bauchschmerzen von verstopfung?

guten morgen!
ich habe seit heute nacht bauchschmerzen die mal stechen und einfach mal nur drücken.
mache mir irgendwie sorgen.
können die wohl von einer verstopfung kommen? ich bin in der 9 ssw mit zwillingen und war das letzte mal glaube ich sonntag auf dem klo 😫 es geht aber einfach nichts habe schon auf der arbeit angerufen das ich heute nicht komme und rufe um 8:00 uhr direkt beim arzt an.
habt/hattet ihr auch verstopfung in der ss?
sind da solche bauchschmerzen normal oder muss ich mir sorgen machen ☹️

1

Ich kenne das zu gut. In der Frühschwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm. Ich hab mir dann so ein Balaststoffpulver zum anrühren geholt und jeden Tag getrunken. Damit wurde es dann besser. Im Laufe der Schwangerschaft hat das dann aufgehört. Hab das dann nur noch vereinzelt gehabt.

LG Dadaa mit Prinzessin 32.SSW

2

Guten Morgen,
Ja die Magen Darm Tätigkeit ist am Anfang von der Schwangerschaft manchmal heimtückisch!
Mach dich nicht verrückt.
Dass du natürlich so lange nicht auf Klo warst, ist blöd und schmerzhaft.
Versuche mal ein paar Leinsamen in Joghurt mit ein bisschen Obst. Lasse blähende Lebensmittel weg.
Viel trinken (am besten Wasser und Kümmel Tee) und Bewegung...
Hatte nach der Geburt auch sehr damit zu tun, aber das genannte hat mir gut geholfen...

Alles Liebe dir🍀

3

hi ... ich kenne das nur zu gut ... habe leider auch ohne Schwangerschaft immer damit zu kämpfen.

das du zum Arzt gehst ist gut .... der schreibt dir was auf.... ansonsten empfehle ich movicol darf man in der SS nehmen. Und das hilft super .... Macht alles weicher und unterstützt die darmtätigkeit. Als schnelle Lösung würde ich das nehmen da kannst du 3 Packungen über den Tag nehmen. Danach kannst du auch auf Leinsamen etc umsteigen wenn du willst. ich persönlich schwör auf movicol.

und keine Angst.... die Krämpfe schaden dem Baby nicht ...

Ich drück dir die Daumen.


lg Janina

4

Die einfachste Methode der Verstopfung auf die sanfteste und wirksamste Weise Abhilfe zu schaffen, ist Magnesium etwas überdosiert zu nehmen! Bin jetzt zum 3. mal schwanger und hab das in jeder Schwangerschaft gehabt. Schuld daran ist das Progesteron. Aber wie gesagt, Magnesium hilft schnell und wirksam 😉. Und entspannt alle Muskeln noch dazu.

8

Magnesium überdosiert hilft nicht jedem ... bei mir verursacht es das Gegenteil 😓

5

Hey ich bin jetzt 8. ssw und habe genau das gleiche Problem. Ich finde Trockenobst und unverdünnter naturtrüber Apfelsaft helfen. LG Bee

6

Ich habe das Problem mit der Verstopfung bestimmt schon seit der 6. ssw.
Bin jetzt in der 11. ssw und hatte letzte Woche schon fast Krämpfe als ich dann endlich wieder aufs WC konnte waren die Krämpfe auch weg!
Also ich denke schon, dass es von der auch von der Verstopfung kommt.

Am Anfang konnte ich mehrere Tage nicht und dann kam es per Durchfall war auch nicht so angenehm 😬

7

Willkommen im Club 🤣
Habt seit Beginn der SS mit Bauchschmerzen aufgrund der ach so tollen Darmtätigkeit zu kämpfen. Dann habe ich wieder Verstopfung dann Luft im Bauch und dann alles 😭
Naja ich Kämpfe leider immer noch damit. Bin jetzt in der 20. SSW. Von daher mache ich mir bei den ganzen Bauchschmerzen schon gar keine Gedanken mehr. Ich weiß ja wo es her kommt 🙄
Wünsche dir gute Besserung

9

Hallo hatte es am anfang von der Schwangerschaft auch. Hab dann vom Frauenarzt tip bekommen laktulose syrup von ratiopharm zu nehem. Hab es nur paar Tage genommen und alles war bis heute wieder normal. Darf man in der Schwangerschaft nehmen. LG 26 ssw