Blutungen 7+0 und 7+6 —> Normal?!

Hallo ihr lieben

Ich bin heute 8+0 und frage mich seit 1 Woche was nicht stimmt mit mir und meinem Körper ... auf Grund von 2 FG in den letzten 2 Jahren mache ich mir natürlich noch mehr sorgen als ich es eh schon tun würde.

Letzte Woche Freitag bekam ich bei 7+0 plötzlich leichte hellrote Blutungen. Bemerkt nur als ich auf der Toilette war- ohne schmerzen oä. Ich sofort ins Krankenhaus gefahren - Herzschlag und Baby war alles gut und normal entwickelt.

Gestern 7+6 das selbe - nur dieses Mal mehr Blut in der Toiletten Schüssel:( ich - wieder direkt ins KH gefahren - Baby war normal entwickelt 1,56 cm und auch der Herzschlag zu sehen.

Nun meine Frage an euch? Kennt ihr das? Ist das denn normal? Wir bekommen jedes Mal einen Schock und denken dass das kleine Würmchen wieder weg geh :(

Freue mich sehr über eure Kommentare da ich wirklich etwas ratlos und verzweifelt bin :(

Alles liebe und Danke xoxo

1

Hallo.
Richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Wir befinden uns in der gleichen Situation und sind sogar exakt gleich weit. War gestern Mittag mit ziemlich sollen Blutungen im KH. War überzeugt unseren Krümel verloren zu haben (habe auch schon zwei Sternchen in den letzten zwei Jahren). Aber auf dem Ultraschall war alles in Ordnung. Blutungen kommen vor. Müssen nichts schlimmes zu bedeuten haben. Aber man wird jedes Mal irre vor Angst. Leider hat die Blutung bei mir seit gestern nicht aufgehört. Weiß nicht, ob ich heute nochmal ins KH fahren soll?! Der Arzt sagt, man kann eh nichts machen.

Ich drücke uns beiden die Daumen!

2

Also „NORMAL“ ist sowas gewiss nicht .. es kann aber durchaus trotzdem alles in Ordnung sein ,ich hatte es jetzt in beiden SS am Anfang ,hat immer circa 14 SSW aufgehört ,es war keine Erklärung zu finden .Meine Freundin hatte es sogar bei allen drei Kindern .Vermutet wurde ,dass sich die Platenta etc eingenistet /verwachsen hat etc . Es war immer alles okay mit dem Kind .Habe mich auch ganz normal verhalten .wenn hier jetzt einige sagen „schonen“ das bringt überhaupt gar nix ,solange man kein haematom hat (dann natürlich schon!) ..wenn etwas intakt ist und bleiben will tut es das auch ,ansonsten stimmte etwas genetisch nicht . Ich wuerde abwarten ,auch wenn es hart ist .du kannst nicht jeden Tag zum Arzt gehen ,wenn du jeden Tag blutest . Da wird man verrückt bei . Bei mir hat es irgendwann einfach aufgehört . :)

3

Hallo, vielleicht kann ich euch etwas Mut machen...
hatte um die selbe Zeit wie Du eine starke hellrote Blutung und danach noch ca eine Woche Schmierblutungen. Dann nochmal ganz leicht gestern früh. War natürlich auch total in Panik und bin ins Krankenhaus gefahren. Es war und ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt mit meinen Zwillingen ende der 10. ssw und hoffe natürlich das weiterhin alles gut geht. Es kann scheinbar einfach mal vorkommen, auch wenn man es schwer begreifen kann, wenn man keinen Grund dafür hat. Musst Du dich jetzt körperlich schonen oder zusätzlich Medikamente nehmen?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!! Alles Gute weiterhin 🍀

4

Hallo, na ja - normal ist das eigentlich nicht, es kann aber trotzdem immer mal wieder vorkommen. Eigentlich sagt man, wenn es dunkles altes Blut ist, ist es nicht so schlimm...frisches rotes Blut sollte immer abgeklärt werden, das hast du ja auch gemacht. Der Embryo mit Herzschlag ist zu sehen - das ist doch ein gutes Zeichen 👍 gerade in den ersten 12 Wochen haben viele Schwangere mit Blutungen zu kämpfen. Warum das so ist??? Meistens hilft sich schonen. Magnesium und Progesteron nehmen... ich wünsche dir alles gute, auf das sich das bald beruhigt und du die SS genießen kannst 🍀🍀🍀 liebe Grüße