alle anderen Schwangeren aus dem Kurs um sie herum. Die gerufenen Sanitäter sind ganz schön ins Schwitzen gekommen als sie die geballten Bäuche gesehen haben. Aber es hat bei keinem vor Schreck die Geburt begonnen :-)
Sie musste dann auch eine Nacht zur Überwachung bleiben und durfte dann nach Hause. In der nächsten Woche war sie schon wieder beim Kurs und die Woche drauf ist ihr gesundes Baby spontan und ohne Probleme geboren.
Versuch doch zu entspannen. Auch wenn das viel leichter ist als gesagt nach so einem Schreck. Wenn die Ärzte Zweifel hätten, dann würdest du nicht wieder nach Hause geschickt werden, sondern lägst bereits auf dem OP Tisch.

2

Hallo

Erst mal tut es mir sehr leid was dir passiert ist, glaube dir dass dir große Gedanken machst.

Mir persönlich ist es nicht passiert aber einer guten Freundin von mir. Sie war auch zur Beobachtung im kh und alles war gut. Hat dann 3wochen später ganz normal entbunden.
Versuche dich nicht so verrückt zu machen und vertraue den Ärzten. Teile Ihnen aber auch deine Ängste mit und schau wie sie dann reagieren. Meine Freundin musste dann z.b. Zwei Tage später nochmal zu ihrem gyn zur Kontrolle.

Wünsche dir alles gute und Kopf hoch...

LG Blume 35. Ssw

3

Hallo.
Mir ist in meiner ersten SS was Ähnliches passiert. Ich bin damals auf dem Weg nach Hause über so ein Packetband gestolpert, auch genau auf den Bauch.
Ich bin dann abends um acht noch zu der Urlaubsvertretung meiner FÄ gefahren. Die hat mich untersucht. Bis auf ne Schürfwunde auf dem Bauch ist nichts weiter passiert.
Sei froh, dass du unter Beobachtung bist und versuche, ruhig zu bleiben. So schnell löst sich da nichts...
Alles Gute

4

Mach dir da keine Sorgen. Im KH gaben sie nachgeschaut und es war alles in Ordnung. Ich bin auch Hochschwanger voll auf den Bauch geknallt und war zur Beobachtung 1 Tag im KH. Es ist alles gut gegangen. Die Babys sind durch das Fruchtwasser gut geschützt. Bei mir war das in der 32. SSW - Ende der 36. SSW kam meine Tochter gesund und munter zur Welt. Falls du Schmerzen oder Blueungen bekommen solltest, musst du wieder ins KH gehen - aber eigentlich sollte alles gut sein ☺️

5

Ich verstehe deine Sorgen, aber wenn später noch ein Risiko bestehen würde, dass da was passiert, dann würden sie dich noch länger im kh behalten. Wenn sie dich nur eine Nacht zur Beobachtung da behalten wollen, dann passiert danach nichts mehr.
LG

6

Ich bin in der 37. SSW (auch VWP) mit unserem 2. Kind ohnmächtig geworden und dann direkt auf den Bauch geklatscht.
Im KH CTG und US ->>> alles ok! Einen stationären Aufenthalt lehnte ich ab. Musste am nächsten Tag kommen, nochmal CTG und US ->>>> alles ok. Die OÄ sagte, wenn innerhalb von 24 Std nichts passiert, dann passiert auch nichts mehr.

Alles Gute!