Weiß mein Baby was ich grade tue?

Hallo zusammen,
Ich habe eine komische Frage..
Weiß mein Baby was ich gerade tue? Z.B. spazieren, liegen, Auto fahren & merkt mein baby ein Unterschied zwischen baden & duschen? (29SSW)

Ich fühle mich komisch diese Frage zu stellen! 😂

1

Es merkt zumindest ob du dich bewegst oder ruhig bist. Und ganz eventuell noch ob du an der Luft bist oder drin. Aber das ist eher unwahrscheinlich Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.

Was ich aber erlebt habe war das ich Baden war und der Wurm danach sehr ledendig war was er nach dem Duschen nie war. Vielleicht wegen der Wärme

Grüße

2

Klar! Also wissen in dem Sinn dass es die unterschiedlichen Bewegungsmuster kennt...

3

Hey, also sicher weiß dein Baby nicht was du tust. Es kann ja nicht komplex denken und weiß ja nicht was ein Auto ist...aber auf jeden Fall reagiert es auf deine Körperfunktion. Steigt dein Puls, weil du die Treppen rauf gehst, merkt es das. Auch ob du gestresst oder entspannt bist, wird es merken. Genauso wie mache Erschütterungen wenn du eventuell mit dem Auto durch ein Schlagloch fährst. Aber es kann das natürlich nicht zu ordnen. Ein Unterschied zwischen Baden und Duschen wird es mitbekommen. Meist steigt beim Baden die Körpertemperatur leicht. Zudem entspannt du die Muskeln anders als beim Duschen. Also tue dir was gutes und dann tut es auch deinem Baby gut.

4

Hallo!

Ich finde Deine Frage einfach schön! Lese einfach mit.)) Ich habe gehört, dass die Babys schöne Musik mögen (vor allem klassisch).

LG Lesek

5

Ist das dein ernst?

Wenn Du ein bisschen logisch denkst, kennst Du die Antwort. Das ganze logisch zu erklären, ist mir ganz ehrlich zu viel Kindergarten so früh morgens...

6

Wenn man kein Bock zu antworten hat, vielleicht einfach nicht Antworten.... 🤨 Ich find die Frage schön. Und lese mir nur die Antworten durch. Lg

7

Ja, Du hast recht..

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde die Frage sehr amüsant, tatsächlich haben Babys viel mehr neuronale Verschaltungen als wir, ...also wer weiß, was sie wirklich wissen?!?! Ein schönes Gedankenspiel.

9

Nein dein Baby weiß natürlich nicht was du gerade tust, aber es merkt natürlich was du gerade machst. Ob du lachst, hustest, weinst, Stress oder Sorgen hast - da es in deinem Bauch ganz eng mit dir verbunden ist, bekommt es alles mit was du gerade tust...aber wissen, nein definitiv nicht

11

Also ich finde den Gedanken schön 😊 immer hin haben wir alle schon kleine individuelle kleine Wesen in uns 😚und ich finde den Gedanken schon ... wie bei dem Film " guck mal wer da spricht "

12

Ich glaube sie kriegen verdammt viel mit. Meiner merkt sehr wohl ob ich z.B. Bus fahre. Da ist Party angesagt. Als ich neulich Fieber hatte hat er mich wach getreten und er reagiert auf Stimme und Hand von seinem Papa anders als auf andere. Wenn ich sehr emotional bin zappelt er auch.
Wirklich wissen was ich tu - nein. Aber er nimmt rege dran teil und reagiert darauf.