Früher Fa Termin...ich will nicht 😕

Hallo, ich bin heute 4+2 wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht. Ich habe nächsten Mi also bei 5+1 Ben Termin bekommen. Mein Arzt selbst ist dann 14tage im urlaub somit muss ich auch noch zu seiner doofen kollegin mit dem wohl unbequemsten stuhl🤣 so high tech Ding ...
Ich wollte gerne bis 7+ warten um wirklich was sehen zu können.
Die arzthelferin sagte 2 Wochen nach der mens is üblich und so lange warten wäre nicht gut.
Ich weiß genau ich Geräte in Panik wenn sie da nix sieht oder findet u dann muss ich 14tage mit dieser Panik leben...
Welchen Sinn hat der frühe Termin?
Macht mich irgendwie nicht glücklich das Ganze

1

Ich war in der 8. Woche das erste mal beim Arzt.
Versteh gar nicht warum das so früh sein muss. Ich war froh dann auch gleich Herzschlag gesehen zu haben. Find das besser als diese Warterei ob da noch ein Herzschlag kommt oder nicht bei 5+... da liest man hier ja öfter Verunsicherungen.

2

Hey!!!
Ich finde deine Einstellung Super! Wie du ja schon sagst kann man in so einem frühen Stadium noch nicht wirklich was sehen. Warum dich der Arzt dann trotzdem so früh sehen will, versteh ich nicht...

War selbst erst in der 8.ssw beim arzt.

Viele Grüße

3

Bei mir ist es genau umgekehrt... hab letzten Mittwoch positiv getestet und hab erst am 17.4 nen termin bekommen, weil meine Ärztin eben vorher Urlaub hat...

Bin in meiner letzten Schwangerschaft bei 6+ irgendwas da gewesen, um zb eine eileiterschwangerschaft etc auszuschließen und durfte dann nach 2 Wochen nochmal hin...das war perfekt!

Vielleicht ist es ja bei dir auch so? Freu dich lieber.. ich muss noch so lange warten und hoffe einfach, dass alles gut ist....

Vlg

6

Bei meinem 1. Kind war es damals auch so ich war früh da u ging ohne Mutterpass etc... weil noch kein Herzschlag das macht einen irre. Was nützt mir der Termin wenn ich dann doch nicht weiß ob alles ok ist.
Ich überlege schon ob ich einfach Anrufe und verschiebe... blöde übelkeit🤣

4

Ich kann dich gut verstehen.. Mir wäre es persönlich auch zu früh gewesen und war erst bei 9+ bei der Frauenärztin.
Bin der Meinung, wenn man keine negative Vorgeschichte hat und weder schmierblutung noch starke Schmerzen hat, kann man warten und wird dann umso mehr belohnt 😊

7

So sehe ich das auch. Ach Manno...hätte ich bloß nicht angerufen aber dachte so können die weit im voraus planen u müssen mich nicht dazwischen quetschen😑

5

Hallo,
Mein Arzt macht auch schon immer so früh Termine. Für mich war es nie ein Problem. Ich wusste ja das man noch keinen Herzschlag etc sehen kann. Aber wenn es dich verunsichern würde, solltest du den Termin lieber noch einmal nach hinten schieben.

8

Warum willst du denn dann überhaupt hingehen? Warte doch ab und geh erst dann, wenn dein Arzt wieder da ist... Ich versteh gerade das Problem nicht. 🤔

10

Die haben mich so gedrängt, dass es sonst zu spät sei..frage mich nur wofür zu spät

18

Wenn du nicht gehen willst, dann "vergisst" du den Termin eben... Wobei ich das nicht nett finde, denn vllt. hätte jemand anderes den Termin gebraucht.

Ich denke, du willst schon gern gehen und suchst nur nach Bestätigung bzw. Beruhigung... Ansonsten wäre es wirklich einfach abzusagen - gar kein Problem!

weitere Kommentare laden
9

Huhu.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Also wenn dich das so verunsichert, verschieb einfach den Termin.
Ich war auch bei 5+4 und es war nur eine Fruchthölle mit einen Pünktchen. Musste dann auch noch 2 Wochen warten.
Ich war halt gleich so aufgeregt bei dem positiven Test, dass ich froh war das ich gleich einen Termin bekommen habe.
Aber ich denke bei der 2. Schwangerschaft würde ich auch etwas länger warten.

Lg Momo (24. SSW)

11

Ich bin super aufgeregt...aber ich weiß einfach der Arzt kann nix sehen somit weiß ich nach dem Termin auch nicht mehr u muss wieder warten.... Ich bin einfach so ungeduldig

12

Hi,

es ist deine Entscheidung!

Bei unserem ersten Kind habe ich den Fehler des frühen Termins gemacht. Hatte furchtbare Sorgen weil nichts zu sehen war.

Bei Kind zwei und drei habe ich bis nach der siebten Woche gewartet und mich auf nichts anderes eingelassen. Und das war für mich perfekt. Ändern kannst du zu dem Zeitpunkt am Verlauf eh nichts.

Gruß Ornella

13

Komm zu meinem FA. Der hat definitiv den unbequemsten Stuhl der Welt. Und da drauf hat man auch noch den Bauchultraschall 😣

Finde deine Einstellung gut. Ruf ab und sag ab, wenn es dir Lieber ist.
Man wird eh noch nicht wirklich was sehen !

14

Ja aber nun denk ich wenn's sich ne elss ist dann würde ich's jetzt schon wissen.diebhat mich total verunsichert weil sie sagte so spät käme nie jm der weiß das er schwanger ist und es wäre nur zu unserem besten.... man Ey.. .
Jetzt weiß ich selvst nicht was ich will🤣

15

Also ich hatte eine richtige scheiss Schwangerschaft in den ersten Wochen. Mit Krankenhausaufenthalt und sowas...

Es wäre zu 90 % eine Fehlgeburt und so einen Quatsch


Meine Fehlgeburt kommt in etwa 12 Wochen 💪 ich würde definitiv nie wieder vor der 10 Woche gehen :)

weiteren Kommentar laden