Habe ANGST :starkes Zieehen im Bauch wg Überanstrengung (10.ssw) ?????

.......ich kann es aber auch nicht lassen und mein Mann schimpft mit recht mit mir:
bin dauernd nur am rumwuseln und das bei der Hitze:
putzen, fegen, bügeln, mit Hund spazierengehen...dazwischen natürlich permanent meinen kleinen vor Hitze überreizten Charlie (11 Monate alt) rumtragen und nun:#heul#schock

habe so ein Ziehen im Bauch, das macht mir jetzt wirklich Angst
(ich blöde Kuh) was kann das sein, ist es schlimm?? oder nur die Mutterbänder???

da ich bei meiner 1.SS letztes Jahr auch bis zum vorletzten tag "durchgepowert" habe (mir ging es 9Monate sehr gut)und permanent auf den Beinen war, glaubte ich es diesmal auch so machen zu können und nun habe ich große Bedenken.

Kann man durch Überanstrengung etwas auslösen???
wer hat Erfahrung und kann mir die Angst nehmen?!
und bitte keine Vorwürfe, werd mich jetzt mehr schonen#schwitz

liebe Grüße
mamacharlie mir Casrl-Lukas (der gerade schlummi macht) und minimutz im Bauch (10.ssw)

1

hallo du,

ich hab neulich gelesen, daß man sich in der ersten 12 wochen nicht zu arg überanstrengen soll, weil dann gebährmutterkontraktionen ausgelöst werden können, die dann zu einem abgang führen könnten.

also gut ist das bestimmt nicht, wenn du so rumwuselst. aber ich kann dich verstehen, weil mein nils ist jetzt ein jahr alt und den muß ich auch noch rumtragen (er läuft noch nicht). ich habe auch schon ein bißel ein ziehen im bauch gespürt deswegen.
dann hab ich mich aber sofort hingesetzt und ausgeruht (und wenns nur 5 minuten waren).
ich glaube nicht, daß das bei dir jetzt gleich was schlimmes bedeutet.
trete nun einfach kürzer, hm?
mach dir keine gedanken, leg ich mal kurz aufs sofa und ruh dich aus (wenn möglich), laß deinen charlie mal kurz alleine spielen und beobachte, ob das ziehen wieder weggeht.
so war es zumindest bei mir...

hoffe, ich konnte dir helfen?

liebe grüße und alles gute!
//stoepsy mit nils (1 jahr) und #ei (8.ssw)

2

Hallo,
Ja das könnte auch meine Geschichte sein. Ich hab mich auch ende der 11. Woche etwas übernommen (schwere Sachen gehoben) und hatte dann auch Ziehen und sogar Krämpfe im Bauch. War natürlich ein Freitag nachmittag, am Wochenende war dann wieder alles ok, aber montags war ich beim FA, aber alles bestens. Ich soll die Reaktion meines Körpers als Warnung ansehen. #hicks

Viele Grüße Nikola&Swen&Baby inside 27.01.07

3

Hi, bin 6+4 und gestern war mir übel. als die übelkeit nachlies, war ich der meinung, auch schnell mal das häuschen reinigen. also absaugen, alle böden auf den knien gewischt, gebügelt, zwischendurch noch Sohni beschäftigt ... und das bei der Hitze. Hatte dann auch so ein Ziehen. Wir mussten abends noch weg und ich sagte zu meinem Mann "Hoffentlich hat das mein Baby überlebt!". Jetzt nehme ich mir vor, alles langsamer anzugehen. Naja, mir ist momentan so übel, dass ich eh nicht viel hinkriege.