3-4 kg zugenommen in Frühss???

Hallo die Damen,

Also ich hab mit 67kg positiv getestet.
Habe dann sofort an dem tag aufgeört zu rauchen und bin nun heute bei fast 72 kg (ssw 9).

Ich denke es hat viel mit dem nicht rauchen zutun aber ich esse nicht extrem mehr.
Dennoch hab ich das Gefühl von tag zu tag nur noch mehr aufzuquellen.

Meine hosen werden schon recht eng.

Gibt es hier noch mehr mit dem selben Problem?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

🙏🏼🙏🏼🙏🏼

1

Ich hab auch in der Frühss 2-3 kg zugelegt... Und seh auch jetzt, 30 ssw ( 12kg) aus als wäre ich schon kurz vor ET 😂 allerdings sind Beine, Arme und Po nicht dicker geworden also ist es mit Recht egal:P Der Körper weiß schon was er tut, denke ich.
LG 🙈😋

2

:)) ich kenn das nämlich immer nr das man erst ab dem 4 monat sieht oder leicht zunimmt.
Ich jedoch fühl mich schon jetzt wie im 5. monat 😂

3

Ja genau xD teils vllt auch wg Blähungen?🙈

weiteren Kommentar laden
4

Vor der ss wog ich etwa 43-44 kg mit 1.65 und habe am Anfang auch 2-3 Kilo zugenommen :D jetzt bin ich 35. Woche und wieg jetzt etwa 56 Kilo ich hab überall am ganzen Körper zugenommen und hoffe, dass mein Gewicht nach der Geburt auch so bleibt 😂

13

:))) du hast aber ein tolles startgewicht ubd siehst bestimmt klasse aus ❤️ Ich werd wahrscheinlich rollen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ Ich wünsche dir noch eine super tolle restkugelzeit

5

Also falls es dich beruhigt, ich habe in der frühschschwangerschaft auch 3kg zugenommen und habe mich auch beim Frauenarzt wirklich schlecht deshalb gefühlt, meine Frauenärztin macht dich diesbezüglich aber keine Sorgen und sagt das sich das in den nächsten Wochen etwas einpendeln wird🤭
Ich wünsche dir eine kugelige Zeit
Lilly⭐️⭐️mit Erdnussflip (13+3)👶🏻🍋

14

Uiii das beruhigt mich echt sehr.
Hoffentlich wird das auch so 😊😊
Vielen Dank das wünsche ich euch auch 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

6

Ich hab schon vor der SS zugenommen weil ich mich immer durchs Leben gehungert habe aber fürs Babywunsch hab ich wieder angefangen normal zu essen und schwupp waren die Kilos da nun hab ich bei Beginn auch schon 3-4 kg zugenommen! Tja fürs Baby mach ich alles!

7

Mir geht es genau so. Ich habe auch aufgehört zu rauchen, bevor wir die IVF (künstliche Befruchtung) angefangen haben. Musste mir Hormone spritzen und nehme heute noch 600mg Progesteron zu mir. Habe 5Kg zugenommen schon und bin erst 9+6 😕
Aber vom rauchen aufhören soll man 10 kg zunehmen, egal ob schwanger oder nicht! Der Stoffwechsel wird träge, man verbrennt nicht mehr so gut leider...
Also doofer Moment eigentlich, Schwangerschaftspfunde und Rauchstopp-pfunde... dann Blähbauch und mehr Hunger und Hormone 😇 blöde Mischung...
Habe auch einen mega Bauch bekommen und man sieht es sofort, nichts mehr mit verheimlichen... ok, bekomme auch 2 Babys, trotzdem nehmen die noch nicht viel Bauchplatz ein 🙈

15

🙈🙈🙈🙈eine gleichgesinnte 🙏🏼🙏🏼
Jaaa das kam echt alles auf einmal.
die ersten 3wochen hatte ich gelüste weil ich eigentlich rauchen wollte- da ich mich aber mittlerweile vor dem geuch ekel hat das gottseidank aufgehört. Ich beneide ja echt dir mädels die einen sooo schönen babybauch haben und man sonst nichts erahnen könnte wenn man den bauch nicht sehen würde - :) aber was solls. Ich bin sehr beruhigt das ich doch so viele gleichgesinnte gefunden hab

8

Ich habe in der SS auch viel zugenommen.. hatte alle 4 Wochen 4 kg mehr.. am Ende waren es 30kg insgesamt.. hab mit 68kg begonnen.. 15kg waren direkt nach der Entbindung weg. Ich hab viel Wasser gehabt. Jetzt nach 8 Monaten hab ich aber leider immer noch 10 kg zu viel 🙈

17

Puhhh das wird bei mir sicher auch so werden 😊😊😊😊 aber die 10kg bekommst du auch noch weg ubd wenn nicht- auch egal mit dem Geschenk ❤️

9

Hey! Alles gut! Ich hab auch im zweiten u dritten Monat 4 kg zugenommen! Jetzt hat es sich leicht eingependelt und steigt nur langsam. Ist doch super, wenn du nicht mehr rauchst! Dann lieber 5 kg mehr!!!

16

Oh jaaaa das sowieso! Ich könnte auch niemals weiterrauchen.
Ich hatte nur echt sorgen weil mir scjon 2-3 leute sagten, dass ich jetzt schon nicht hätte zunehmen sollen

10

Mach dir keine Gedanken.
Mir ging es auch so. Habe in der Früh Schwangerschaft 4kg zugenommen . .
Morgen bin ich in der 29 ssw und habe jetzt 10 kg mehr drauf.

18

:)) danke für die rückmeldung 🙏🏼 Das klingt beruhigend 😊😊😊 ich bin echt überrascht wievielen es auch so geht/ging. Ich hab von 2-3 bekannten gehört das ich jetzt gar nicht hätte zunehmen sollen. Das hatte mich extrem beunruhigt.

11

Ich habe auch direkt nach den positiven Test aufgehört zu rauchen und bin innerhalb in 4 Wochen von 54 auf 59 Kilo bei 168 cm rauf. Ab der 10ssw bis zu 18ssw habe ich dann meine Ernährung komplett umgestellt -> kein Zucker, kein Weizen nur Vollkornbrot,viel Salat etc. 😑😖 ich habe und werde mich nie mehr so gesund ernähren 😭
Momentan hab ich in der 18 ssw 60 Kilo und geh es nicht mehr ganz so streng an 😅

19

Wow!!! Aber dann hast du dich find ich sehr gut gehalten mit den kg‘s! Die Umstellung der Ernährung war eine super idee! Sollte ich auch machen. Ich fühl mich echt fett 🙈🙈 und komm kaum noch in meine hosen.
Letzten sommer hatte icj ein windei und hatte mit 64 positiv getestet und war da auch schon auf 67 rauf in 5 Wochen 😊die wurd ich aber seit dem nicht mehr los 🙈🙈🙈

20

Am Anfang hab ich mich auch schrecklich fett gefühlt 🐳
Mittlerweile geht es aber besser
Ernährungsumstellung macht nicht wirklich Spaß 😥 aber ist effektiv. Für mich war wichtig, dass ich nie hunger und zwischendurch gesunde Snacks esse (nüsse, Äpfel, haferfloken mit naturjogurt, etc..)🍎🍌🤗

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen