Kümmer los werden

.... und zwar lese ich hier ziemlich oft im Kommentaren das Man ,. Verwenden soll und manche schreiben soger "das lässt sich ja garnicht lasen" und schlimmeres.....
Also 1. wir leben im Deutschland was voll von Ausländern ist und das einige schreiben können ist eig. Großer Respekt denn ich will nicht von denn anderen anfangen....
2. Wie schreiben hier im einen Forum und nicht mit anwelten oder Ärzten wo man auf alles achten muss...
Und 3. Es giebts sowas wie LRS .... wie einige wissen sollten ist es eine Krankheit und finde es nicht lustig sich darüber lustig zu machen....
Denn ich hab zum Beispiel eine und liebe mein T9 sehr ohne wehre ich aufgeschmissen leider tut er manchmal Scherze mit mir machen und tut keine ,. Hin setzen....

1

Also ich verstehe z.b eben nur Bahnhof😬

2

Genau das meine ich dann spar die dein Kommentar....

3

Ich denke die TE meinte damit das,
Weil hier ja oft negative antworten auf fragen kommen und das sich da hier ja verschiedne Nationalitäten unterwegs sind in diesem Forum. Es auch ab und zu mit der Grammatik und Rechtschreibung hapert.

Und das einige eine lese Rechtschreib Schwäche habe und deshalb die Stadtführung und eben falsch geschriebene Wörter zu Stande kommen.

Aber ich bin jeden Tag bei urbia unterwegs mal einfach nur stille mit Leserin mal altiv. Und jeden Tag lese ich so einen Post 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Und jetzt? Durch deinen unverständlichen Post wird sich hier nichts ändern 😏

8

Wou das man so Respekt los ist

11

Äh wieso genau ist das jetzt respektlos?

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich bin eine Ausländern. Wenn ich hier schreibe, entschuldige ich mich für meine Grammatik, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich bemühe mich immer, wenn ich nicht weiss wie man schreibt gucke ich immer im Wörterbuch rein. Bis jetzt waren alle lieb zu mir, niemand hat mir etwas böses gesagt, wegen meine Rechtschreibung.)

Liebe Grüße!

13

😊👍🤗 meistens sind wir ja auch lieb ... hihi

17

Ja.))

weitere Kommentare laden
10

Solche Beiträge bringen gar nichts 🤷‍♀️

Klar ist aber das sich sehr lange Texte eben besser lesen lassen, wenn ein Komma oder Punkt drin vorkommt.

19

LRS ist behandelbar. Genauso gilt die Tatsache, dass es in Deutschland Menschen gibt, die seit 30 Jahren hier sind und kaum deutsch sprechen geschweige denn schreiben können. Und das ist nicht die Minderheit. Ich habe täglich beruflich damit zu tun und finde, man kann sich Mühe geben und eine Sprache so lernen, dass man sich mündlich und schriftlich einigermaßen verständigen kann. Und ich finde auch, dass deutsch noch eine relativ leicht zu lernende Sprache ist - da gibt es Sprachen, die weitaus komplizierter sind.

21

Sorry, aber ich verstehe kaum was. :-(
Ich finde das Grammatik Niveau ist hier allgemein etwas niedrig und man sollte dieses auch nicht nach unten hin anpassen!
Das selbe passiert seit Jahren auch in den Schulen und ist ein erschreckender Trend, die Leistungsansprüche nach unten hin zu korrigieren!
Sorry, aber für deinen Post habe ich leider nur einen 👎 übrig.

23

Und das vor allem in einem Forum von bzw. für Mütter, die eine Vorbildfunktion haben und ihren Kindern solch eine Ausdrucksweise oder Grammatik mit auf den Weg geben...

24

Liegt aber auch viel an den Handys würde ich sagen. Das wie sie beschrieben hat geliebte t9, die Sprachnachrichten... die Tochter von meinem Freund (11 Jahre) verschickt fast nur Sprachnachrichten. Die Schrift wie auch die Grammatik ist eine Katastrophe. Aber in der Schule wird auch kaum geschrieben, die sitzen so viel im Computerraum und machen dort etwas. So geht es dann leider schon los. Ich bin auch der Meinung wenn man eine Schwäche hat, kann man was dagegen tun. Das sollte keine ,,Ausrede" fürs ganze Leben sein.

weitere Kommentare laden
28

Mädels, wir sind in einem Schwangerschaftsforum. Da dürfen auch mal die Hormone mit einem durchgehen 🤣🤣🤣🤣

Ich bin selber eine Deutsche, und verfluche mein Handy (t9). Wir werden nie Freunde, aber trotzdem bin ich noch nie wegen Rechtschreibfehler blöd angemacht worden.

Ich glaube der Dame ist eher langweilig, und wollte mal bisschen Schwung in die Gruppe bringen. Weil um das Thema Schwangerschaft geht es ja nicht 🤣😄🙃

30

Na dir muss ganz schön langweilig sein...und „Kummer loswerden“ ist da echt ne krasse Überschrift für! Also wenn das wirklich dein einziger Kummer in der Schwangerschaft ist, dann hör bitte auf zu jammern und arbeite doch in der Zeit an deiner LRS...

31

Gut geschrieben 😁

32

Sorry. Ich verstehe ja, wenn es nicht jedem so leicht fällt, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden. Manchmal würde es aber schon helfen, wenn man seinen geschriebenen Text vor dem Abschicken noch einmal selbst durchliest. Ich mache auch schon mal Tippfehler und schlage hinterher die Hände überm Kopf zusammen, was ich da bloß geschrieben habe. Dein Text ist aber in der Tat schwer zu lesen. Ich habe mal versucht, ihn "lesbarer" zu machen:

"Kummer los werden

.... und zwar lese ich hier ziemlich oft in Kommentaren das man Satzzeichen verwenden soll und manche schreiben sogar "das lässt sich ja garnicht lesen" und schlimmeres.....
Also 1. wir leben in einem Deutschland welches voll von Ausländern ist und dass einige schreiben können, davor habe ich eig. großen Respekt, denn ich will nicht von denn anderen anfangen....
2. Wir schreiben hier im einen Forum und nicht mit Anwälten oder Ärzten wo man auf alles achten muss...
Und 3. Es gibt so etwas wie LRS .... wie einige wissen sollten, ist es eine Krankheit und finde es nicht lustig sich darüber lustig zu machen....
Denn ich hab zum Beispiel eine und liebe mein T9 sehr, ohne wäre ich aufgeschmissen. Leider macht er manchmal Scherze mit mir und setzt keine Punkte und Kommata..."

Top Diskussionen anzeigen